Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

Erstellt von Tops, 13.06.2009, 14:15 Uhr · 10 Antworten · 6.151 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306

    Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!

    Hallo!

    Keine Angst, der Titel ist nur ein kleiner Scherz am Rande

    Meine L. difficilis hat sich gestern in einer Ecke ihres Terrariums eine scheinbar recht gemütliche Hängematte installiert.
    Da liegt sie nun seit heute morgen drin. Sieht alles sehr entspannt aus.

    Was mich etwas wundert, ihre letzte Häutung hatte sie anfang Februar, der Häutungsabstand davor betrug 8 Monate.
    Irgendwie scheint sie es diesmal recht eilig zu haben. Ihre KL ist 6,5 cm und mit dieser Häutung dürfte sie meine A. geniculata an Größe überholen



  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hallo,

    glückwunsch zur Häutung

    Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man die Häutungszeit selbst beeinflussen kann mit Fütterung und Haltungsbedingungen. Vielleicht hast Du irgendwas anders gemacht als sonst?! Dann kann es durchaus sein, dass sich die Spinnis schneller häuten, als man gedacht hat.

    LG Lamia

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306
    Hallo,

    dankeschön,
    nein, anders gemacht hab ich nichts...darum wunderst mich auch ein bißchen.

    Aber eigentlich find ichs ja cool...so Häutungen sind ja schon immer wieder ein kleines Highlight
    Die Spinne befindet sich übrigens seit März 07 in meinem Besitz, damals hatte sie noch 2cm KL

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    499
    Hey,

    man kann ja leider nicht in die kleinen Köpfe von den Spinnis schauen, deshalb werden wir wohl nie erfahren, warum sie sich gerade jetzt wieder häutet ^^

    Aber Du hast Recht.. ein Highlight ist es auf jeden Fall immer... sehr interessant, vorausgesetzt, man bekommt die Häutung mit

    Dann hoffen wir jetzt nur noch, dass die Häutung problemlos verläuft

    LG Lamia

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    136
    hi,
    habe auch eine L.difficilis, sie hat eine KL von ca 2.5 cm... sie sitzt schon seit ein paar wochen in ihrer höhle, warte nur noch darauf, bis sie sich mal häutet...
    Meine Kornnatter die jetzt ca. 1m lang ist, hat sich innerhalb von 2-3 wochen zwei mal gehäuet, vielleicht war der grund, dass ich mehr gesprüht habe!
    LG

  6. #6
    SvensoNic Gast
    Hi,

    hast du die letzte Exuvie mal nach der Spermathek untersucht bzw eine gesehen ?

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Hey,

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das dies die RH deines Männchens wird

    Hmm, aber mal ernsthaft.. ist es vieleicht Wärmer geworden oder ähnliches? Komisch..

    lg Patrick

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    ich hab auch noch einige L. difficilis NZ da. Die häuten sich grad auch alle wie wild. Ab ner gewissen Kl ist das Grössenwachstum echt immens.

    Liebe Grüsse
    janet

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    306
    Hallo,

    ist ein Weib, konnte ich an der letzten Haut bestimmen
    (und gleichzeitig mit meiner neuen Kamera und Bildbearbeitung rumspielen)



    wärmer wurde es halt dadurch, dass es Sommer wurde

    Habe trotzdem "nur" 24-25°C im Terrarium. Im Vergleich zum Winter sind das 2° mehr.

    edit: bei der KL hab ichs mit meiner geni verwechselt, die difficilis hat 6cm KL...

  10. #10
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von PatrickM. Beitrag anzeigen
    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das dies die RH deines Männchens wird
    Da bist Du wohl rausgefallen, ich hoffe Du hast dich nicht verletzt?

    Schönes Tier hast Du, Tops. Herzlichen Glückwunsch zur Häutung. Sieht
    echt bequem aus die Hängematte deiner Spinne

    LG, Julian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE......meine A. geniculata liegt auf dem Rücken....
    Von nerris777 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 10:45
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:25
  3. Hilfe! Lasiodora difficilis liegt auf dem Rücken
    Von MarzL im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 10:25
  4. Spinne liegt am Rücken (2 Monate nach Häutung)
    Von Nick8041 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 16:54
  5. Hilfe, meine Spinne liegt auf dem Rücken!
    Von Medusa1985 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 08:39