Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Diskutiere Tolles Hobby - Miese Resonanz!? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi :), war heute Nachmittag Steppengrillen klein, und eine! Argentinische Waldschabe besorgen. Danach noch in den Supermarkt. Hab an der Kasse...
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #81
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi :),

war heute Nachmittag Steppengrillen klein, und eine! Argentinische Waldschabe besorgen.

Danach noch in den Supermarkt.

Hab an der Kasse bloss die Tuete gehoben, um zu zeigen, dass nichts drunter ist.

Die Kassiererin waere vor Ekel und Abscheu fast an die Decke gesprungen.

Ich ganz :cool::cool::cool:,

"Das ist fuer meine Family" :heart:

Gruss goose
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #82
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi,

wenn ich ein Lebensmittelgeschäft besitzen würde und ein Kunde schleppt mir Schaben in den Laden, würde ich ihn sofort achtkantig rausschmeißen, ob nun eingepackt oder sonstwie verstaut.

Geht ja wohl garnicht.

Kerstin
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #83
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

hi,
also bei mir ist/war das so:

Wollte auch ne VS, weil meine Tante welche hat. Sie ist von Berlin nach Jemgum(Ostfriesland) gezogen, Da hab ich zum erstenmal ne VS gesegen und war voll begeistert.
Nach zich Wochen und nach einigen Büchern und diesem Forum sind Wir alle (Mutter, Vater, Schwester und Ich) in nen Zooladen in Bremen gefahren. War ein ganz kleiner, und die Frau im Laden züchtet auch Reptilien und Insekten. Eigentlich wollten wir nur nen 30er Würfel für ne smithi kaufen. Die Frau hatte aber keinen da.
Mein Vater(Polizist) hat die Frau gekannt, durch einen Einbruch um ein bissel Geld zu klauen.
Wir sehen eine Kornnatter, hatten die 2 Stunden in der Hand, und waren ALLE VOLL begeistert.
Dann nach zwei Wochen haben wir uns die korni gekauft.
Sie lebt schon recht lange in ihrem 80x50x100 BTH Terra.
Dann hat sie mir von ner Börse ne smithi mitgebracht.
Dann später kam ich noch in LEER zu ner Stromatopelma und ner Lasiodora.
Jetzt insgesamt habe ich 6.
Und wenn jemand bei uns zu Besuch kommt...

sagen die zu der korni immer:eek:h die sieht so schön aus. Und was frisst die? ,,Mäuse" Hä, eine Maus passt in den kleinen Kopf?

Dann gehts los zu den Spinnen, aber weil die meistens in der Höhle sitzen, wird auch nit besonders viel drüber geredet, ein paar Fragen und wenn jemand noch mehr Informationen haben will den geb ich dann ein schlaues Buch mit und die Adresse von diesem Forum auf nem Zettel. Manche sagen tolles Hobby und andere für mich wär das nichts.

Dann wird noch eben der Mantis gezeigt, und die Besucher sagen dann das sie heute wieder im Zoo waren.

Meine Mutter guckt nur, ob die Scheiben sauber sind und das Zimmer aufgeräumt ist. Ach ja und die Schule, dass ist auch sone Sache.
Und 3 Aquarien stehen auch noch im Haus.

Aber dein Vater wird bestimmt auch noch son VS-Fan.
lg yanik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #84
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Neneee... ein VS-Fan wird er nicht... aber meine Ratten beschmust er wenigstens ab und an und gibt ihnen Leckerlie. Er ist echt wohl tierlieb, hat 2 Mietzen, einen Hund und sechs Meerschweinchen.

Vielleicht ist es auch eine Art von "sich wichtig machen" wenn er den Nachbarn so offensiv entgegen tritt.

Wie auch immer.

Seinen Einlauf hatter bekommen... :)
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #85
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #86
snoodles

snoodles

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi zusammen ,
ich würd sagen " am Ende kackt die Ente ". Jedes Hobby möchte gepflegt werden. Daher spielt es keine Rolle welches es ist. Wer Verantwortung übernimmt und Geduld für sein Hobby aufbringt den wird es auch glücklich machen. Man nimmt für sein Leben nicht den leichten sondern den richtigen Weg. Menschen mit Verstand sind Menschen mit Qualität !
Macht einfach weiter so.
MfG Martin
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #87
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi zusammen,

ich habe noch keine VS, bereite aber gerade ein Terri für den Einzug einer B. Smithi vor. Bisher haben schon 3 Leute aus meinem Familien- und Bekanntenkreis angekündigt, dass sie mich wahrscheinlich nicht mehr besuchen werden wenn die VS da ist...

Ich habe denen zu verstehen gegeben, dass ich nicht bereit bin das Terri ständig in Der Wohnung hin und her zu schleppen, weil Besuch ins Wohnzimmer (gewählter Standort der VS) will. Wer nicht mehr zu Besuch kommen will, soll halt wegbleiben.... :p
Ich denke: früher oder später wird die Neugier der Leute siegen und sie kommen mal gucken. Und wem ich wirklich wichtig bin, der überwindet sich und besucht mich auch weiterhin...

LG,
microgerbil
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #88
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

moinmoin

@microgerbil: bei mir kündigen sich mittlerweile leute an, weil sie meine tiere sehn wollen... ich sollte bald eintritt nehmen ;)

lg Mel
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #89
P

Posanity

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hi,

bei mir kündigen sich mittlerweile leute an, weil sie meine tiere sehn wollen


so ist das bei mir auch. Wobei Frauen interessierter sind als Männer! Ich habe sogar festgestellt, dass sich in meinem Freundes- und Bekantenkreises mehr Männer als Frauen vor Spinnen ekeln!!!

LG
Matthias
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #90
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hey!

Das mit den Frauen ist bei mir auch so. Bislang ekeln sich nur Männer in meinem Bekannten und Verwandten-Kreis.

Die Mädels finden meine Spinnen toll und ich hab auch schon welche weiter gegeben.

@microgerbil:

Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deiner Kleinen. Aber bedenke: Es bleibt NICHT bei einer... ;)

Ich hab nun 50.

:)

LG,
Manu
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #91
H

Harzer-Engel

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hallo jeder braucht ein Hobby ob es Vogelspinnen sind oder andere sachen kann beides verstehen aber bei beiden braucht man Geld nix ist umsonst. Lg Steffi
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #92
microgerbil

microgerbil

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Guten Morgen!

@Taubenschatz:
Davon, dass es in der Regel nicht bei einer Spinne bleibt, habe ich hier schon oft gelesen. Die Smithi schaffe ich mir quasi an. Mein Freund darf sich dann auch noch eine Spinne aussuchen, wenn er möchte und danach soll eigentlich Schluss sein. Mal sehen ob das auch auf Dauer klappt... :confused:
Sooo viel Platz haben wir nicht und wir fangen ja gerade mal mit der 1. Spinne an. (Waren gestern im Wald um Erde fürs Terri zu holen.)

Bei meinen Eltern ist meine Mum auch eher angeekelt, aber interessiert, mein Dad hält VS als Haustiere für "Schwachsinn". Dass Frauen grundsätzlich interessierter sind liegt vielleichtan ihrer "natürlichen Neugier", nehme ich an. :D Männer sagen direkt: "Neee, is ja widerlich!" und bleiben dann stur bei ihrer Meinung weil sie sich oft an ihre Prinzipien halten wollen um ihr "Gesicht zu wahren". So schätze ich das jedenfalls bei meinen Eltern ein.

LG
microgerbil
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #93
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

so ist das bei mir auch. Wobei Frauen interessierter sind als Männer! Ich habe sogar festgestellt, dass sich in meinem Freundes- und Bekantenkreises mehr Männer als Frauen vor Spinnen ekeln!!!

hi mattias, das kann ich auch nur bestätigen!!!

lg
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #94
Ge!sT

Ge!sT

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

hi mattias, das kann ich auch nur bestätigen!!!

lg

Erzählt das ma bitte meiner Freundin hihihi^^
Bin ja gerade schon wieder am disskutieren und "Kompromisse" aushandeln für ne neue Pözi :)

@Taubenschatz:

Ich bin zwar nur Altenpfleger und kein Psychoanalytiker, aber kanns sein, dass dein Vater vielleicht einfach nur Angst hat von einem Mädchen "bloß gestellt" zu werden, weil bei diesem Thema eben du die Schlauere bist? Deinem Bruder wird er sicher noch was beibringen können beim schrauben, aber dir wird er nix von Vogelspinnen erzählen können.
Vielleicht öffnet er sich dem Thema etwas mehr, wenn du Interesse für seine Hobbys zeigst. Das ganze muss man natürlich feinfülig angehen und bei manchen Personen hilft leider auch diese Methode nichts, aber ich konnte damit schon relativ gute Ergebnisse erziehlen.

lg

Jochen
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #95
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Erzählt das ma bitte meiner Freundin hihihi^^
Bin ja gerade schon wieder am disskutieren und "Kompromisse" aushandeln für ne neue Pözi :)

Jochen

Hi :),

na, eine Poezi ist ja nicht gerade ohne, aber das werde ich wohl nie verstehen.

Gruss goose
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #96
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Erzählt das ma bitte meiner Freundin hihihi^^
Bin ja gerade schon wieder am disskutieren und "Kompromisse" aushandeln für ne neue Pözi :)

hi jochen

aber gerne doch!!! ;)

du bekommst nur danach den ärger ;)


lg Mel
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #97
DropDead

DropDead

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

*heul* ich bin asozial !:):|:(:crying:


mfg erik
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #98
T

Taubenschatz

Gast

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Huhu!

Danke für die Weisen Worte, Ge!st. :)

Ich sehe da tatsächlich einen weiteren Zwiespalt. Wie schon erwähnt steht mein Vatter manchmal vor den Glaskästen und guckt sich die ein oder andere Spinne an. Meinem Babybartagamen bringt er immer Salat usw. mit. Für mich fallen Spinnen, Bartis etc. alle in die gleiche Sparte.

Schenke meinem Freund übrigens zu Weihnachten ein selbstgebautes Terrarium mit Geosesama spec.. Die findet mein Dad auch doof. Wenigstens hat er mir beim Bau des Kastens geholfen... ;)

Irrrgendwann werd ich es viell. schaffen und er wird sich viell. mehr an mein Hobby "gewöhnen". Immerhin war er ja schon einmal spendabel.

LG,
Manu

PS: @Drop: Ja, und nun? Ein bisschen Sinnfrei, gell?
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #99
S

schami

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

moin,

hätte ja nich gedacht das sich manche leute so anstellen mit den spinnen. bin gerade dabei meine erste anschaffung zu planen und meine freundin hat mir auch schon gedroht nicht mehr bei zu schlafen wenn die spinne da ist.
hat wohl auch angst das die nachts ausbricht und sie frisst oder so ;)

selbst mein bruder, den ich ehrlich gesagt für hartgesottener gehalten hätte ekelt sich davor:giggle:

mfg
 
  • Tolles Hobby - Miese Resonanz!? Beitrag #100
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Hallo,

wenn ich von anderen Leuten Toleranz erwarte, weil ich ein für unsere Gesellschaft ekliges Hobby habe, dann sollte ich selber so tolerant sein, mich über ihre Abneigung und Widerstand nicht zu mokieren. Es gibt nun mal Bereiche, die zu den "Urängsten" gehören, und Vogelspinnen fallen da anscheinend drunter.
Wenn ich von meinen VS erzähle, heißt es oft erst "IGItt, wie eklig!" Ich antworte: "Fand ich früher auch, bis ich sie genauer kennenlernte. Seitdem bin ich hin und weg von ihnen!"
Ich erzähle ein bisschen, und oft wird nach kurzer Zeit nach Fotos gefragt Eine bunte leuchtende versi ist in dem Moment ein großer Symphatieträger.:))
Die Reaktion: So schöne VS gibt es? Im Fernsehen sieht man immer nur braune oder schwarze...
Wenn einer sich vor VS zu sehr ekelt, akzeptiere ich es.

Ich persönlich finde es unterm Strich sehr nett, wenn ein Vater seine Tochter mitsamt Ratten und zahlreichen Vogelspinnen wieder bei sich aufnimmt. Das ist gar nicht so selbstverständlich. Dass er sich so impertinent verhält, hat wohl auch damit zu tun, dass er seinen klugen Tochter wenig entgegenzusetzen hat und es auch weiß. Vielleicht ist er gleichzeitig stolz auf ihr gefährliches exotisches Hobby, und so trötet er es in negativer Form in die Nachbarschaft, damit es auch jeder weiß...

Lach, ich finde meine Spinnen so toll, dass mir die "Antileute" schon richtig leid tun.
Aber im Allgemeinen wird ein vorsichtiges Interesse wach.
Ich will niemandem etwas aufzwingen, es gibt ein Tier,wo ich auch die Nase rümpfe, wenn man es in der Wohnung hält, und bin da "belehrungsresistent". :))
LG
gaby
 
Thema:

Tolles Hobby - Miese Resonanz!?

Oben