Schreck am Morgen

Diskutiere Schreck am Morgen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu liebes Forum! Heute möchte ich euch mal erzählen was meine kleine Chromatopelma cyaneopubescens, nenne wir sie mal Chromie (evtl...
  • Schreck am Morgen Beitrag #1
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Huhu liebes Forum!

Heute möchte ich euch mal erzählen was meine kleine Chromatopelma cyaneopubescens, nenne wir sie mal Chromie (evtl. Ähnlichkeiten des Namens zu einer Figur aus WoW sind natürlich rein zufällig "hust" :D), mir für einen Schrecken verpasst hat. Dazu muß ich aber etwas weiter ausholen. Ich kaufte Chromie vor 1 1/2 Wochen auf einer Börse.
Ich fand ihr Abdomen damals unheimlich dick und setzte sie auf Diät, heißt sie hat noch nie bei mir gefressen.
Da ich Ihre Box in der sie saß noch als ausreichend erachtete, ließ ich ihr diese auch erstmal als Wohnraum.
Gestern war dann endlich das Übergangsterrarium fertig mit allem drum und dran.
Und wir setzten die Kleine um. Es dauerte keine 30 min da fing sie schon an die Äste zuzuweben.

Heute früh, wie immer der erste Blick in alle Terrarien: "Huch wo steckt sie." Nach einigem Suchen fand ich sie dann, seltsam gekrümmt in der Ecke. Bekam erstmal einen riesigen Schreck und beobachtete, ich hatte Angst das irgendwas im Terra ist was ihr zum Verhängnis wurde, und hoffte das sie sich nur häuten würde.
Ich hatte ganzschön Gewissensbisse weil ich sie gestern umsetzte, aber durch die von mir verordnete Diät hab ich leider auch nicht mitbekommen das sie in die Häutungsphase geht.
Jedenfalls hieß es heute früh dann abwarten und Tee trinken.
15 min später schaute ich nochmal und siehe da "2 Spinnen im Terrarium" :D. Die eine davon schon kräftig am Gynastik machen und die andere(Exuvie) hole ich heute Nachmittag raus zum untersuchen.
Ihr glaubt garnicht wie erleichtert ich war, das sie das trotz des ganzem Stresses hinter sich gebracht hat. Bin auch froh das ich das noch sehen durfte bevor ich zu Arbeit ging, sonst wäre heute nichts mit mir anzufangen gewesen.

Dies war im Übrigem meine erste beobachtete Häutung und ich kann jeden Anfänger wie mich verstehen der Angst hat seine Spinne wäre tot. Mein Sling hat sich sonst immer heimlich gehäutet, und bei den anderen wart ich noch drauf.


erleichterte Grüße
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #2
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Schreck am Morgen

Huhu

Gratulation an Chromie das sie das so gut gemeistert hat und gratulation an dich das du die Nerven behalten hast:cool:
Dann hoffen wir mal das sie schnell aushärtet und wieder jagen kann.

Grüße

Sascha
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Schreck am Morgen

hallo mel :hi:,

herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen häutung :party:.

ist das nicht spannend, wenn ich da an die erste häutung von meiner g. rosea denke..... ich wusste zwar theoretisch was kommt, aber als ich sie auf dem rücken liegen sah :eek:
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #4
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schreck am Morgen

huhu Ihr 2

Danke für die Glückwünsche, werds ihr ausrichten:D.
Naja jedenfalls bin ich ja nun beruhigt und gehe an die nächste Häutung gelassener heran.
Zu wissen was passiert und es dann selbst zu sehen sind doch paar verschiedene Schuhe :).
Mal schaun wie sie nachher ausschaut wenn ich wieder zu Haus bin *ganzhibbeligist*, evtl. sieht man ja schon bißerl blau :spideryes:.
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #5
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Schreck am Morgen

Huhu,

gerne doch. Ich denke ein bisl blau kann durchaus drin sein, das kommt ja vor dem grünen Carapax. Ich weis gar nicht in welcher Häutung meine Chroma ist, aber seit der letzten Häutung ist das von braun in das neue schöne Grün über gegangen, aber die Beine sind blau seit dem ich sie habe.

Grüße

Sascha
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #6
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Schreck am Morgen

Huhu zusammen,
Bin zwar schon etwas laenger VS besitzer,aber freue mich jedesmal wenn sich einer meiner Spinnen Haeutet.
Vielleicht liegt es auch daran das ich nur 3 besitze,auch wenn schon etwas laenger.
Bekomme im ersten Moment auch meist ein Schreck wenn ich ins Terra gucke und ich sehe einer meiner Spinnen liegt auf dem Ruecken,obowhl man wusste das sie schon in den Haetungsphase steckte,aber aus dem Schock wird dann doch Freude die Spinne in neuen Kleidchen zu sehen.

Gruß Christian
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #7
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schreck am Morgen

und ich nochmal

so endlich zu Hause. Die kleine zeigt sich nun in leicht bläulichen Beinen und strahlend orangem Hintern :D. An die Exuvie bin ich noch nicht so richtig ran gekommen, da zuzelt (schreibt man das so?) jemand dran rum:eek:. Und dabei wollt ich doch mal meine neugekaufte Lupe ausprobieren...naja mal schaun.
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #9
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Schreck am Morgen

huhu!

Hast du ein Glück :) meine haben die Angewohnheit sich nachts zu häuten und meistens ist alles schon vorbei, wenn ich es mitkriege :(


das mit dem Zeitempfinden find ich jetzt auch mal sehr interessant ^^


Ich wünsche einen schönen Abend :)
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #10
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schreck am Morgen

huhu nochmal

hmm also für mich sind 1 1/2 Wochen schon damals, oder wie würdet ihr in der Vergangenheit reden? :) bin für alle Vorschläge offen :p.
Aber egal, glaub jeder weiß was ich meine :p.
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #11
mireido

mireido

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Schreck am Morgen

Hi,

ich finds toll, wie Du Dir Sorgen um deine Liebste machst!:rock:
Sein Hobby leben und mitfühlen, das macht es aus!:sun:

Gruss
 
  • Schreck am Morgen Beitrag #12
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Schreck am Morgen

Glückwunsche!

Ich pflege 27 Spinnen und fast alle habe ich als Spiderlinge in der 1 - 3 FH bekommen. Daher konnte ich auch schon einige Häutungen miterleben.
Es ist jedesmal wieder ein faszinierendes Erlebniss. Man muss halt Glück haben, was Häutungsort, Dauer und den Terminplan angeht:)

greetz
 
Thema:

Schreck am Morgen

Schreck am Morgen - Ähnliche Themen

3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
Fiona verzweifelt gesucht....: Hallo Kanarienhalter! Mir ist im Februar ein Kanarienhahn zugeflogen und wir haben ihm noch drei Freunde dazugekauft. Mit großem Aufwand haben...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Riesen Schock am Morgen!: Hallo, Oh man ich bin völlig geschafft. Gestern Abend waren wir auf Geburtstag und als wir heim kamen war im Meeri Stall alles ok. Heute morgen...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben