Endlich: Poecilotheria metallica

Diskutiere Endlich: Poecilotheria metallica im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Endlich ist es so weit: heute konnte ich meine lang ersehnte P. metallica abholen :) das Tierchen habe ich erstaunlich günstig gefunden! Für nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Endlich ist es so weit: heute konnte ich meine lang ersehnte P. metallica abholen :)

das Tierchen habe ich erstaunlich günstig gefunden! Für nur 150 Euro bekam ich ein subadultes Weibchen :cool:
anscheinend eine besondere Farbmorphe denn sie sieht ganz anders aus wie bei der Artenliste... also was ganz ganz ganz besonderes!

Hier mal ein Bild von meiner kleinen:
 

Anhänge

  • brachypelma_albopilosum_03.jpg
    brachypelma_albopilosum_03.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 188
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hallo!

Glückwunsch zur Brachypelma albopilosum! Schönes Tier. Aber 150€....:confused:?

Gruß!
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

kann es sein das du ein falsches bild hochgeladen hast ;)
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hey,

Ich glaube, nein ich HOFFE viel eher das du uns ein falsches Bild hochgeladen hast :eek:

lg Patrick
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #5
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

warum? Stimmt mit dem Tier etwas nicht? :eek::crying:
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

warum? Stimmt mit dem Tier etwas nicht? :eek::crying:

Ist das jetzt dein Ernst? Auf dem Bild is laut Beschreibung eine B. albopilosum zu sehen?!?!?

Ich blick da grad nicht durch, denkst du das auf dem von dir gezeigten Bild eine P. metallica zu sehen ist? :confused:
Das ist definitiv KEINE P. metallica

Ist das jetzt ein Scherz? Versteckte Kamera? *umher schau*

lg Patrick
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #7
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hallo,

schau mal auf den Titel des Bildes: Brachypelma albopilosum !

Abgesehen davon sieht eine P. metallica doch etwas anders aus, auch wenn ich heute schon mal oder eventuell falsch gelegen habe.

Blau erkenne ich hier nicht und die gibt es ab der 3. FH bzw. teilweise sogar 2. FH.

Und ist das Absicht ?

Gruß

Kai
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #8
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

hmm... oh man :( das Bild wurde mir über E-mail zugesand,ich bin ehrlich ich habe gar nicht auf den Namen des Bildes geachtet ?:eek: seit ihr sicher dass es KEINE ist?


mfg

Lucas
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Moin!

Das auf dem Bild ist zu 100% keine P. metallica. Aber das solltest du auch schon am Dateinamen merken.

Hast du das Tier schon bei dir? Dann kannst du davon ein Bild machen und es hier hochladen. Evtl. hat er dir ja einfach nur das falsche Bild geschickt.

Aber mal ganz ehrlich: Wer eine P. metallica nicht von einer B. albopilosum unterscheiden kann, ist entweder blind, sehr naiv und gutgläubig, hat sich kein Fatz informiert oder ist stinkreich und kann Kohle für nichts aus dem Fenster schmeissen.

Wenn es sich hier um keinen Scherz handelt, hast du es eigentlich schon fast nicht anders verdient. Bezeichne das einfach als Lehrgeld.
Wenn es doch ein Scherz ist, ist es kein guter.

Grüße,

Aaron
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #10
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hola,

heute konnte ich meine lang ersehnte P. metallica abholen

Seh zu, dass die auch ganz schnell dort hin zurück kommt!

Saludos
Miguel
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #11
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

:D:rock::party:

Wow!
Das muß echt ´ne ganz besondere P.metallica sein, mit solch einer erdigen Farbe und den gekräuselten Haaren noch dazu!
Was ein Schnäppchen!

Sag mal Bescheid, wenn du Nachwuchs von ihr hast.
So eine krass coole P. metallica will ich auch.
...

So nebenbei: Wirklich ´ne süße Albo!

Grüße,
Jack
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #12
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hi,
also es ist nicht mal nur eine andere Gattung, sondern sogar ein andere Familie und von einem anderen Kontinent.
Dann ist die Körperform auch eine komplett andere als die einer Poecilotheria....

Niemals.......

mfG Stephan
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #13
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

also ich glaub immernoch das es ein scherz ist^^
ich bin selber noch anfänger, aber man erkennt noch eine poeci, vorallem bei ner metallica kann man doch nicht viel falsch machen. außerdem sieht man doch, wenn man einmal auf ner börse oder hier auf der börsenanzeige war, dass man mit albos quasi überhäuft wird und dahinter meist 20-30€ steht und nicht 150€ (wobei das schon seeehr günstig wäre für ein adultes metallica weib^^)

wenn es doch der fall ist das es kein scherz war, teile uns doch bitte mal den namen von dem verkäufer mit, damit nicht noch jmd auf diese abzocke reinfällt... und mach ihm mal die hölle heiß!

gruß,
newen
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #14
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hi,
hab auch erstmal auf`s Datum geguckt, als ich das gelesen habe...aber ist nicht 1. April. :party:

Unfassbar für mich, die Anschaffung von so einem Schatz wie einer P. metallica anscheinend von längerer Hand zu planen und sich dann eine "falsche" andrehen zu lassen. Wenn Du das nächste Mal 150 € über hast, verkaufe ich Dir auch einen Sling - ist sogar hübsch blau und mit Tannenbaummuster auf dem Hinterteil. ;)

Grüße
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #15
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hi,

Ist doch erstaunlich wieviele auf eine Fake-Story reinfallen wo er sogar das Bild der Spinne noch extra mit dem Originalnamen beschriftet.

Da sieht man mal wieviele Threads es hier gibt die nicht anderes als Kindereien von irgendwelchen Spinnern (ohne spinnen) sind die sich einen Spass draus machen.

Grüsse
KoS
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Hi,

es gab selten solche Tage wie heute an denen man das Forum mit einem lachenden und einem weinendem Auge betrachtet hat - schon der dritte Thread in der Art in zwei Tagen , traurig aber wahr - wird Zeit den großen Besen rauszuholen ;)
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #17
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

hmm :(

ok vielleicht wars etwas Geschmacklos...aber mich haben eure Kommentare dazu interessiert... KoS hat schon recht. Wollte mir einen Spaß erlauben der leider fehl schlug, auch aufgrund dessen das ich depp den Namen des Bildes nicht geänder hatte...nichts für ungut... :) ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen P. metallica und B. albopilosum... ich halte ja schon einige Zeit spinnen und dies (zumindest bin ich mir da ziemlich sicher) auch Artgerecht...

hätte ich doch in der Laberecke schreiben sollen :mad:

ich hoffe ihr kehrt mich deswegen nicht hier raus :giggle:


mfg

Lucas
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #18
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Ist doch erstaunlich wieviele auf eine Fake-Story reinfallen wo er sogar das Bild der Spinne noch extra mit dem Originalnamen beschriftet.

Moin,
hast Recht. Andererseits lehrt mich meine Erfahrung, im Hinblick auf menschliche Dämlichkeit rein gar nichts mehr für unmöglich zu halten. :worried:

Gruß, Stefan

@Exxe: Ähhhm....ja genau.
 
  • Endlich: Poecilotheria metallica Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Endlich: Poecilotheria metallica

Vorallem da ich Exxe hier schon kenn und mir nicht Vorstellen kann das er so dumm ist;)
Dazu kommt das man Ideen zu solchen Threads in seinem Alter eher hat:D

Grüsse
KoS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich: Poecilotheria metallica

Endlich: Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben