Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Diskutiere Tolles Hobby - Miese Resonanz!? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Das kann gerade bei unliebsamen Familienmitgliedern äußerst praktisch sein. :party:
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi!

Reicht schon das nun alle im Haus angst vor meine Avi haben, da sie meine größte Spinne ist... :)

[...]

"Wuaaah, da ist die Giftspinne...."

Das kann gerade bei unliebsamen Familienmitgliedern äußerst praktisch sein. :party:
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #22
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu,

indeeed... eine große, böse, ekelige Spinne... :D

Grüßle,

Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi Manu!

Ganz ehrlich? Herzlichen Glückwunsch dass Du so aus der Reihe tanzt! Das macht doch Hoffnung!

Interesse für Biologie, Ökologie etc kann man sich anbetracht der weiteren Hobbies Deiner Familienmitglieder ja nur wünschen!

Geh bitte Deinen Weg und lass Dich nicht beirren! Wo kämen wir bitte hin wenn jeder nur auf Tuning auf was-weiss-ich-alles Wert legen würde? :yawn:

Ganz liebe Grüsse
janet
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #24
Kleiner_Rebell

Kleiner_Rebell

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hallo Manu :hi:

Das Thema kenn ich nur zu gut... Als unsere erste Spinne einzog haben mich auch alle für bekloppt gehalten. Mein Dad war komplett fassungslos was denn in meiner Erziehung falsch gelaufen ist und ist dann kopfschüttelnd und Kommentarlos aus der Wohnung. Meine Mutter und die Freundin von meinem Bruder wollten nur noch an unsere Wohnung vorbei wenn die Tür zugeschlossen war (wir wohnen alle zusammen in einem 3 Fam. Haus) Leider haben viele Menschen echt keine Ahnung und ein komplett falsches Bild über die Tierchen. Meine Mutter dachte gleich "wir werden alle sterben" da die ja total giftig sind und Menschen töte können... Ach ja und die Eier legen die auch im Menschen ab... :evilgrin:
Nun ja nach LANGEM erklären, Mund fusslig reden usw traute sie sich dann auch mal wieder in die Wohnung und betrachtete das "eklige haarige Ding" von der Tür aus mit sicherem Abstand. Mein Dad ist auch von dem Erziehungsfehler abgekommen uns ist nun einfach der Meinung, dass ich ne Macke habe. Damit kann ich leben... Die Freundin von meinem Bruder hat panische Angst vor Spinnen, sie sitzt nun aber auch volkommen gelassen auf unserem Sofa.
Ich kann abschliessend sagen, dass ich KEINEN erlebt habe, der nicht früher oder später total interresiert vor den Tierchen stand und mich Löcher in den Bauch gefragt hat. Jeder der am Anfang sagte, ich komm dich nicht mehr besuchen war da und hat sich das angesehen und war total fasziniert. Fragt nicht was los war als sich meine Smithi gehäutet hat. Da stand das ganze Haus vor dem Terrarium und hat gestaunt was das Tierchen da macht. Sie haben auch alle geflüstert um den Kleinen nich zu stören :D
Mittlerweile wohnen 9 haarige Biester bei uns und wir haben immer noch Besucher. :D
Unsere Eltern kennen das einfach nicht. Die hatten damals einen Hund oder ne Katze. Ein wenig kann ich die anfängliche Scheu schon verstehen aber das von Deinem Dad ist ja mal total übertrieben. Ich drücke Dir nur die Daumen, dass er, so wie meine Eltern es irgendwann "hinnehmen" und sich ihre Kommentare verkneifen. Sie müssen ja kein Fan davon sein, sondern sollen Dich und Dein Hobby einfach als "Macke" akzeptieren.

Viele Grüße
Sabine
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #25
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

N'abend,

habe mir mal die Diskussion durchgelesen, und mußte einfach nur müde darüber lächeln.
Das Beste ist einfach auf Durchzug zu schalten und einfach das dümmliche Gesülze zu ignorieren. Du kannst Deinen Vater und den Rest des Dorfes eh nicht ändern. Seinen eigenen Horizont mal zu erweitern ist für die meisten Deutschen, vor allem aus den Provinzen und Kuhdörfern, einfach schon zuviel des Guten: "Da müßte ich ja die Zahnräder meines Gehirnes anstrengen". Dummheit ist leider immer noch ein Virus, der sich einfach viel zu schnell ausbreitet und sich kaum aufhalten läßt:confused:. Und ein passendes Antibiotikum wird es wohl leider nie geben:no:. In dem Bereich versagen unsere weltweiten in weiß gekleideten Laborratten. Ich komme aus der Schwarzen Szene, und habe allein deswegen schon mit Vorurteilen zu kämpfen. Dazu kommt dann noch meine Liebe zu Spinnen bzw. Ekeltieren schlechthin. Da muß man doch komplett einen an der Schramme haben. Aber die beste Aufklärung hilft nicht, wenn Dein Gegenüber einfach nicht den geistigen Willen hat Dir mal zuzuhören und Dir entgegenzukommen. Den einzigen Ratschlag, den ich Dir höchstens anbieten könnte, ist, einfach darüber zu stehen und so schnell wie möglich in Deine eigenen vier Wände oder komplett in eine andere Stadt zu ziehen. Dann können Dir die ganzen hirntoten Zombies oder "die kleinen Zu-Befehl-Soldaten", wie ich gerne die Leute mit Scheuklappenprinzip immer wieder betitel, da draußen völlig gleichgültig sein.
Ich persönlich finde es klasse, daß es auch toughe Mädels :yes: :rock:und nicht nur Tussis da draußen gibt, die Spinnen genauso faszinierend finden. Bleibe stets Dir treu. Solche Menschen braucht das Land. Von den anderen herrscht schon Massenware.
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #26
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

N'abend,

habe mir mal die Diskussion durchgelesen, und mußte einfach nur müde darüber lächeln.
Das Beste ist einfach auf Durchzug zu schalten und einfach das dümmliche Gesülze zu ignorieren. Du kannst Deinen Vater und den Rest des Dorfes eh nicht ändern. Seinen eigenen Horizont mal zu erweitern ist für die meisten Deutschen, vor allem aus den Provinzen und Kuhdörfern, einfach schon zuviel des Guten: "Da müßte ich ja die Zahnräder meines Gehirnes anstrengen". Dummheit ist leider immer noch ein Virus, der sich einfach viel zu schnell ausbreitet und sich kaum aufhalten läßt:confused:. Und ein passendes Antibiotikum wird es wohl leider nie geben:no:. In dem Bereich versagen unsere weltweiten in weiß gekleideten Laborratten. Ich komme aus der Schwarzen Szene, und habe allein deswegen schon mit Vorurteilen zu kämpfen. Dazu kommt dann noch meine Liebe zu Spinnen bzw. Ekeltieren schlechthin. Da muß man doch komplett einen an der Schramme haben. Aber die beste Aufklärung hilft nicht, wenn Dein Gegenüber einfach nicht den geistigen Willen hat Dir mal zuzuhören und Dir entgegenzukommen. Den einzigen Ratschlag, den ich Dir höchstens anbieten könnte, ist, einfach darüber zu stehen und so schnell wie möglich in Deine eigenen vier Wände oder komplett in eine andere Stadt zu ziehen. Dann können Dir die ganzen hirntoten Zombies oder "die kleinen Zu-Befehl-Soldaten", wie ich gerne die Leute mit Scheuklappenprinzip immer wieder betitel, da draußen völlig gleichgültig sein.
Ich persönlich finde es klasse, daß es auch toughe Mädels :yes: :rock:und nicht nur Tussis da draußen gibt, die Spinnen genauso faszinierend finden. Bleibe stets Dir treu. Solche Menschen braucht das Land. Von den anderen herrscht schon Massenware.

Bis dann!

P.S. Scheiße! Sorry, wegen dem DP. Bin zu schnell auf den Button gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #27
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Es ist halt nicht das, was sich mein Papa für mich wünscht.

Aber dazu bin ich ja nicht auf dieser Erde...:evilgrin:

Aber wenn ich so überlege: Tunen ist voll geil, Altaaaa! :D

;)

Nein, nicht ernsthaft...

Danke, Janet! :)

Grüßle,
Manu

PS:
@Sabine:
Denen wäre eine Mietz oder ein Hund wohl einfach am "gewohntesten" :) Ich hab heut nochmal versucht, Papa zu erklären, dass nicht jeder alles toll finden kann, es sich aber auch nicht lohnt sich über nicht-tolle-Hobbys, wie auch immer aufzuregen. Ich fürchte, dass hat er auch wieder nicht verstanden... :)
Arrgh! Ich verstehe nicht, warum man sooo engstirnig sein kann. Gut, dass ich nicht so bin...


PPS:
Danke auch an dich, Stin!

Ich hab ja ne eigene Wohnung in Münster, nur kann ich da derzeit nicht hin. Die wird renoviert. Momentan bin ich im Kaff Billerbeck.
Irgendwer von Euch hatte ja Havixbeck als Wohnort in der Leiste stehen. Er/Sie kennt Büllerbü ja dann nur zuuu gut... :)
Mal ohne Mist: Ich bin lieber eine vernerdete Öko-Schabracke als eine Tuner-Tussi.
Vielleicht sollte man mal mit Zytostatika vorgehen... ( Wenns schon kein tolles Antibiotika gibt... ) macht ja bekanntlich jede Zelle zu Brei... :D Oder... neee, sag ich nu nicht. Ist auch nun nur gequatsche, ich bin im Allgemeinen nicht so diffamierend bzw. ist mir scheiß egal was andere machen, so lange sie mich in Ruhe lassen oder mich nicht nerven. Diese ganze Schrauberaktion in unserer Garage nervt manchmal ziemlich. Da häng ich im Keller die Wäsche auf und kann sie gleich wieder waschen, weil die Abgase von der Zwischentür die im Keller zur Garage geht, den ganzen Gestank durchlässt. Da stehen dann mein kleiner Bruder samt zig Kollegen und Vatter, rauchen, saufen und labern so einen Mist daher und ich bete, dass sie schnell wieder weg sind...
Wiegesagt, ich bin ja bald wieder in MS. Dann hab ich hoffentlich meine Ruhe. Wenn Vatter mich deswegen nicht mehr besuchen will, bitte. Eigentlich doch ziemlich albern, oder? :)

Ihr seit super! Wollt ich noch so sagen! Meine Mini-Wut ist nun schon zu einer Mikro-Wut geschrumpft... Vielleicht wirds ja noch ne Nano-Wut... :D

Grüße,
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #28
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi,
dann halt Dich mal mit Deiner Wohnung 'ran;). Dann haste bald Deine Ruhe, und kannst Dich ganz Deinen kleinen Lieblingen oder achtbeinigen Katzen (viel gemeinsam), wie ich sie immer liebevoll bezeichne, widmen. Und ehrlich: Lieber eine intelligente hübsche lt. Foto Ökoschabracke als eine hohle Tunertussi, die sich nur für irgendwelche schwanzgesteuerten Typen stundenlang vor dem Spiegel hübsch macht.

SG
Stin
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #29
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Das ist voll lieb von dir, stin! :flower:

Dankeschön!:blush:

Grüßle,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #30
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Yeah,

gerngeschehen:heart:!

Gruß

Stin
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #31
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hihi...

nun kann ich umso besser pennen :)

Bis morgen, ihr Lieben!

Schlaft alle schön!

Grüßle,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #32
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

moin

Lieber eine intelligente hübsche lt. Foto Ökoschabracke als eine hohle Tunertussi, die sich nur für irgendwelche schwanzgesteuerten Typen stundenlang vor dem Spiegel hübsch macht

welche ein sarkasmus:D, aber geil ausgedrückt!!!!
man bin i grad am lachen:evilgrin::evilgrin::evilgrin:
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #33
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

hab nen Kompormiss ausgearbeitet
*Pimp my Spider*

Hab jetzt eine Tiefergelegte Avi mit 14 Beinen, Chrom-Chelizeren, einem Leder-Carapax und im Abdomen hab ich ne 12000 Watt Bass-Machine drinn.
Das ding börnt!
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #34
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hey,

@ okin danke. Komme aus der Schwarzen Metalszene:cool: :rock:. Wir haben nur so einen derben Humor. Aber genau den liebe ich. Da werden häufiger solche Sprüche gebracht;).
Gruß
Stin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #35
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

lol

is ja wunderbar,
finds gut wenn leute so reden wie ihnen das maul gewachsen ist:lipssealed:

mfg
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #36
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Zum Thema Spinnen wären "sinnlos":


Ich habe mal in einer Doku gehört:

Wenn die Welt keine Spinnen (egal welcher Art) bestizen würde, wäre auf unseren Planeten eine Insektenschicht von 8 - 9 cm über den Boden....


Allein deswegen sollten wir unsere achtbeinigen Freunde schon schätzen ;)
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #37
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi zusammen,

es geht aber auch anders, ich bin begeisterter Autoschrauber und verbringe auch viel zeit in der Garage. Auf der andere Seite habe ich dieses Spinnenhobby und mag Tiere und Insekten genauso wie Ihr, (ausser Wespen, die kann ich nicht leiden). Alles eine Frage der inneren Einstellung. Es gibt auf dieser Welt so viel interessante Dinge und man lebt nur einmal.

Viele Grüße

Alex
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #38
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hab jetzt eine Tiefergelegte Avi mit 14 Beinen, Chrom-Chelizeren, einem Leder-Carapax und im Abdomen hab ich ne 12000 Watt Bass-Machine drinn.
Das ding börnt!


Du Angeber. Hoffentlich hast du auch alles eintragen lassen :D
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #39
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Zum Thema Spinnen wären "sinnlos":


Ich habe mal in einer Doku gehört:

Wenn die Welt keine Spinnen (egal welcher Art) bestizen würde, wäre auf unseren Planeten eine Insektenschicht von 8 - 9 cm über den Boden....


Allein deswegen sollten wir unsere achtbeinigen Freunde schon schätzen ;)


hahhaa ja den kenn ich ^^. Als ich mir damals meine erste spinne geholt hab hat sich meine mutter immer auf so ne aussage von so nem Forscher bezogen :" wenn es spinnnen in der größe von Katzen gäbe, gäbe es keine menschen mehr " . :) Ich hab dann immer frecht zurück gepauckt :" es ist aber nicht so :D "

Hi zusammen,

es geht aber auch anders, ich bin begeisterter Autoschrauber und verbringe auch viel zeit in der Garage. Auf der andere Seite habe ich dieses Spinnenhobby und mag Tiere und Insekten genauso wie Ihr, (ausser Wespen, die kann ich nicht leiden). Alles eine Frage der inneren Einstellung. Es gibt auf dieser Welt so viel interessante Dinge und man lebt nur einmal.

Viele Grüße

Alex

Seh ich ähnlich. Schließlich haben viele leute auch noch andere hobbys nebenbei. Ich finde das VS eher ein hobby zum entspannen und runter kommen sind. Wärend andere hobbys zum , sich austoben und stress abbauen , da sind. Das sollte man meiner meinung nicht verallgemeinern.

Wenn mich leute fragen warum ich Vogelspinnen halte frage ich meistens immer zurück :" Warum denn nicht?! :dull:". Spinnen sind die perfekten haustiere.

Sie brauchen nicht viel pflege. Mit einem hund muss ich 2-3 mal am tag gassi gehn. mit einer spinne nie.

Sie kosten nicht viel..auch in der anschaffung nicht. Während man für hundebabys vom züchter bei manchen rassen fast 1000 schuppen lassen muss reichen bei einer Vogelspinne 50€ für terra+spinne+einrichtung.

Spinnen sind nicht gefärlicher wie hunde. Eine spinne kann beißen -> ein hund auch.

Bei einer EINZIGEN spinne habe ich im monat 1 euro futterkosten. Bei einem Hund sind es locker 30-40 €.

"Ja aber von spinnen hast du doch nicht lange etwas"

Spinnen weibchen werden bei manchen arten bis zu 30 Jahre alt.

Reaktion -> O_O


"Ja aber spinne sind doch giftig..das ist doch gefärlig"

Es besteht auf der ganzen welt nicht ein einziger dokumentierten Tod durch eine vogelspinnen bis. Soltest du zufälliger weise dagegen allergisch sein kann es zu ein paar reaktionen kommen......das ist aber bei ner biene nicht anders ^^.


"Aha....kann ich mir die mal anschauen? Jetzt bin ich neugierig"

So sind bei mir schon X gespräche abgelaufen. Die leute kommen dann teilweise wirklich und schauen sich die spinnen mal an. und 80% gehen wieder mit sätzen wie "ja echt tolle tiere, aber es wär nix für mich" was für mich ja OK ist. Aber eben solche vorfürfe das Spinnen halten Assis sein sollen kann man so schon bereinigen. Ein Teil meines freundeskreises habe ich schon angesteckt. Die wünschen sich schon regelmässig zum geb. Spinnen :giggle:.


Gruß Kev
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #40
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

"hab nen Kompormiss ausgearbeitet
*Pimp my Spider*

Hab jetzt eine Tiefergelegte Avi mit 14 Beinen, Chrom-Chelizeren, einem Leder-Carapax und im Abdomen hab ich ne 12000 Watt Bass-Machine drinn.
Das ding börnt!"

:D Was hab ich mich gekringelt! Sehr gut!

Ansonsten kann ich ja echt nur sagen, jedem Seins, so lange man nicht andere verurteilt etc.

Mir ist die Schrauberei an sich ja egal, wiegesagt, ich repariere meinen Roller auch selber ( Wenns sein muss ). Mir geht es nur um das "Wir sind die allertollsten, alles andere ist Dreck" - Prinzip. Aber das hab ich ja schon in den vorherigen Beiträgen verlauten lassen.
Ich rede von festgefahrenen Menschen, Beispiel eben Vatter. :)

Ich finde Spinnen als Haustiere auch ideal. Wie Kev schon beschrieben hat.
Schön anzuschauen usw. sind sie ja auch noch.
Habe auch noch Ratten-Mädchen, die sind verfressen, frech und machen alles kaputt ( nagen ) ;).
Das würden Spinnchen nieee machen. Ausserdem haben meine Rattis einen enormen Platzbedarf. Riesige Käfiganlage. Die Spinnchen brauchen "nur" ihr Terri.

Es gibt sooo viele Gründe die für Terri-Tiere und vorallem Spinnen sprechen.

Wer halt noch ein Schmusetier braucht, holt sich nen Partner oder ein schickes Plüschtier... :D

Falls es wen interessiert:
Ich interessiere mich ansonsten noch für Medizin, ökologische Vorgänge, Physik, ich sammle Parfum-Flakons ( das machen eigentlich nur Omis ;) ) für lange, extrem lange Haare und natürlich noch andere Themen. Ach jaa, Musik hör ich auch...

Nicht, dass ihr denkt, ich sei auch so ein verfahrenes Ding... :) Nanana...

So, ich muss schaffen...

Grüße,
Manu
 
Thema:

Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Oben