Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Diskutiere Zuwachs und dann noch als Untermieter *g im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ah ok hätte man jetzt halt so verstehen können das die voher der direkten Sonne ausgesetzt war deshalb hab ich nachgefragt :) Gruss
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #21
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

ah ok hätte man jetzt halt so verstehen können das die voher der direkten Sonne ausgesetzt war deshalb hab ich nachgefragt :)

Gruss
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo!

Ich habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt und zwar habe ich mir eine Poecilotheria Metallica angeschafft und habe diesen in einer Fotodose bei meiner Geniculata ins Terrarium gepackt. Die sollte sich nicht daran stören und ich muss den kleinen Behälter nicht einzeln Beleuchten um die Temperatur zu halten.

Genau das sieht man öfters auch in Zoo''fach''geschäften, eines der besten Argumente, es nicht so zu machen....;)

Gruß!
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #23
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo,

hab ich so noch nicht gesehn aber ich glaube dir das jetzt mal so.
Fototeschnisch hat sich noch nichts ergeben, aber ich muss trotzdem immer schaun gehn. Hab jetzt bei meinen rundtouren halt einen Anlaufpunkt mehr beim gucken. Ich freu mich auch immer was zu sehen... meistens sind es nur beine , bei meiner Chroma die unbequemsten Positionen... also die macht einen auf Baumbewohner und sich richtig lang in der Ecke am Hinterausgang des Gespinstes, und mein Neuzugang zeigt mir den Hintern... der Rest ist versteckt.

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #24
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo,
Zu nem Foto kam ich leider noch nicht aber sie webt fleissig in ihrer Dose. Das freut mich natürlich sehr, aber ich konnte sie ventral gut ansehen und dabei ist mir aufgefallen das sie ein Bein weniger hat. Scheint das ganze aber gut zu bewältigen, wie viele Häutungen dauert das denn bis sowas nachgewachsen ist? Naja ich hab mir das Tier aus einigen Tieren ausgesucht und bin trotzdem ganz froh damit, da sie so aktiv ist was die Weberei angeht. Ich freu mich so über das kleine Tier. Wie oft tropft ihr denn Wasser in die Dose? Ich hab bisher noch nichts reingetan, Es sind noch ein paar Wassertropfen am Rand, allerdings ist nichts beschlagen oder so, hab ja extra zusätzlich Löcher in den Behälter gemacht wegen der besseren Belüftung.

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #25
M

Moreana

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Zu der Sache mit dem Glaser... ja ich bin Glaser aber momentan ohne Job, war eben auf nem Vorstellungsgespräch und hoffe das das was wird. Wenn ich momentan die möglichkeit hätte Billig an Glas zu kommen würde ich mir nen kleinen Würfel und ein 8-Eck Terrarium für die Entgültige Unterbringung bauen aber momentan geht das leider nicht.

hallo

sry, das soll jetzt kein flame sein, aber ich weiß nicht, wie ichs freundlich ausdrücken soll.
du hast das geld dir ne metallica zu kaufen und dann haperts an den 15€ für nen kleines terra? ich hoffe, du hast nach der anschaffung wenigstens noch genug geld, ihr was zu fressen zu kaufen.
beim besten willen, sowas versteh ich einfach nicht.

grüße
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #26
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo,
Ja ich hab das Geld in ne Metallica investiert und ja ich hab schon Glas bestellt um nen kleines Terrarium zu bauen, bzw durch nen Tipp ein Aquarium zum zerschneiden und neu zusammen setzten gekauft.

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #27
E

ependa

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo Sascha,

Du hast es doch nicht nötig, Dich ständig zu rechtfertigen. Du hast eine höfliche Frage gestellt, und sagen wir mal "minder nette Antworten" erhalten. Das mit dem Terrarium war sicher nicht ideal, aber man hätte einen anderen Ton wählen können. Ob Heimchendose oder Miniglasterrarium - achte auf die Haltungsparameter, biete der Spinne ein Temperatur- und RLF Gefälle. Das geht auch in einem Minilebensraum.

LG Karin
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hi,

Du hast es doch nicht nötig, Dich ständig zu rechtfertigen. Du hast eine höfliche Frage gestellt, und sagen wir mal "minder nette Antworten" erhalten.

es ist immer das gleiche - wird argumentativ richtig geantwortet und eine eher unlogische Angelegenheit somit aus der Welt geschafft heißt es gleich " wie rüpelhaft . . . dieser Ton . . . oh mein Gott wie fieß doch alle hier sind bla bla bla " - wird niemand beleidigt spielt das keine Rolle zumal der Gesichtsausdruck hinter den postings einfach fehlt , mal nicht so dünnhäutig reagieren , die Sache gelassen nehmen und gut is

Das mit dem Terrarium war sicher nicht ideal, aber man hätte einen anderen Ton wählen können. .

Ehrlich ? Dann machen sie das doch auch bitte ( siehe den anderen thread in dem es um ihr Buch geht )

Ob Heimchendose oder Miniglasterrarium - achte auf die Haltungsparameter, biete der Spinne ein Temperatur- und RLF Gefälle. Das geht auch in einem Minilebensraum.

Minilebensraum . . . für mich gehören da auch Filmdosen dazu - wie kann da ein Temperaturgefälle erreicht werden ?

Das für den Inhalt des Ausgangsthreads der Ersteller mit solchen "Antwortetn" rechnen muß war sonnenklar zumal es einfach nicht logisch erscheint und denkbar eine der schlechteren Möglichkeiten ist seine Vs unterzubringen - also , what´s the Problem ?
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #29
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo,

Mein Fussel hat sich gestern erfolgreich in die 2 Fh. gehäutet und macht das was er am liebsten macht, einfach auf der Stelle an der Wand hängen. War schon interessant zuzusehen auch wenn es nur 20 Minuten gedauert hat und es sehr unkonventionell war sag ich mal... Sie hat quasi senkrecht nach oben gezeigt mit ihrem Vorderkörper und sich quasi nur Rückwärts aus der alten Haut fallen lassen. Ich war heute fleissig und hab mal aus Glasresten ein Terrarium zusammengebaut.

15 Breite x 15 Tiefe x 20 Höhe

Ist ne kurze Sache gewesen und hat auch schon gut abgebunden das Silikon. Wenn ich den Glaskasten jetzt die Tage einrichte, kann ich den kleinen FH. 2 Fussel direkt da rein setzen oder sollte ich bos zur 3. FH warten?

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #30
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo Sascha,

cool...meine P. metallica hat sich auch gestern in die 2. FH gepellt. Wurde auch Zeit, nach fast 3 Monaten.

Mein Fussel bewohnt jetzt schon ein 15x15x20 Terrarium.

Deine kannst Du ruhig nach der Aushärtungsphase umsetzen.

Grüsse Kerstin
 

Anhänge

  • SV404467111111.jpg
    SV404467111111.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 37
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #31
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

nabend
ich würd eventuell noch warten.. poeci's sind wahre ausbruchskünstler wie ich bei nem kumpel festgestellt und glaube auch schonmal gelesen hab ^^ seine regalis in der 2. FH hat es geschafft sich durch die kleinste lücke zu zwängen und lief plötzlich im zimmer rum :D
Jetzt bleibt sie erstmal bis zur 3. fh in ner HD und sollte dann gross genug sein für das kleine terrarium und die lücke durch die sie sich gequetscht hat :D

Gruss
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #32
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Huhu
Eben ganz vergessen mal Bildchen anzuhängen. Also da sieht man mal meine kleine und zum Schluss mein Terrarium. jemand ne Idee wo ich nen Stück Plexiglas herbekomme auf die Schnelle und für wenig Geld als Ersatz für die Glastür... hab die Doppellüftung ganz vergessen und finde das Was Kerstin mit der Tür gemacht hat ganz gut.

Grüße

Sascha






lg

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo Sascha,

eine Doppelbelüftung ist auf jeden Fall notwendig.

Wir haben eine Scheibe aus Makrolon verwendet.
Lässt sich wunderbar bearbeiten.
War sozusagen noch über, Plexiglas ist bei Weitem billiger und findet man auf jedem Baumarkt.

Grüsse Kerstin
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #34
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

schneid doch eventuell den steg nochmal raus und kürz den doch und kleb dann ein stück lochblech/Gaze zwischen steg und falltür..
der steg kann ja ruhig niedriger da du ja eh nicht soviel bodengrund brauchst

gruss
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #35
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo,

das wollte ich zB. gerade nicht machen.
Bei so einem kl. Terrarium verschandelt man sich mit einem Lochblech die ganze Optik.

Grüsse Kerstin
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #36
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hmm jeder hats da anders ^^..
meine Aufzuchtbecken sollen net schön aussehn da die kleinen net sooo lange drin bleiben.. nur bei den Endterrarien achte ich mehr darauf...
wäre meiner meinung nach bestimmt die günstigere lösung wenn er noch Lochblech oder Gaze rumliegen hat...

gruss
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #37
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Huhu,
Genau das sehe ich genau so mit der Optik. Also was Makrolon ist weis ich und wie stabil das ganze ist auch. Ab 4 mm gilt das ganze laut Hersteller als Maschinenpistolenfest. Wird auch gern im Verbund bei Panzerglasscheiben verwendet. Ich muss eh noch die Tage zum Baumarkt wegen meiner Renovierungsarbeiten dann bring ich mir einfach von H*rnb*ch einfach ein bisl Makrolon mit und schneid mir das mit der Säge zu. Also die Doppelbelüftung kommt ran sobald ich inden Baumarkt komme. Kerstin habt ihr die Löcher gebohrt in das Markolon oder geschmolzen? Wenn gebohrt mit welcher Bohrerdicke?

Lochblech hab ich leider auch keins mehr... das hatte ein kumpel noch zufälligwerweise übrig und der Rest davon is leider 5 cm zu kurz =( Also in den Baumarkt muss ich eh und dann nehm ich die optisch ansprechendere Variante.

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #38
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Hallo Sascha,

die Löcher wurden mit einem 2mm Bohrer reingebohrt.
Schade, dass Du kein Lochblech mehr hast, kann man wunderbar als Schablone für die Bohrungen benutzen.

Grüsse Kerstin
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #39
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Huhu,

Lochblech hab ich leider auch keins mehr... das hatte ein kumpel noch zufälligwerweise übrig und der Rest davon is leider 5 cm zu kurz =(

Als Schablone sollte das sicher genügen. Danke für die Bohrergröße =) ich halt den von aussen mal an die Dose der Spinne... mal gucken wie der vergleich aussieht ^^ nicht das sie ausbüchst :p

Grüße

Sascha
 
  • Zuwachs und dann noch als Untermieter *g Beitrag #40
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Huhu,
muss meine Freude irgendwo kundtun =)
Gerade eben kam der gute Mann von der DHL hier an und hat mir ein Paket gebracht =) Der Inhalt waren 0.0.1 B. smithi 0.0.1 B. emilia 0.0.1 B. albopilosum 0.0.1 B. verdezi 0.0.1 Gr. rosea 0.0.1 Poe. pederseni und ein Zuchtansatz weiße Asseln von Thomas Kurzer =) Hab meine erste Spinne schon bei ihm gekauft und bin auch diesmal wieder sehr zufrieden =)

Ich denke das der Mehraufwand beim Großziehen von nun insgesamt 7 Spiderlingen nicht unbedingt so riesigi ist und ich nun auch endlich mal die mini Heimchen an alle unter gebracht bekomme ... es gibt nicht zu viel Futtertiere nur zu wenig Abnehmer :p

Alle Samt schöne Tiere und die Poeci ist mit 1,5-2cm KL auch nicht mehr ganz klein und bekommt im laufe der Woche ein neues Terrarium zugeteilt =)

Ich glaube die Smithi, die Rosea und die Emilia sind sogar noch in der 1. FH ... alle drei sind nicht größer als ein kleiner fingernagel. Beim umsetzen in die vorläufigen Behältnisse durfte ich sogar erleben wie die B. emilia mich bedroht hat *g voll süß aber sie hat doch lieber die Flucht ergriffen in ihr neues Eigenheim.

Die P. Metallica wegen der ich den Thread aufgemacht habe ist noch in der 2. FH und ich bin mal gespannt wann sie sich Häuten wird =) wobe idie letzte Häutung auch erst 1 Monat her ist.

So danke fürs zuhören und liebe Grüße

Sascha
 
Thema:

Zuwachs und dann noch als Untermieter *g

Oben