b. smithi obdachlos^^

Diskutiere b. smithi obdachlos^^ im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo zusammen :hi:, zur zeit ist meine b. smithi obdachlos. ihr ist buchstäblich die decke auf den kopf gefallen :D. ich hab mich nur...
  • b. smithi obdachlos^^ Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen :hi:,

zur zeit ist meine b. smithi obdachlos.
ihr ist buchstäblich die decke auf den kopf gefallen :D.

ich hab mich nur gewundert, welch ein komisches hütchen sie aufhatte mit der ganzen erde auf dem carapax^^.
war 'ne menge erde, die sie wieder rausschaufeln musste. ich hab ihr dann auf der anderen terriseite ein loch unter der grossen wurzel vorgegraben, dies hat sie letzte nacht wieder ordentlich zugeschaufelt. von wegen, unsere spinnchen hätten keinen charakter :rock:. ich überleg nur gerade, ob ich eine vs oder vlt. doch einen maulwurf habe :evilgrin:.

ps: da ich zur zeit an die couch gefesselt bin, habe ich langeweile.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 138
  • 008.jpg
    008.jpg
    55 KB · Aufrufe: 138
  • b. smithi obdachlos^^ Beitrag #2
C

Cookie8

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: b. smithi obdachlos^^

hihi :) wie süß!

Sei doch froh, wird es zumindest nie langweilig mit ihr!
oder ihr gefällt nicht was du da für sie baust aber davon geh ich weniger aus^^

:spideryes:
 
  • b. smithi obdachlos^^ Beitrag #3
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: b. smithi obdachlos^^

Hoi Ulli :hi:

wenn Du schon nicht kannst wie Du willst, dann ist es doch nett von Deinem Spinnchen,
wenn es Dich ein bissl bespaßt!
Meine machen im Moment allesamt das was sie am allerbesten können... nämlich nix! :D

Liebs Grüßle und gute Besserung
Marion
 
  • b. smithi obdachlos^^ Beitrag #4
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: b. smithi obdachlos^^

Hallo!

Das ist meiner B.auratum auch vor einem halben Jahr passiert.
Sie saß dann da auf dem, was von dem Hügel noch übrig geblieben war, über und über voller Erde und hat sich wohl von dem Schreck erholt.
Seitdem nutzt sie das Loch, das sich gebildet hat (und welches fast genauso aussieht wie das deiner Spinne) als zweiten Ein- und Ausgang.
Soll einer sagen, Spinnen wären nicht flexibel.

ICh habe die Schuld dafür der schlechten Terrarienerde in die Schuhe geschoben, die hauptsächlich aus kleinen Steinen, Sand und länglichen Pflanzenfasern besteht. ZUsammengekratzter Dreck sozusagen. Und da ich meine Auratum hauptsächlich trocken halte, weil sie bei einer rLF über 65% buchstäblich die Wände hochgeht, ist diese "Spezial-Terrarienerde" noch weniger dazu geeignet, eine Höhlendecke zusammenzuhalten.

BEi meinem Rosea-Sling habe ich Grünpflanzen-Blumenerde mit etwas Lehmpulver vermischt ( Lehmpulver gibt´s im Zooladen, die Erde ist aus dem Baumarkt - Gemisch im Verhältnis von einem Teil Lehmpulver zu zwanzig Teilen Erde), und das Zeug ist viel grabfähiger, schöner anzusehen, preisgünstiger, und hält, was es verspricht.
Wenn ich demnächst das Terri meiner Auratum mal komplett erneuere, weil aus dem Spinnchen mittlerweile eine Spinne geworden und diese ihrer Korkröhrenhöhle entwachsen ist, dann werde ich auch dieses GEmisch als Substrat anbieten.

Aber ehrlich gesagt, können wir beide froh darüber sein, daß unseren Spinnis nichts schlimmeres passiert ist als eine Erdmütze auf dem Carapax und ein zusätzlicher Fluchtweg in die Höhle. So mancher Röhrenbewohner kommt vielleicht nicht so glimpflich davon.

Schöne Grüße,
Jack
 
Thema:

b. smithi obdachlos^^

b. smithi obdachlos^^ - Ähnliche Themen

B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
B. smithi bringt Höhle zum Einsturz: Hi, meine kleine B. smithi (4 cm KL) hat sich unter ihrer Wurzel eine hübsche Höhle gegraben in der sie sich die meiste Zeit aufhält. Leider hat...
Ich hab endlich ne B. Smithi!: Hiho! Jaaa seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer B. Smithi. 2 Monate in etwa hat das Terra auf einen Bewohner gewartet und gester war es...
Oben