Angst vor Spinnen

Diskutiere Angst vor Spinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Tja vor einigen Monaten hatte sich mein Mann ja eine VS angeschaft und ich war nicht wirklich begeistert,aber da er bisher bei meinen Tierchen...
  • Angst vor Spinnen Beitrag #1
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Tja vor einigen Monaten hatte sich mein Mann ja eine VS angeschaft und ich war nicht wirklich begeistert,aber da er bisher bei meinen Tierchen immer ruhig war und es zugelassen hatte,konnte ich ja kaum was sagen.

Seine Brachypelma smithi sieht ja recht nett aus und ich habe mich recht schnell an sie gewöhnt,habe ihr dann auch schon mal frisches Wasser ins Terra gestellt,aber nur wenn sie nicht zu sehen war.

Neugierig wie ich nun mal bin ,habe ich sie immer häufiger beobachtet und fand sie immer interessanter.

Nun waren wir in Dortmund zur Börse und da hat es mir dann eine Grammostola rosea angetan.Der Züchter wollte mir zeigen wie harmlos die Tierchen doch sind und setzte mir eine in die Hand,immer schön aufgepasst das sie auch ja nicht runterfallen kann und ganz schnell zurück in die Box.
Tja was soll ich noch groß sagen,Rose ist mit nach Hause gekommen,bekam ein Terra mit Walderde gefüllt und eine Höhle in einem Hügel wo sie anfangen kann sich ihre Welt selber zu gestallten.
Wie ich erzählt bekam wühlen die alles um und ich bin schon gespannt wie es in 2 Wochen dort aussieht.Ich fürchte das wird nicht die letzte VS sein die bei uns einzieht.

 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Angst vor Spinnen

Hallo pitti,

na dann hat dich der Virus ja auch erwischt......... glaube mir, das wird zur Sucht........ schwer zu kontrollieren........... Zigaretten und so´n Kram sind da nix gegen........:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

LG Chrille:hi:
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: Angst vor Spinnen

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Spinne! :)

Ich war auch in DO heut. War schön da, nicht?

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Kleinen ( Großen ) ;)

Grüßle,
Manu
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angst vor Spinnen

Huhu,

ja, das mit der Spinnenangst kenne ich auch :)

Ich finde es gut dass Du Dich dem stellst, meist ist es der Beginn eines wunderschönen Hobbys^^

Schade finde ich allerdings, dass es als 1. Spinne mal wieder ein G. rosea-Wildfang sein musste. :crying:

Trotzdem viel Glück mit der VS.

Gruss
janet
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #5
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Angst vor Spinnen

Na das nenn ich mal eine positive Entwicklung ^^

!!VIEL SPASS MIT DER KLEINEN!!

Grüße
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #6
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Spinnen

Moin!

ACHTUNG!!!! SUCHTGEFAHR!!!!:lipssealed:

...Neugierig wie ich nun mal bin ,habe ich sie immer häufiger beobachtet und fand sie immer interessanter....

:D Das kenne ich von meiner Frau auch!

Es hat viel Spaß gemacht sie dabei zu beobachten, wie sie sich für meine kleinen Krabbler immer mehr interessierte.
Naja, und inzwischen fahren wir stets zusammen zu Börsen o.ä.!:rock:
Tolles Hobby! Macht zu zweit doppelt Spaß!
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #7
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Spinnen

@ janet meine rosea ist eine nachzucht von einem Hobbyzüchter und kein wildfang,sie ist 2,5 jahre alt.
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #8
D

~Dine~

Gast

AW: Angst vor Spinnen

Moin!

Ich musste grad etwas schmunzeln... Bei mir hat das mit den
Vogelspinnen genauso angefangen. Erst kam die B. smithi meiner
besseren Hälfte, die noch nicht mal in meiner Whg. war sondern
bei ihm steht... Dann kam die Neugier, es kamen mehr und mehr
Spinnen zur B. smithi... und nun hab ich hier 4 eigene VS stehen. :)

Ende in Sicht? - Iwo... Irgendwo find ich noch Platz! *hehe

LG
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Angst vor Spinnen

@ janet meine rosea ist eine nachzucht von einem Hobbyzüchter und kein wildfang,sie ist 2,5 jahre alt.

Hi Petra,

dann muss ich mich entschuldigen, dann hab ich nix gesagt :)

Sie sah halt schon so gross aus auf dem Bild ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #10
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Spinnen

Tja das mit dem Platz stimmt,ich habe bereits ein Bücherregal leer gemacht,da sind aber noch mehr Fächer die eigentlich weggeräumt werden könnten.:blush:
Na warten wirs mal ab, ich fange dann mal klein an und schaue was sich bei meinem Mann noch so tut in sachen Spinnen.;)

Scheint zumindest so als hätten wir endlich mal was gefunden ,was uns beide interessiert.

@ Janet Ist ja nicht schlimm,ich möchte keinen Wildfang haben,bin deshalb froh das es auch Nachtzuchten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Angst vor Spinnen Beitrag #11
M

msBlondi

Gast

AW: Angst vor Spinnen

Hallo ihr!!!
Meine Frau hat bei uns auch die Erste VS mitgebracht jetzt hab ich auch einige mehr.
Aber meine Frau meint es reicht langsam:) naja ich glaub von sowas kommt man nicht weg!!! Sind einfach zu schöne Tiere
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Angst vor Spinnen

Hi,

wie groß ist das Tier denn?
Ich habe nämlich auch meine Zweifel das es sich um eine Nachzucht handelt.
Es wird zwar häufig auf den Dosen Nachzucht geschrieben und auch von den Verkäufer so angeboten, doch letztendlich sind es zum großteil Wildfänge. Beweisen kann man es eh nicht.

LG Andreas
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #13
P

pitti5

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Angst vor Spinnen

Also ich habe da jetzt nicht nachgemessen,aber eine Heuschrecke ist größer ,wenn das erst mal reicht.
Ich würde die so auf 3 cm oder 3,5 cm schätzen.

Habe die kleine mit einem Makro Objektiv abgelichtet,das kann dann auch schon mal verfälschen
 
  • Angst vor Spinnen Beitrag #14
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: Angst vor Spinnen

Scheint zumindest so als hätten wir endlich mal was gefunden ,was uns beide interessiert.

was für eine Ehe!

kleiner Scherz ;) fand die Formulierung nur witzig. Suche immernoch verzweifelt nach der Neugierde meiner Mitbewohner was das Thema angeht. Wünsche euch viel Spaß und viele weitere VS!!

Thomas
 
Thema:

Angst vor Spinnen

Angst vor Spinnen - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
G. rosea ist gestern angekommen: Gestern Abend wurde meine 0.1 Grammostola Rosea gebacht. Ihr Besitzer musste sie leider abgeben da seine Vermieterin nicht glücklich über die...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Oben