Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Diskutiere Tolles Hobby - Miese Resonanz!? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich hatte bislang auch keine großen probleme, selbst "paniker" waren am ende neugierig. die reaktion ist zwar immer erstmal "was hälst du????" und...
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #121
H

HorstHubert

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

ich hatte bislang auch keine großen probleme, selbst "paniker" waren am ende neugierig. die reaktion ist zwar immer erstmal "was hälst du????" und "wie kommt man den dazu?" blablabla. aber anschauen will sie ja dann doch jeder:D

gruß nadine
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #122
K

Kouhei

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Also bei mir war es (nja gut, IST es XD) eigentlich ziemlich lustig. Als ich mir meine B. emilia geholt hab hab ich meinem Vater erstmal nichts erzählt, sondern hab ihn langsam drauf vorbereitet. Als ich ihm das dann vorgestern erzählt hat..."WAAAAS?!" "Was willst du denn mit sowas?!" "Sowas brauchst jetzt echt nicht!" So...aber heute...wir haben über Skype telefonier. Mit Bild wohlgemerkt. Da wollte er jetzt unbedingt mal die Spinne sehen und war schon total fasziniert als er sie nur dahocken gesehen hat. Hat sie also schon akzeptiert. Er weiß ja, dass ich auf TIere stehe. Seine Freundin findet mein Spinnlein sogar richtig niedlich. "Oooh, ist die schön! Schau doch mal!"
Eigentlich war bisher immer die erste Reaktion total überrascht oder geschockt. Meine Schwester: "Spinnst du?!" Ich: "Nein, aber mein Haustier."
Ansonsten...die Leute die zu mir wollen müssen immer informiert werden, weiß ja nicht, wer ne Phobie hat und wer nicht. Sogar eine aus meiner Klasse ist gekommen weil ein paar von uns Sushi machen wollten, da musste halt nur erstmal ne Decke drüber. :D
Ne, aber bisher hab ich in meinem Umkreis echt eher interessierte bis begeisterte Reaktionen erfahren.
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #123
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #124
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi,

anfangs bestand im Freundeskreis noch Interesse an meinen Tieren. Aber als es immer mehr wurde, ist dies eher Unverständnis und Desinteresse gewichen. Aber das ist ja auch in Ordnung, ich kann so einige Hobbys auch nicht verstehen :).

Viele Grüße

Björn
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #125
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

auch meine erfahrung,eine versteht man und ist interressant,ab 50 weicht es unverständnis.
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #126
T

TequilaSunrise

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

auch meine erfahrung,eine versteht man und ist interressant,ab 50 weicht es unverständnis.

Hi,

ich glaube aber auch, dass man diese Faszination nur verstehen kann, wenn man das Hobby selber eine Zeit lang betreibt. Hätte mir vor 10 Jahren ein Freund erzählt, dass er 50 Vogelspinnen hat, dann hätte ich ihn auch für verrückt erklärt.

Das Hobby baut sich ja langsam auf: Ich habe mit drei Kornnattern angefangen und mir fest vorgenommen, dass es auch nie mehr Tiere werden. Und dann kam das eben Stück für Stück. Heute finde ich ganz normal >10 Tiere zu haben. Aber für Außenstehende ist das sicher etwas Ungewöhnliches.

Ein guter Freund von mir hat den Eindruck, dass ich eine Art "Animal Hording" betreibe. Wobei das natürlich Quatsch ist, hier werden alle Tiere gut versorgt und ich stecke da viel Zeit rein. Aber so wirkt das eben auf Leute, die überhaupt keine Tiere haben oder vielleicht einen Hund.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Oben