Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Diskutiere Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, diesen Winter hab ich echt gedacht ich fall vom Glauben ab... Alles fing so an, dass mich ein alter Bekannter auf einmal anschrieb. Ich...
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


diesen Winter hab ich echt gedacht ich fall vom Glauben ab...

Alles fing so an, dass mich ein alter Bekannter auf einmal anschrieb. Ich wunderte mich schon weil ich seit langer Zeit kein Wort mehr mit ihm gewechselt hatte. Als die Nachfrage kam "du kennst dich doch mit Spinnen aus oder?!" wurde ich schon misstrauisch. Ich sag, klar was willste wissen.
"Naja ich hab da so ne ziemlich dicke Spinne auf der Terasse sitzen, woran erkenn ich denn, dass das ne Vogelspinne ist". OK... ich kenns von meiner Mutter, dass sie bei jeder Spinne die sie im Haus findet mich nachts um 1h weckt und meint mir sind meine Krabbler entlaufen, also dacht ich es handelt sich hier auch um einen Irrtum. Ich mein, Vogelspinne, bei den Temperaturen bis auf irgend ne fremde Terasse :eek:.


Naja, dann bot ich an mir doch mal Bilder von dem Tier zu schicken... und was seh ich da: Eine gut handgrosse Vogelspinne hockt da. (Hatte für mich Ähnlichkeit mit einer B. vagans).
Bei mir gingen die Alarmglocken los, da hing ich dann letzendlich am Telefon und konnte nichts tun, also versuchte ich ihm zu erklären wie er sie einfangen soll und bot an sie zu mir zu bringen.

Kurze Zeit später krieg ich bescheid, dass sich rausgestellt hat, das Tier sei bereits tot und gehörte seinem Nachbarn.


Ich fand das echt furchtbar... Verstehe nicht wie man so unachtsam sein kann und dann auch noch bei solchen Tieren.
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin,

Sowas ist echt Hart, vorallem wie ist sie aus dem Haus gekommen? Offenes Fenster?

Grüße
KoS
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #3
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin,

Sowas ist echt Hart, vorallem wie ist sie aus dem Haus gekommen? Offenes Fenster?

Grüße
KoS


Ich hab keine Ahnung, ich bin geschickt abgewürgt worden, als es hieß die "Sache" habe sich erledigt.

Ich bin ganz ehrlich... Mir ist meine große albopilosum auch schonmal abgehauen, aber seit ich weiß, dass sie Terrarientüren aufschieben kann, geh ich auf Nummer sicher!^^ Außerdem hab ich für solche Fälle zusätzlich noch Fliegengitter vor den Fenstern.

Aber der Typ hatte sie anscheinend noch nicht mal vermisst. Vielleicht hat er die Spinne ja auch loswerden wollen, ist zu langweilig geworden etc... War vielleicht besser für das Tier... *hust*
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Könnte mir auch Vorstellen das sie eingegangen ist und er seinen Nachbarn erschrecken wollte.....


Grüße
KoS
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #5
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

nee das nicht... anfangs hat sie noch ein paar Regungen gezeigt.
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

es kommt öfter mal vor, dass Vogelspinnen aus Terrarien abhauen ... fahrlässig würde
ich es nun nicht nennen. Und wenn da mal ein Fenster offen steht, dass ist die Spinne
auch schnell mal draußen.

Und wenn ich überlege, wie lange sich Spinnen z.T. vergraben ohne ein Lebenszeichen
von sich zu geben, wundert mich auch nicht wirklich, dass er sie nicht vermisst hat o_O

LG, Julian
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #7
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

es kommt öfter mal vor, dass Vogelspinnen aus Terrarien abhauen ... fahrlässig würde
ich es nun nicht nennen. Und wenn da mal ein Fenster offen steht, dass ist die Spinne
auch schnell mal draußen.

Und wenn ich überlege, wie lange sich Spinnen z.T. vergraben ohne ein Lebenszeichen
von sich zu geben, wundert mich auch nicht wirklich, dass er sie nicht vermisst hat o_O

LG, Julian


ehm... aber wenn man sich so ein Tier anschafft, muss einem doch klar sein, dass es auch mal abhauen kann und für den Fall kann man vorsorgen...

Ich weiß nicht, also ich bin ziemlich wütend geworden als ich das alles mitgekriegt hab T_T

Liebe Grüße,
Christina
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

@Christina da muss ich dir recht geben. Ausserdem hätte er die offene Scheibe bemerken müssen.

Grüße
KoS
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin!

Ausserdem hätte er die offene Scheibe bemerken müssen.
Das Thema hatten wir grade erst.
Man weiß nie, welche Umstände grad herrschten.
Ich hab auch schonmal eine offene Terrarientür bemerkt, nachdem ich von einer 11 Stundenschicht nach Hause gekommen bin.
Hab ich wohl vergessen zu verschließen. Spinne saß aber noch drin.
Ich denke mal, keiner kann sich davon freisprechen - Jedem kann es mal passieren.
Dass es nicht das gelbe vom Ei ist und erst Recht nicht zur Gewohnheit werden sollte, ist wohl jedem klar.

Grüße,

Aaron
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #10
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Aaron, du wusstest aber das du vor der Arbeit noch am Terrarium warst und sie vermutlich vergessen hast zu schliessen oder?

Und der wusste ja anscheinend das sie abgehauen ist.

Grüße
KoS

PS: Und wieder eine Diskussion ins Bodenlose:D
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #11
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

mal was anderes: Wenn die Spinne richtung Fenster krabbelt, merkt sie doch, dass es kalt wird- soätestens, wenn sie auf der Fensterbank sitzt.

Wieso ist sie dann weitergegangen, ich glaube nicht, dass ihr die Temperaturen gefallen haben!?

Vielleicht war der Vorbesitzer Raucher, und sie hat mal frische Luft gebraucht...:giggle:

Gruß,
Harald
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #12
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Huhu! ;)

Trotzdem ist es sinnlos hier "dramatische" Spekulationen ( "er wollte sie los werden", etc.) abzugeben, wenn man die Hintergründe des Nachbarns nicht kennt.



Lg und einen wundervollen Samstag-Abend wünsch ich noch. :)
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Das Thema hatten wir grade erst.
Man weiß nie, welche Umstände grad herrschten.
Ich hab auch schonmal eine offene Terrarientür bemerkt, nachdem ich von einer 11 Stundenschicht nach Hause gekommen bin.
Hab ich wohl vergessen zu verschließen. Spinne saß aber noch drin.
Ich denke mal, keiner kann sich davon freisprechen - Jedem kann es mal passieren.
Dass es nicht das gelbe vom Ei ist und erst Recht nicht zur Gewohnheit werden sollte, ist wohl jedem klar.

Hallo,

das darf aber nicht passieren, ich schaue immer zweimal nach ob ich das Terri verschlossen habe.
Das kann man nicht vergessen ....

Mann stelle sich vor den Herd "vergessen" auszuschalten....

Gruß Lilly
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin!

das darf aber nicht passieren, ich schaue immer zweimal nach ob ich das Terri verschlossen habe.
Das kann man nicht vergessen ....
Natürlich kann man das mal vergessen. Das es nicht "darf" ist wohl klar.
Es darf aber auch nicht passieren, dass man beim Auto fahren unaufmerksam ist und Fußgänger überfährt. Und trotzdem passiert es.
Ich erinnere mich an eine Tv-Sendung mit Boris Striffler, in der er vergessen hat ein Terrarium zu verschließen und die Spinne dann abgehauen ist ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #15
L

Lilly

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hallo Neurotoxin,

Ich möchte mich mit Dir nicht Streiten, aber diese Meinung kann ich einfach nicht teilen. Wenn ich im Terri etwas arbeiten muß, dann kann und darf ich nach der Arbeit nicht vergessen die Türen zu schließen, auch wenn ich das Wassernapf auffülle.

Gruß Lilly
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Moin!

Streiten möchte ich mich auch nicht.
Aber wie gesagt, das Thema gab es vor kurzem in einem anderen Thread und da wurden auch Beispiele genannt, wie es dazu kommen kann.
Vielleicht solltest du dir mal durchlesen. Dann siehst du, wie schnell soetwas passieren kann, ohne dass es Absicht war.

Grüße,

Aaron
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Huhuhu,


Ich erinnere mich an eine Tv-Sendung mit Boris Striffler, in der er vergessen hat ein Terrarium zu verschließen und die Spinne dann abgehauen ist ;)

was aber fürs Fernsehen gestellt war ;)

Trotzdem kanns aber passieren - war bei mir auch schon so :)

Grüssles
janet
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #18
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

hmm aber ich gebe Lilly recht. Man muss ganz einfach dafür sorgen,dass es zugeschlossen ist,ich selber schaue auch doppelt nach. Eben mal für 1 Min Heimchen aus der Dose holen und dann zufällig noch etwas anderes kurz machen oder so darf einfach nicht passieren.

mfg

Lucas
 
  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #19
A

Aaron K.

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

  • Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten Beitrag #20
S

Spiderdan

Gast

AW: Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Hi,

klar darf oder sollte es nicht passieren, das man offen lässt, genauso wie den obengenannte Herd anlassen,
oder ne Kerze,oder sonstwas, man kann den Schlüssel zuhause vergessen,
die Vorfahrt missachten.... das macht man alles nicht, aber es passiert, warum auch immer.

Gruss Dani
 
Thema:

Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten

Fahrlässigkeit ?! - Adulte Vogelspinne wandert im Winter durch die Gärten - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben