VS war 4 Monate verschwunden....

Diskutiere VS war 4 Monate verschwunden.... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; soo, hier soll man ja geschichten erzählen dürfen. hab da eine von mir, ist schon 5 jahre her. folgendes: hatte mir damals einen brachypelma...
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #1
L

Leon6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
soo, hier soll man ja geschichten erzählen dürfen.
hab da eine von mir, ist schon 5 jahre her.

folgendes:
hatte mir damals einen brachypelma spiderling zugelegt, allerdings noch kein passendes terrarium. es war nur ein kleines aquarium, wo dann eine plexigalsscheibe mit ordentlich kleinen löchern drin oben drauf lag.
(weiß leider nicht mehr den namen der gattung, die es sein sollte)

hintergrund:
hatte damals ein zimmer, wo ausschliesslich meine aquarien (1x720L, 1x240L, 2x120L) und meine terrarien (4xVS, 1bicolor scorpion, 2 wasseragamen) standen. in dem zimmer war es immer tropisch warm und gute luftfeuchtigkeit.

naja, das tierchen war sehr sehr aktiv und wurde auch immer aggressiver.
hat richtig spaß gemacht ihr bei der jagt und fressen zuzuschauen
(ihr kennt das ja, wenn die spinne so richtig mit aktion auf die heimchen gehen)

jedenfall hat sie sich immer sehr schnell gehäutet und jedesmal auch große wachstumssprünge gemacht.
doch eines tages war sie so schlau und hat die abdeckung anscheinend hochgehoben und ist ausgebüchst.

-> jetzt kommts

hab sie ungelogen 4 monate nicht mehr gesehen und finden können !
(ok, es sah auch immer aus wie ein schlachtfeld, da ich im aquaristik bereich aktiv gezüchtet hab, diskus)

sicherlich kennt es jeder, dass mal ein heimchen wegspringt und verschwindet. teilweise findet man sie nie wieder. so war es auch bei mir.

naja, nach 4 monaten saß doch plötzlich meine "kleine" die in 5 markstückgröße ausgebüchst ist, mitten an der wand !!!!!!
1. überlegung: wo war sie so lange
2. überlegung: wow, ist die kraftig geworden
3. überlegung: welche gattung ist das denn bitte ???

-> eigentlich hatte ich sie damals als eine gattung der brachypelma geholt.

sie war jetzt handflächengroß !

das abdomen war knall orange mit schwarzen streifen, während der gesamte rest ein starken dunkelblauen glanz hatte.

hab sie dann mit einer leeren heimchendose einfangen können und in ein ordentliches terrarium (mit falltür) verfrachtet.
mein lieber herr gesangsverein, so ein aggressives tier hab ich noch nie zuvor gesehen. sobald man die scheibe nur aufmachen wollte oder mit einer pinzette rein ist, stand sie in voller pracht, 4 beine und taster senkrecht in die luft. mit den verbleibenden 4 beinen ging sie aber weiter nach vorne auf einen zu !!! dabei machte sie auch ganz komische geräusche !!!

allerdings ist sie nach 7 tagen im terrarium einfach so verstorben .... ;(


-> hat jemand eine ahnung, um welche gattung es sich dabei gehandelt hat ?
-> kann jemand dazu bitte auch bilder posten ?
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Hallo,

nee, nee, is schon klar :wondering:
Sicher, dass sie nur 4 monate weg war? Oder 4 Jahre? Die Story kann ja wohl kein Mensch glauben.
Sorry, aber ist so...!

LG
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Hallo,

ach Mensch, sei doch nicht so.... jeder hat doch son bissi Atommüll unterm Bett liegen, da kanns schon mal sein dass was mutiert.....

Und @ Leon, das kannst du deiner Omma erzählen. Die Spinne die du da angibst, kann von der Farbe her eigendlich nur eine Chromatopelma c. sein. Und die ist in 4 Monaten so gewachsen, so aggro und striduliert hat sie auch noch dazu. Hast du irgendwo Wachstumshormome rumstehen? Die sie sich reingezogen hat.....?

Passt alles super zusammen. Aber ganz grosses Kino, wir sollten mal nen Witzethread aufmachen.

Naja, wenn du meinst.

LG aus München

Sally
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Hoi,

uiuiuiui Spinnengattung-/artraten ohne Spinne :D

Guck Dir doch mal Bilder von Psalmopoeus irminia an. Hat zwar mit Brachypelma nix zu tun, käme aber von Farbe (wenn man von dunkelblau auf schwarz geht *g*), Wachstum und Verhalten hin :p

Gruss
janet
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

ja ich frage mich gerade wie ihr da so reagieren könnt? Wisst ihr wie groß ein 5 Mark Stück ist/war? Und dann im vergleich zu einer Handfläche? Ich meine 1-2 Häutungen und das kommt hin,oder nicht?

mfg

Lucas
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #6
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Hallo,

@ Exxe es ist aber ehr ungewöhnlich das sich eine Vs in 4 Monaten 2 mal häutet. Vor allem wenn es sich um eine angebliche Brachypelma halten soll. Meine Albo hat sich seit Ende März nicht ein mal gehäutet. 2-3 Fh. Ehr unwahrscheinlich denke ich. Und so aggro auf ein mal ?

Mfg Nils
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

ja ich frage mich gerade wie ihr da so reagieren könnt? Wisst ihr wie groß ein 5 Mark Stück ist/war? Und dann im vergleich zu einer Handfläche? Ich meine 1-2 Häutungen und das kommt hin,oder nicht?

Hallo,

ja die gute alte Mark. Sorry, hab ich verdrängt...:itwasntme:
Aber in 4 monaten? Dann aber wirklich nur, wenn Atommüll unter dem Bett lag. Und dazu mutiert sie noch von einer Brachypelma spec. zu einer agressiven P. irminia oder so? Bitte....:giggle:

LG
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Naja,

bringt ja hier nix, weiter zu spekulieren. Warten wir halt mal, bis sich der Threadersteller wieder meldet.

Grundsätzlich ist es aber keineswegs unnormal, wenn sich eine P. irminia bei guter Wärme in 4 Monaten 2x häutet. Das schaffen meine auch ohne Probleme. Und ich hab hier nicht einen Paradekandidaten rumstehen, sondern noch ca. 35 Stück von 01/2008. Solche Wachstumsschübe sind bei der Art normal. Wie Lukas sagt, das sind 1-2 Häutungen.

Allerdings sollte es einem, wenn man sich auch nur etwas mit VS beschäftigt, doch auffallen dass das keine Brachypelma ist *grübel*

Gruss
janet
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Moin!

Vor allem wenn es sich um eine angebliche Brachypelma halten soll.
Richtig lesen!
Er schrieb, dass er anfangs dachte eine Brachypelma spec. zu besitzen, nun aber scheinbar gemerkt hat, dass es keine ist.
Und wenn man von Beinspannweite ausgeht, kann es durchaus sein, dass ein Tier von 5 DM Stück größe auf Handflächengröße wächst (Die 5Mark Stücke sind auch nicht viel kleiner).
Dazu kommt, dass man ja nicht weiß, wie groß seine Handfläche ist ;)

Grüße,

Aaron
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Huhu,


Und wenn man von Beinspannweite ausgeht, kann es durchaus sein, dass ein Tier von 5 DM Stück größe auf Handflächengröße wächst (Die 5Mark Stücke sind auch nicht viel kleiner).

Aaron, was hast Du denn entweder für Hände oder 5 DM Stücke zuhause :D:D:D

Damits ontopic bleibt: hier noch ein Foto einer P. irminia!



Grüssles
janet
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #11
L

Leon6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

@ loonatic_pandora


ja !!!! danke !!!! genau so sah sie aus !! ->
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Chromatopelma cyanopubesence


@all
also ich hab durchschnittliche handflächen. und eine 5DM münze ist deutlich größer als eine 2€ münze


weiß ja nicht, wie sich VS grundsätzlich verhalten, wenn sie statt 20x20x20cm plötzlich 400x400x250 cm zur freien verfügung haben......
schon mal jemand getestet ?????

also ich fande es zumindest nicht so lustig, nach ich sie so agressiv wieder gefunden hatte nach der langen zeit !!!!


[/SIZE][/FONT]

http://www.arachnophilia.de/forum/members/5322-loonatic_pandora.html
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #12
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

Mich würde mal interessieren, ob es ein reiner Hobbyraum ist oder ob in dem Zimmer auch geschlafen wurde?

Ist mit Sicherheit ein Erlebnis, wenn man Wach wird, und da...:spiderangry:
 
  • VS war 4 Monate verschwunden.... Beitrag #13
L

Leon6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: VS war 4 Monate verschwunden....

nein, es war schon ein kompletter hobbyraum, wo ausschliesslich aquarien und terrarien standen inkl all deren zubehör etc ....
 
Thema:

VS war 4 Monate verschwunden....

VS war 4 Monate verschwunden.... - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Welche VS würdet ihr empfehlen?: Hallo an alle, mein name ist Lino und bin auf der Suche nach mehreren geeigneten VS :) Als erstes bin selber Terrarianer mit 14 hatte ich meine...
Brachypelma albopilosum frisst nix und ist mager: Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln und hoffe das ihr mir helfen könnt Ich habe seid knapp über einem Jahr eine Brachypelma albopilosum...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Meine Rasselbande oder 48 Pfötchen: Hallo, es wird mal Zeit meine Monster vorzustellen. Meine Langohren: Amy und Sunny leben seit Dezember 2008 zusammen. Sunny kam im Juni 2008...
Oben