ringkampf mit meiner b. vagans

Diskutiere ringkampf mit meiner b. vagans im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; als ich heute ein wenig im terrarium meiner größten brachypelma vagans etwas aufräumen wollte und mit einer pinzette so vor mich hin werkelte...
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #1
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1
als ich heute ein wenig im terrarium meiner größten brachypelma vagans etwas aufräumen wollte und mit einer pinzette so vor mich hin werkelte, schoss mitmal meine b. vagans aus ihrer höhle und versuchte die pinzette zu überwältigen.

ich hab mich natürlich erstmal kräftig erschrocken und zog die pinzette bis zur frontscheibe zurück, die spinne gleich direkt hinterher und versuchte durch gegenstämmen an der frontscheibe die pinzette wieder reinzuziehen. das tier ist gerade mal 3-4 cm groß, aber dass es eine solche kraft entwickeln kann, hätte ich nicht gedacht.

ich bin sehr beeindruckt!

gruß, ingo
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #2
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

hi!

Das selbe konnte ich bei meiner kleinen B. Sabulosum auch schon beobachten! Das kleine M*ststück hat voll in die Pinzette gebissen, und man bekommt erst mal einen richtigen Schrecken! Ist echt heftig... :)


mfg


Lucas
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Huhu,

erst gestern noch hatten wir das gleiche mit unserer A. geniculata. Mein Freund hat ihr ne Grille mit der Pinzette geben wollen, aber anstatt auf die Grille zu stürzen meinte sie doch lieber die Pinzette zu atackieren. Naja, so sind die kleinen Zicken eben. Und was da für eine Kraft hinter steckt ist einem wirklich nicht so bewusst, da sie ja nicht wirklich groß sind ;)

LG Lamia
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #4
K

Kaja

Gast

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Tag,

ich würde an dieser Stelle trotzdem empfehlen in einem solchen Fall NICHT an der Pinzette zu ziehen sondern zu warten bis die Spinne sie von alleine loslässt und die Pinzette dann rausholen.
Auf einen "Ringkampf" würde ich im Hinblick darauf verzichten, dass man als Homo sapiens sapiens einer Spinne - wie "stark" sie auch sein mag - noch um einiges überlegen ist.

ich erinnere an die 3000 threads mit dem Titel:
"Meine VS hat sich die Zähne abgebrochen"

Grüße
Kaja
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Hallo Kaja,

ich glaube nicht, dass hier irgendjemand so sehr an der Pinzette zieht, dass man Gefahr läuft, der Spinne die Chelizeren abzubrechen. Soviel Denken muss sein. Dass wir Menschen den Spinnen überlegen sind, darüber muss man wohl nicht diskutieren.

LG Lamia
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

... ich erinnere an die 3000 threads mit dem Titel:
"Meine VS hat sich die Zähne abgebrochen"

Grüße
Kaja

jau, ihr das einfach weggerissen hab ich auch nicht, da hätte ich auch bedenken. der titel ist etwas übertrieben gewählt. ;)

gruß, ingo
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Hi,

mithilfe der "Ringkampf-Methode" locke ich immer meine Chromas aus den Wohnröhren ;)
Wenn mal wieder füttern angesagt ist und ich nicht weiß welche von den 3 kleinen mal
wieder was braucht: Kurz mit der Pinzette das Netz vor der Röhre berühren, sofort liegen
4 kleine Füßchen drauf. Wenn ich die Pinzette dann langsam zurückziehe kommt die
Spinne ganz brav mit :D

LG, Julian
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Hi!

ich würde an dieser Stelle trotzdem empfehlen in einem solchen Fall NICHT an der Pinzette zu ziehen sondern zu warten bis die Spinne sie von alleine loslässt und die Pinzette dann rausholen.

Wobei da vermutlich eine unbewusste Reaktion des Halters das Zurückzucken ist. Mitsamt Pinzette.
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Tach.


Auch erst vor ca. 2 Wochen erlebt. Schabe an den Flügerln gepackt mittels 30 cm-Pinzette, meiner A. geniculata hingehalten und zack, lag alles im Terra, weil ich die Schabe zu spät losgelassen habe :Dna ja Madame hat sich dann zum Mapfen zurückgezogen und ich konnte die Pinzette ausm Terra fischen :cool:


Grüße
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #10
mireido

mireido

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Holz statt Metall

Hi,

ich versuch wirklich den Spinnen keine Chance zu geben in eine Pinzette zu beissen.
Wenn mal "Kontakt" angesagt ist dann benutz ich ein Esstäbchen vom Chinesen. Gute Länge, weiches Holz. Meine Lasiodora klugi hakt dabei gern mal mit einem vorderen Bein ein und veranstaltet eine Art Tauziehen, und BigMama hat wirklich Kraft.

Gruss
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

hm also ich bin scon sehr vorsichtig mit meinem 3cm großen Brachy Zwerg! Werde ihn jetzt gleich mal füttern, der wartet sicher schon auf das lange Metallungeheuer :D
 
  • ringkampf mit meiner b. vagans Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: ringkampf mit meiner b. vagans

Hi mireido,

denkst Du die Spinnen können Metall nicht festhalten? Wenn ja
hast Du dich ganz schön getäuscht ;)

LG, Julian
 
Thema:

ringkampf mit meiner b. vagans

ringkampf mit meiner b. vagans - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Aggressive B. vagans: Guten Abend, ich habe heute eine B. Vagans bei einem privaten Spinnenhalter gekauft mit Terrarium. Das Tier ist ein abdultes Weibchen und wurde in...
Brachypelma angustum, Valerio, 1980, Costa Rica: Auf Bitte von Ina veröffentliche ich hier einen Bericht und ein Bild von ihr: Brachypelma angustum, Valerio, 1980, Costa Rica Herkunft: Diese...
B. vagans umgsetzt - nun stirbt sie wohl!: Hi... Ich wollte meiner B. vagans (subadult) etwas Gutes tun und hab ihr ein neues Terra gekauft, habe sie in das neue Terra umgesetzt und nun...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben