Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Diskutiere Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Keine Angst, der Titel ist nur ein kleiner Scherz am Rande :D Meine L. difficilis hat sich gestern in einer Ecke ihres Terrariums eine...
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #1
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3
Hallo!

Keine Angst, der Titel ist nur ein kleiner Scherz am Rande :D

Meine L. difficilis hat sich gestern in einer Ecke ihres Terrariums eine scheinbar recht gemütliche Hängematte installiert.
Da liegt sie nun seit heute morgen drin. Sieht alles sehr entspannt aus.

Was mich etwas wundert, ihre letzte Häutung hatte sie anfang Februar, der Häutungsabstand davor betrug 8 Monate.
Irgendwie scheint sie es diesmal recht eilig zu haben. Ihre KL ist 6,5 cm und mit dieser Häutung dürfte sie meine A. geniculata an Größe überholen:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hallo,

glückwunsch zur Häutung :)

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man die Häutungszeit selbst beeinflussen kann mit Fütterung und Haltungsbedingungen. Vielleicht hast Du irgendwas anders gemacht als sonst?! Dann kann es durchaus sein, dass sich die Spinnis schneller häuten, als man gedacht hat.

LG Lamia
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hallo,

dankeschön,
nein, anders gemacht hab ich nichts...darum wunderst mich auch ein bißchen.

Aber eigentlich find ichs ja cool...so Häutungen sind ja schon immer wieder ein kleines Highlight:)
Die Spinne befindet sich übrigens seit März 07 in meinem Besitz, damals hatte sie noch 2cm KL:cool:
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hey,

man kann ja leider nicht in die kleinen Köpfe von den Spinnis schauen, deshalb werden wir wohl nie erfahren, warum sie sich gerade jetzt wieder häutet ^^

Aber Du hast Recht.. ein Highlight ist es auf jeden Fall immer... sehr interessant, vorausgesetzt, man bekommt die Häutung mit ;)

Dann hoffen wir jetzt nur noch, dass die Häutung problemlos verläuft :)

LG Lamia
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #5
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

hi,
habe auch eine L.difficilis, sie hat eine KL von ca 2.5 cm... sie sitzt schon seit ein paar wochen in ihrer höhle, warte nur noch darauf, bis sie sich mal häutet...
Meine Kornnatter die jetzt ca. 1m lang ist, hat sich innerhalb von 2-3 wochen zwei mal gehäuet, vielleicht war der grund, dass ich mehr gesprüht habe!
LG
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hi,

hast du die letzte Exuvie mal nach der Spermathek untersucht bzw eine gesehen ?
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #7
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hey,

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das dies die RH deines Männchens wird :devil:

Hmm, aber mal ernsthaft.. ist es vieleicht Wärmer geworden oder ähnliches? Komisch..

lg Patrick
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hoi,

ich hab auch noch einige L. difficilis NZ da. Die häuten sich grad auch alle wie wild. Ab ner gewissen Kl ist das Grössenwachstum echt immens.

Liebe Grüsse
janet
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #9
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hallo,

ist ein Weib, konnte ich an der letzten Haut bestimmen
(und gleichzeitig mit meiner neuen Kamera und Bildbearbeitung rumspielen:D)



wärmer wurde es halt dadurch, dass es Sommer wurde:cool:

Habe trotzdem "nur" 24-25°C im Terrarium. Im Vergleich zum Winter sind das 2° mehr.

edit: bei der KL hab ichs mit meiner geni verwechselt, die difficilis hat 6cm KL...
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das dies die RH deines Männchens wird :devil:

Da bist Du wohl rausgefallen, ich hoffe Du hast dich nicht verletzt? :D

Schönes Tier hast Du, Tops. Herzlichen Glückwunsch zur Häutung. Sieht
echt bequem aus die Hängematte deiner Spinne :party:

LG, Julian
 
  • Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken! Beitrag #11
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Hey,

Schöne Bilder :D

Ja, hat etwas wehgetan :d

lg Patrick
 
Thema:

Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Oben