Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Diskutiere Tolles Hobby - Miese Resonanz!? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi :) Also ich finde Exo-Terras absolut nicht prollig, eher sinnvoll ausgestattet. Vor allem, was die Belueftung angeht. Da ich schon aus...
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #61
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!
In jedem Fall hab ich nun total prollige Exo-Terras mit Wasserfällen und so nem Schnick-Schnack hier rumstehen... :D
LG,
Manu

Hi :)

Also ich finde Exo-Terras absolut nicht prollig, eher sinnvoll ausgestattet.
Vor allem, was die Belueftung angeht.

Da ich schon aus Platz-Gruenden der Spinnensucht nicht verfallen kann, faellt der etwas hoehere Preis bei der Anschaffung auch kaum ins Gewicht.

Wenn ich da meinen 15er Wuerfel mit Falltuer anschaue, krieg ich schon Atemnot.

Alles auf G.Porteri bezogen, die moegen es nun einmal staubtrocken.

Gruss goose
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #62
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi Manu,

ich hoffe nur es hält auch so an ;) Herzlichen Glückwunsch!^^

Leider sind Wasserfälle für Vogelspinnen total ungeeignet, sind ja keine Dentrobaten .... :| ... ich würde die 400,-- lieber in gescheite, schöne Vollglasterrarien investieren (bei uns 16,-- für nen 30er Würfel), da bekommste dann auch mehr von ... und noch in gute Literatur. Die kostet nämlich auch gutes Geld. Alles andere gibts ja eh umsonst.
Investiere die 400,-- Euro lieber sinnvoll, Du wirst dann sehen wie schnell die auch weg sind.

Gruss
janet
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #63
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Dat Geld hab ich doch schon längst in Terris umgewandelt... ;)

Literatur hab ich hier schon relativ viel, mein Liebling bzw. meine Bettlektüre ist derzeit "Die Vogelspinnen" von Günther Schmidt. Das ist genial geschrieben, mit viel Humor am Anfang. Viele nützliche Infos. Ansonsten hab ich halt die Klassiker wie "Vogelspinnen" von Peter Klaas etc. und das Buch von Ann Web. Ach jaaa und das "Leben mit Vogelspinnen", dass wollt ich schon immer haben... ;) ( Scherz!! ) Die Bücher kauf ich mir nach und nach, wenn die Spardose wieder voll ist. Ich möchte irgendwann vielleicht einen Paarungsversuch mit meiner wunderschönen Klugi starten. Aber bis dahin muss ich erst noch mehr Input bekommen :).

Ich bin mit den Exo-Terras sehr zufrieden. Glasterris hab ich hier auch ein Paar. Der Wasserfall ist eher wie ein Brunnen. Es läuf also nichts in das Terri. Auch hat das Teil keine Neblerfunktion etc. Es läuft da nur so ein gaaanz kleiner Strahl. Muss auch ehrlich sagen, dass ich ihn mehr zur Deko genommen hab. Er integriert sich sehr schön in die riesige Landschaft für meine Klugi. Vieeelleicht halte ich ja irgendwann doch mal Frösche, dann würde ich mir nen richtigen Wasserfall anschaffen... :). Hübsch sind sie ja.

Ich fands in jedem Fall suuuuper nett von Papa. Hoffe auch sehr, dass es so bleibt... :)

Liebe Grüße,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #65
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Alter Schwede....du hast ein Dusel! Meiner hat mir nichtmal die 500 fürs Auto verschrotten lassen geschenkt nachdem ich bei dem Unfall fast Hopps gegangen wär:headbang:
(Und er wusste ja das mein Gesamtes erspartes für Gerichtskosten usw draufging und 1000 die ich von meiner Schwester leihen musste weil ich net genug hatte)

Grüsse
KoS

PS: Nein ich bin NICHT zu schnell gefahren. Sogar 20km/h langsamer:D
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #66
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Ja, meeega Glück. Vorallem weil mein Vatter eigentlich der Ober-Geizhals ist.... :)

Püh, dein Dad sollte sich wat schämen... Wenn es geht, würd ich meinen Kids in der Not immer helfen!!!

Grüßle,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #67
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Geholfen hat er mir ja aber er hat auch drauf gedrängt das ich die Kohlen zurückzahl.....damit er nach Malle kann oder sich nochn Auto kaufen (hat ja nur nen kleinwagen fürn winter, Rotes Käfer Cabrio, MX5 undn VW-Bus.......)

Grüsse
KoS
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #68
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Boah! Sowas regt mich echt auf! Zig Autos und sich wegen 500eus anpissen... :(

LG,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #69
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Püh, dein Dad sollte sich wat schämen... Wenn es geht, würd ich meinen Kids in der Not immer helfen!!!

hi,
wieviel Kinder hast Du denn? ich kenn seinen Vater zwar nicht aber die
meisten Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder lernen mit Geld umzugehen
und dazu gehört auch die Erfahrung zu wissen wie's ist wenn man nix hat
bzw das Rückgrat geliehenes Geld zurückzuzahlen. Ich glaub nicht dass
sein Vater ihn wirklich hängen lassen würde ich denke er will nur dass sein
Sohn auf eigenen Beinen steht.
Gruss Axel
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #70
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Natürlich sollte man selber klar kommen. Ich habe keine Kinder und werd auch wohl keine bekommen, weil mir egoistischer Weise meine "Karriere" ( erstmal ) wichtiger ist.

Ich seh hier nur die Relation. Vatter hat ordentlich Kohle, zig Autos etc. Da sollte man mal ein Auge zudrücken.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Kinder das Konsumverhalten schon früh lernen sollten, bzw. die Regelungen und Grenzen darin.

LG,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #71
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Gut Zig Kohle hat er nich, sind auch alles Gebrauchtwagen. Auf eigenen Beinen steh ich schon seit 5Jahren und ich habe das Rückgrad geliehenes Geld zurückzuzahlen. Ich fand es nur unmöglich wie er drauf gedrängt hat.

Grüsse
KoS

PS: Ich hab noch ne ältere Schwester
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #72
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

hi KoS,
wie gesagt ich kenne Deinen Vater nicht, bin aber selber einer und
glaube das Verhalten verstehen zu können. Ich wollte damit auch nicht
sagen dass Du nicht auf eigenen Füßen stehst oder kein Rückgrat hast!!!
Hab mich da nicht klar ausgedrückt und meinte das mehr allgemein!
Eltern geben nie auf ihre Kinder erziehen zu wollen :evilgrin: da kannste noch
so alt werden. Das muss ich bei meiner Schwiegermutter leider auch immer
wieder feststellen :worried:.
Gruss Axel
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #73
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Wir haben zwar etwas gegen Asoziale aber in dem Fall sind wir es gerne.
Die Arbeitskollegen schauen seitdem sie wissen das wir Spinnen haben uns fasziniert irritiert und teilweise mit leichtem Ekel an.
Eine Kollegin fragte was wir davon haben die Spinnen in Terris zu haben.
Genau das gleiche wie Fische im Aquarium man kann mit Ihnen nicht Gassi gehen oder schmusen.Aber man kann Ihre Verhaltensweise wunderbar studieren.Man freut sich über deren Anblick.Spinnen und Schlangen haben eins gemeinsam.Entweder man mag Sie oder halt nicht.
Und Menschen die Spinnen oder andere Tiere hassen wirst du nicht umgekrempelt kriegen.
Versuch aber die Leute die Neugierig sind vom Gegenteil zu überzeugen.
Uns Persöhnlich ist es Egal was Andere sagen.Es ist unser Hobby und nicht das der Anderen.Wir leben mit den Tieren die uns jeden Tag Freude bereiten.Und ob die Menschen uns jeden Tag Freude bereiten ist nicht so sicher.
LG Gabi und Kawa
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #74
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi :),

"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"

Arthur Schopenhauer ( 1788 - 1860 ) deutscher Philosoph.

Manche Dinge aendern sich eben nie.

Gruss goose
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #75
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Wir ham grad ne Ferienarbeiterin da, seit sie weis das ich Spinnen, Skorpione und Tattoos habe hat sie "angst" vor mir XD Studiert Jura und die ganze Familie sind nur Anwälte....


Grüsse
KoS
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #76
R

Repteil

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

[FONT=&quot]Ach ich finde es meist sehr lustig wie die Umwelt darauf reagiert.

Am Anfang haben die meisten gesagt wie kann man sowas nur Halten aber die waren auch immer die ersten die das sehen wollten.

Jetzt höre ich nur wie viele den noch.[/FONT]​
[FONT=&quot]Meine Hobbys Akzeptiert jeder, finden es auch interesant.
Mit Witz muss man da ran gehen aber jeder will sich ja gerne von den anderen abheben Katze, Hund schön und gut aber wenn es um das interesante und vielseitige und und und geht, kann keiner mit den Tieren mithalten meine rede, deswegen halte ich
Spinnen
Skorpione[/FONT]​
[FONT=&quot]und damit es noch besser kommt bin ich tätowiert
und fahre Motorrad da hört man auch immer die Biker wieder naja ich bin he Humor voll und deswegen lache ich und ignoriere aber provoziere auch gerne naja, sber wenn man mich auf der Strasse sieht, sieht man mir das abzulut nicht an weil dies sachen für mich sind, jeder wie er will oder nicht?[/FONT]​
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #77
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Wir ham grad ne Ferienarbeiterin da, seit sie weis das ich Spinnen, Skorpione und Tattoos habe hat sie "angst" vor mir XD Studiert Jura und die ganze Familie sind nur Anwälte....


Grüsse
KoS

Moinsen,

Rechtsanwälte, Steuerberater und co. sind größtteils eh' die allerletzten Spießer. Habe mal ein Jahr lang eine Lehre als Steuerfachangestellten absolviert. Habe sie aber wieder abgebrochen, weil meine ehemaligen drei Chefs nicht mit meiner Lebensweise bzw. meiner Lebenseinstellung, daß ich nun mal in der Schwarzen Szene (oldschool) verwurzelt bin, klarkamen. Da kamen häufig mal Kommentare wie:" Frau Skibitzki, könnnten Sie nicht vielleicht mal etwas farbenfroheres anziehen?" - "Äh, entschuldigen Sie bitte Herr N....., aber bei Pastelltönen kriege ich regelrecht das kalte Kotzen!" - "Nein, nein, ein Pastelltyp sind Sie ja auch nicht. Aber ein Rot, Grün, Blau oder ein Weiß wäre doch schon sehr nett." -"Ihnen zuliebe trage ich schon teilweise ein Rot und Weiß ab und an mal." -"Ja, aber könnten Sie nicht noch ein wenig mehr Farbe tragen?" -"Herr N...., haben Sie vielleicht ein Problem damit, daß ich in der Schwarzen Szene bin?" -"Nein nein, damit habe ich kein Problem." -"Und warum sprechen Sie mich dann hin und wieder darauf an, daß ich mir mal andere Farbtöne zulegen sollte?" -"Äääähhh, na gut, dann habe ich halt ein Problem damit." -:confused:, la la la la!!!!
Soviel zum Thema Schickimickiabteilung! Seitdem bekomme ich bei den Wörtern Rechtsanwalt, Steuerberater oder Notar immer schon Asthmaanfälle.
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #78
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Oh jee... In meinem Freundeskreis sind 3 angehende Juristen. Die sind aber innovativ und modern. Der eine ist "Metaller", die anderen 2 sind "Goten".
Ich hab da einen "wild-umher-studierenden-non-konservativen" Freundeskreis. Von jedem Studiengang einen Fach-Nerd. Macht das Spaaaaß! ;)
Ich hätte mich auf solche Klamottenspielchen gar nicht eingelassen. Dachte immer, dass gerade in Büros viel Schwarz getragen wird...?" :party:

LG,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #79
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Oh jee... In meinem Freundeskreis sind 3 angehende Juristen. Die sind aber innovativ und modern. Der eine ist "Metaller", die anderen 2 sind "Goten".
Ich hab da einen "wild-umher-studierenden-non-konservativen" Freundeskreis. Von jedem Studiengang einen Fach-Nerd. Macht das Spaaaaß! ;)
Ich hätte mich auf solche Klamottenspielchen gar nicht eingelassen. Dachte immer, dass gerade in Büros viel Schwarz getragen wird...?" :party:

LG,
Manu

Nee :D, da irrste Dich aber gewaltig ;). Die Schlipsträger und Bürotippsen sind die schlimmsten, die es leider nun mal gibt. Es gibt auch glücklicherweise andere Beispiele darunter, wie in Deinem Fall, aber das sind eher die Ausnahmen in dieser knickrigen Bürogesellschaft. Glaube es mir, ich weiß, wovon ich rede. Die Mehrheit besteht aus Spießern! Ich bin zwar gelernte Bürokauffrau, aber es gab wirklich nur sehr sehr wenige Betriebe, denen es egal war, ob schwarz oder weiß. Hauptsache ist, daß du deine Arbeit vernünftig verrichtest. Ansonsten wurde nach meinen Erfahrungen immer geredet. Es gab nur wenige Kollegen, die mich auch mal offen und neugierig gefragt haben, was es mit der schwarzen Kleidung auf sich hat. Die habe ich dann auch sachlich und vernünftig erklärt, was es mit der Thematik SS (Schwarze Szene) so auf sich hat, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #80
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Ich mal wieder... ;)

Nach Anflügen gelobter Besserung meines Vater ggü. meinem Hobby, begang er so eben einen feierlichen Bruch der Verbesserung.

Eben war er mit den "Asi-Konservativ-Glotz-wir-petzen-alles-Nachbarn" und meinem dämlichen Bruder bei mir unten. Ausgeeeerechnet da, wo ich grade noch meine Nasis ( Ratten ) im Auslauf hatte. Ich die Ratten schnell untern Arm geklemmt und bin in mein Zimmer verschwunden, der Spielkrams und der Teppich für den Auslauf blieb natürlich liegen. Natürlich hatten die Kleinen, wie Ratten numal sind, den Babybrei ( Leckerlie ) schööön überall mit ihren Patschepfoten verteilt...

Nein, noch dümmer gehts nicht. Erzählt den Nachbarn mal wieder von meinen "stinkenden Ratten", mein Bruder pflichtet dem natürlich noch fett bei ( Zitat: "sooo ekelige Viecher" ) und von den "überaus gefährlichen Spinnen".

Einfach nur toootal dämlich.

Dafür bekommt er gleich noch den Einlauf des Tages!:envy:

Ich bin ja mal gespannt, ob ich die Tage irgendwen von der "Obrigkeit" auf der Matte stehen hab...

Die Nachbarn sind leider so scheiße....

;) Ich habe gute Argumente.... :D

LG und ein schönes WE euch,
Manu
 
Thema:

Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Oben