Meine neuen Mitbewohner =)

Diskutiere Meine neuen Mitbewohner =) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben Wir sind heute mit dem Ziel eine Blondi und eine Croma zu kaufen auf die Börse nach Frankfurt gefahren... Na ja es kennt...
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #1
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben

Wir sind heute mit dem Ziel eine Blondi und eine Croma zu kaufen auf die Börse nach Frankfurt gefahren... Na ja es kennt bestimmt jeder, dass man dann plötzlich gaaaanz andere Tierchen mitnimmt :D Bei uns wurden es dann eine P.metallica, eine X.immanis und eine A.versicolor.. :angel: Die kleinen Fussel haben eben jeweils ein 15 x 15 cm Terrarium bezogen.
Die Spinnen sind eigentlich mein Hobby (gewesen) Mein Freund war als "Geldausgebebremse" und als "Träger" dabei... (kennt bestimmt jede Frau hier) Als Ersteres hat er aber vollkommen versagt, er war dann derjenige, der die P.metallica und die A.versicolor unbeding mitnehmen musste... Nunja, mir solls Recht sein :party:
Anbei noch ganz frische Fotos von unseren Würmchen. :spiderblink:

Viele Grüße
Biene
 

Anhänge

  • Avicularia versicolor.JPG
    Avicularia versicolor.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 123
  • Avicularia versicolor  I.JPG
    Avicularia versicolor I.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 111
  • Poecilotheria metallica.JPG
    Poecilotheria metallica.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 115
  • Poecilotheria metallica I.JPG
    Poecilotheria metallica I.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 107
  • Xenesthis immanis.JPG
    Xenesthis immanis.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 115
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo!Schöne Tierchen haste dir da zugelegt...!;)
Aber ist das Terri für die kleine metallica nicht etwas zu groß?Frag nur nicht damit sie verlohren geht bzw sich verläuft!:)
Mfg David
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #3
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo :hi:

Ich habe das Terrarium übersichtlich eingerichtet. Anbei noch ein Bild. Die Filmdose kommt noch raus wenn die Spinne sich dazu entschlossen hat diese auch mal zu verlassen ;) Die 2 senkrechten Korkröhrchen sind halbiert das man diese leicht einsehen kann.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • Terrarium.JPG
    Terrarium.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 96
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #4
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Naja...weiß ja nicht wie schnell die metallicas wachsen(im Gegensatz zu den andren Poecis),aber ich halte solche kleinen Fusel immer in Aufzuchts-bzw Bra-Plast Boxen!Ist evtl. doch etwas Übersichtlicher!Welche FH bzw welche KL hat denn die Poeci?
Mfg David
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #5
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo :hi:

Die FH kan ich leider nicht sagen aber sie ist eine DNZ aus diesem Jahr Mai. Also gerade einen Monat alt. Der Fussel ist ca. 1 cm. Ganz genaue Größe kann ich schlecht abschätzen.
Du hast mich jetzt ins Grübeln gebracht... :confused: Ich schau mal ob die Kleine ihr Essen findet, ansonsten muss sie in eine kleinere Behausung umziehen. Ich mag halt diese Plastikdinger nicht, darum die kleinen Terras.

Viele Grüße
Sabine
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #6
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo,

mal ne Frage zum Falltür-Terrarium, das Du da hast. Die sind ja oben an der Scheibe 1-2 mm offen. Hast Du das für die Kleine abgesichert und wie?

Ich habe nämlich seit heute das selbe Problem. Eine A. purpurea 1,5 cm KL. Die käme durch, deshalb suche ich gerade ne optimale Lösung.

LG
Nicole
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #7
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo :hi:

Wir haben oben zwischen den Führungsschienen und Falltürscheibe gefaltetes Papier geklemmt.

Viele Grüße
Sabine
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #8
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Ich würde solche kleinen Spinnchen echt noch in Aufzuchtdosen oder halt Bra-plast Dosen halten!Ist übersichlicher und dir kann das Tier nicht versehentlich ausbüchsen!Kannst auch ne Dose nehmen wo mal fertiger Kartoffelsalat oder so drin war...mach ich auch so wenn ich keine anderen mehr hab!;)
Mfg David
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #9
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo,

@David: Für Baumbewohner wäre was längliches doch bestimmt besser (?) Ich glaub ich hol mir noch ein Mini-Terrarium für Baumbewohner. In 20x20x30 geht sie sonst wirklich unter.

LG
Nicole
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Servus,

Fürst-Plast / Braplast Boxen sind ideal zur Aufzucht. Sie sind lediglich trüber als Miniglasterrarien aber dafür um einiges wirtschaftlicher (gut stapelbar, billig). Zumal man sie bei vielen Tieren eh nur zur Aufzucht benutzt, Leerstand nach dem "Herauswachsen" der Tiere juckt einen da nicht so wie bei Miniglasterrarien die nunmal teurer sind.
 
  • Meine neuen Mitbewohner =) Beitrag #11
Darksnow

Darksnow

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neuen Mitbewohner =)

Hallo,

danke für die Info. Ab welcher KL empfiehlt sich das 20x20x30 für die Purpurea?

LG
Nicole
 
Thema:

Meine neuen Mitbewohner =)

Oben