Yes she can!!!

Diskutiere Yes she can!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo an alle, ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das sich meine Smithi eingegraben hatte. Ich machte mir schon Sorgen, aber ihr habt...
  • Yes she can!!! Beitrag #1
M

MaikdeLake

Gast
Hallo an alle,

ich hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, das sich meine Smithi eingegraben hatte. Ich machte mir schon Sorgen, aber ihr habt sie mir ja dann genommen:clapping:. Ich hatte sie also in Ruhe gelassen, und siehe da, sie kam dann immer wenn ich das Licht im Terra anmachte, (Ab 6 Uhr) brav aus ihrer Kokosschale und schaute in die Gegend:nerd:. Ihr Abdomen war seit Wochen schon recht braun und knitterich, aber häuten wollte sie sich nicht. Seit ca. 3 Tagen hatte ich sie nicht mehr gesehen, sie blieb in der Nuss.:sweating: Aber heute sah ich 3 Beinpaare aus der Nuss ragen, und, die kamen mir doch sehr fremd vor... Gross, und mit einer schönen Orangen-Farbe. Ich hob die Nuss vorsichtig an, und sah, das sie sich erfolgreich gehäutet hat:party:. Leider ist die alte arachnoidea (Haut) schon sehr zerfressen, bzw. getrocknet. Aber egal. meine erste Häutung:cake:! Bilde der Haut und meiner "neuen" Schönheit sende ich später... . (Akku der Kamera muss erst noch laden)

Gruss

MaikdeLake
 
  • Yes she can!!! Beitrag #2
M

MaikdeLake

Gast

AW: Yes she can!!!

Bilder

Hallo nochmals,

hier nun meine Bilder der Haut und der Gehäuteten!

Gruss

Maik
 

Anhänge

  • DSC007781.jpg
    DSC007781.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC007791.jpg
    DSC007791.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC007801.jpg
    DSC007801.jpg
    168 KB · Aufrufe: 71
  • Yes she can!!! Beitrag #3
D

~Dine~

Gast

AW: Yes she can!!!

Moin!

...Leider ist die alte arachnoidea (Haut) schon sehr zerfressen, bzw. getrocknet..

Kann es sein das Du das Wort "Exuvie" gesucht hast?
Ich kenne Arachnoidea nur im Zusammenhang mit Hirnhaut?!

Naja, nu sieht man aber mal wieder; "Ende gut, alles gut."

LG
 
  • Yes she can!!! Beitrag #4
M

MaikdeLake

Gast

AW: Yes she can!!!

Kann es sein das Du das Wort "Exuvie" gesucht hast?
Ich kenne Arachnoidea nur im Zusammenhang mit Hirnhaut?!

:giggle: Ja, genau das hab ich! Ich kam nur nicht mehr auf "Exuvie". Mal ebend schnell gegoogelt, naja und da kam halt Hirnhaut raus. Ist ja irgendwie auch eine Haut;)

Gruss

Maik

p.s. Tipps, was, wie ich mich nun verhalten soll? Erstmal in Ruhe lassen, das ist klar, dann nach ca. 14 Tagen etwas zum Essen anbieten? Ist das O.K.? Den Wassernapf weiterhin zum überlaufen bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Yes she can!!! Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Yes she can!!!

p.s. Tipps, was, wie ich mich nun verhalten soll? Erstmal in Ruhe lassen, das ist klar, dann nach ca. 14 Tagen etwas zum Essen anbieten? Ist das O.K.? Den Wassernapf weiterhin zum überlaufen bringen?

Du hast es erfasst ! :D
Eine Woche warten sollte auch reichen, aber wenn sie nach der Häutung nicht super dünn ist, dann kannst du auch locker 2-3 Wochen warten.
Gießen würd ich ganz normal wie immer.

Gruß,
 
Thema:

Yes she can!!!

Yes she can!!! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Analdrüsenfistelbildung? (Krankheitsverlauf mit Vorgeschichte): Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe grade sehr, das uns hier geholfen werden kann. Wir haben seit einiger...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Oben