Anmeldung DeArGe e.V.

Diskutiere Anmeldung DeArGe e.V. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi... -es gibt Kullis... XD -die armen Leutz auf der Börse haben was zu tun, *duck und weg* LG Dani
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #21
L

Lyra

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #22
D

~Dine~

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

*lol

Ich wollts auch erst schreiben mit den Kugelschreiben.
Ich habs dann gelassen weil viele sich ja doch dann online
anmelden. Da gibts dann keinen Kuli. *ätsch ;)

LG
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #23
P

Paula8

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo,

also bei mir war's so, dass ich mich am 18.04.09 (online) angemeldet habe, und am 21.05.09 erst ne antwort, samt mitgliedsausweis, bekommen hab. gibt m.e. schlimmeres, dennoch hab ich mich anfangs schon bissl gewundert.

eine ausgabe der 'archne' hab ich bis dato noch nicht bekommen. :)

lg
silke
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Moin!

Dann hast du die derzeitige Ausgabe knapp verpasst. Die neuste ist auch noch nicht erschienen, bzw sollte eigentlich jetzt bald in den Briefkästen landen.
Falls du auch dieses mal keine bekommen haben solltest, kannst du gerne im DeArGe Forum bei [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Ausgaben 2009 Bescheid geben. Die Verantwortlichen sollten sich dann eigentlich melden.

Man muss halt bedenken, dass alles ehrenamtlich passiert und Privatleben grundsätzlich vorgeht.
So kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Ist natürlich für den Antragsteller blöde, aber schlussendlich renkt es sich alles wieder ein ;)

Grüße,

Aaron
[/FONT]
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #25
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Gugu nochmal

Heute hat ich auch meinen Brief im Kasten und bin nun offizielles Mitglied :) *freu*.
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #26
C

Commander M

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

-es gibt Kullis... XD


Robäääääärrrrrttttttt *brülll schrei zeter* menno hab mich in KA doch angemeldet, aber keinen Kuli bekommen *argverzweifelheulweinkrampfbekomm*

So was unverfrorenes, dabei hatte ich mich doch NUR wegen dem Kuli angemeldet :(:(:crying::crying:

Traurige Grüße :D
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #27
L

Lyra

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo...

ups da hab ich ja was angerichtet! *sich weg schleich*

leise grüße Dani
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #28
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Maaaarrrrrtiiiiiinnnnn!

Du hattest den Stift sogar bei der Anmeldung in der Hand und hast nicht mal gemerkt, dass es sich um einen patentierten DeArGe e.V. Kugelschreiber mit Tampondruck handelt und ihn mitgenommen?

Selber schuld wenn man den nicht mitnimmt! ;)

Grüße, Robert

PS: Bekommst in Kornwestheim, Mannheim, Karlsruhe (je nachdem wo wir uns sehen) zwei brandneue, ungebrauchte Exemplare dieser einzigartigen und nicht über den Handel erhältlichen Kugelschreiber in die Hand gedrückt! ;)
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #29
C

Commander M

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Tach.


Na dfas will ich dann auch hoffen, so als kleine Entschädigung :evilgrin: hättest mir ja sagen können "Den kannste behalten", denn kostenlos ist ja fast wie geschenkt, der wär dann ganz schnell schwupps in meiner Tasche verschwunden.

Also KA bin ich auf alle Fälle wieder dabei, auf andere Börsen muss ich nicht, derzeit herrscht sowieso ein wenig Platzmangel, da meine 0.1. "spinnt" bzw. auf die Spinne(n) gekommen ist :evilgrin: und was sie noch alles haben will, da bin ich ja harmlos.


Grüße
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #30
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Heyho,

haben einfach generell "zu viel" gelabert und dann ist der Hinweis meinerseits wohl irgendwie untergegangen ;)

Dann werde ich Dir extra zwei Kullis für Karlsruhe reservieren! :D

LG, Robert
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #31
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hab mein Ausweis die Woche bekommen:party:

Grüsse
KoS

PS: Wann kommt die nächste Vereinszeitschrift raus?
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #32
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo!

@ Matrix:

Es lohnt sich auf jeden Fall..zumindest wenn man aus Deutschland kommt und wirklich was damit zu tun haben kann....

In meinem Teil von Österreich hat man dadurch absolut keinen Vorteil und keine Möglichkeiten ausser der Zeitschrift die aber -zumindest für mich- auch nicht immer interessant war.

Bin dann mit einem weinenden Auge ausgetreten und die Beitragserhöhung machte es auch nicht besser zumal diese ja -soweit mir bekannt-nur fürs Ausland gilt....:puke:

Irgendwie schade...

LG Jürgen
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #33
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo Jürgen,

dazu muss ich sagen, dass ich auch Mitglied werden würde wenn ich davon nur die ARACHNE bekommen würde. Ich freue mich jedes Mal über die Ausgaben und wurde eigentlich noch nie richtig enttäuscht und es gab immer sehr interessante Artikel.

Da die DeArGe ja keine gewinnorientierte Firma ist sondern ein Verein war das mit den höheren Mitgliedskosten für "Ausländer" wohl einfach nur eine Reaktion auf die höheren Versandkosten ins Ausland.

LG, Robert
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Moin!

Ich bin zB auch Mitglied bei der "British Tarantula Society" und hab, bisher, außer der Zeitschrift auch noch nichts davon gehabt.
Die Zeitschrift ist aber auch sehr interessant und eine gute Ergänzung zur Arachne.

Du hättest aber auch als "Ausländer" am Arachnoweekend teilnehmen können und das zu Mitgliedspreisen..

Grüße,

Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #35
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hi,

kann ich nur bestätigen, die Artikel im BTS Journal sind zwar ganz anders als die Artikel der ARACHNE aber auch nicht schlecht.

Ist halt immer die Frage was man erwartet.

LG, Robert
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #36
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo!

Ich erwarte mir nicht zuviel...aber wenn ich kaum Kontakt mit Leuten des "Vereins" haben kann geht mir das schon auf die Nerven...

Das ich in den letzten beiden Jahren derart viel auf Börsen in D unterwegs war konnte ich vor ca 5 Jahren (ich glaub solang ist es her das ich augetreten bin) noch nicht wissen...

Und was die Hefte betrifft so muss ich sagen das ich aus dem Stadium draussen bin wo ich ALLES supertoll finde was irgendwo geschrieben wird.
Es gab dann schon Heftchen in dene kaum was interessantes für mich drin war und da frage ich mich dann ob das Ganze noch Sinn macht wenn nicht mal mehr das für mich passt.Und nur weils dieses nette kleine blaue Heftchen ist machts das für mich auch nicht intressanter...

Das ich als "Ausländer" an einem solchen Weekend teilnehmen kann ist mir schon klar nur gibts ein Problemchen wie ZB die Entfernung,Nächtigung usw..

Auch habe ich nicht die Möglichkeit an irgendwelchen sonstigen Treffen teilzunehmen weil ich einfach keinen Bock habe 100e wenn nicht sogar über 1000 km(und mehr) in eine Richtung(!) zu fahren und mehr als 20 Stunden im Auto zu verbringen nur um an einem Nachmittag dabei zu sein...

Klar könnte man sagen ..."Naja,die paar Euro sollten es schon wert sein das man das Heftchen bekommt und das Hobby unterstützt.." aber für mich ist das eben nicht alles und um bei einem Verein dabei zu sein gehört für mich einfach mehr dazu...

Den einzig echten Vorteil darin sehe ich -wie KOS geschrieben hat- darin das man bei Problemen was vorweisen und damit zeigen kann das man weiss was man tut(oder auch nicht)!

Aber hier gehts ja nicht um mich...ich wollte nur meinen Standpunkt dazutun ohne eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit des Vereins bzw deren Mitgliedschaft loszulassen..

LG Jürgen

PS: Ich bin immer wieder am überlegen ob ich wieder eintreten soll aber da kommen mir oben genannte Gründe in den Weg...
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #37
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Jürgen, du kannst ja auch im Alpenverein oder sonstwo sein damit du in Jugendherbergen nächtigen kannst ect obwohl du das nur alle paar jahre mal machst.... ;)

Grüsse
KoS
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #38
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Nicht zu vergessen die exklusiven Kugelschreiber...

Die sind bestimmt heutzutage noch besser als vor 5 Jahren...



Jetzt mal ne gaaaanz saublöde Frage:
was nützt es einem Österreicher, in einem Deutschen Spinnenverein Mitglied zu sein (bitte Heftchen und Ermäßigungen mal wegdenken)?

Also ich bin da drin, um interessierte Leute, die das Hobby maßgeblich unterstützen und in der Öffentlichkeitsarbeit absolut großartig sind, ein bischen zu unterstützen!! Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass von den Mitgliedsbeiträgen auch nur annähern die Kosten der ARACHNE (und der Kugelschreiber...^^) gedeckt werden können... Super Sache, weiter so!

Sonst backen irgendwann NUR noch die oft nur am Kommerz interessierten Händler ihre eigenen Brötchen, und alles wird zu oberflächlich - und für die breite Bevölkerung und die Medien bleiben Spinnen nach wie vor die "Monster"

Also nochmal, liebe DeArGe, ihr habt schon viel erreicht (Lockerung des Hessischen Haltungsverbotes für bestimmte Arten mal vorneweg!) für uns Halter!!

Danke!


PS: der Mitgliedsbeitrag könnte von mir aus auch höher sein, und ich wär trotzdem noch Mitglied.

PPS: manche Menschen erliegen auch dem "Herdentrieb", der uns angeboren ist, ob bewusst wahrgenommen oder nicht. Biste hier kein "Mitglied", biste es halt woanders... ist einfach so...

LG Björni
(DeArGe-Mitglied ohne Kugelschreiber... aber den hol ich mir in Hamm!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #39
A

Aaron K.

Gast

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Moin!

Nur eben schnell noch dazu etwas gesagt:

Das ich als "Ausländer" an einem solchen Weekend teilnehmen kann ist mir schon klar nur gibts ein Problemchen wie ZB die Entfernung,Nächtigung usw..

Auch habe ich nicht die Möglichkeit an irgendwelchen sonstigen Treffen teilzunehmen weil ich einfach keinen Bock habe 100e wenn nicht sogar über 1000 km(und mehr) in eine Richtung(!) zu fahren und mehr als 20 Stunden im Auto zu verbringen nur um an einem Nachmittag dabei zu sein...
Das Arachnoweekend geht von Freitag Abend bis Sonntag Mittag und nächtigen kann man vor Ort. Das wäre also kein Problem.
Letztes Jahr waren Leute aus Holland und auch der Schweiz dabei und die fahren bestimmt ebensoweit wie du ;)
(Sollte jetzt kein Vorwurd etc. sein, sondern nur kurz darauf eingehen)



aber den hol ich mir in Hamm!
Das werden wir noch sehen, schließlich musst du da erst an mir vorbei :p


Im Grunde ist es aber jedem selbst überlassen, ob er nun einem Verein betritt oder nicht bzw ob er dann wieder austritt.
Wenn jemand der Meinung ist, der Verein bringt ihm/seinen Interessen nichts/nichts mehr, dann ist das eben so. Jeder entwickelt sich weiter und entwickelt auch andere Ansichten.
Ich selbst bin auch schon in Vereinen gewesen, die ich auch wieder verlassen habe. Ich denke, das geht jedem irgendwann so..


Grüße,

Aaron
 
  • Anmeldung DeArGe e.V. Beitrag #40
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Anmeldung DeArGe e.V.

Hallo!

Keine Frage,was die DeArGe macht ist lobenswert und nicht selbstverständlich aber mich interessiert es einfach nicht mehr..und von den Gesetzen in Deutschland hab ich in Österreich auch nix (oder doch?)...aber das ist wieder ein anderes Thema...

Im Grunde ist es aber jedem selbst überlassen, ob er nun einem Verein betritt oder nicht bzw ob er dann wieder austritt.
Wenn jemand der Meinung ist, der Verein bringt ihm/seinen Interessen nichts/nichts mehr, dann ist das eben so. Jeder entwickelt sich weiter und entwickelt auch andere Ansichten.
Ich selbst bin auch schon in Vereinen gewesen, die ich auch wieder verlassen habe. Ich denke, das geht jedem irgendwann so..

Mit diesem passenden Schlusssatz klinke ich mich aus dem Thread aus ;)

LG Jürgen
 
Thema:

Anmeldung DeArGe e.V.

Anmeldung DeArGe e.V. - Ähnliche Themen

*Erledigt* - Juli 2010: Tierhilfe Schweinfurt e.V.: Hallo liebe Mit-Foris, ich möchte die Tierhilfe Schweinfurt Stadt & Land e.V. ins Rennen schicken für den Titel "Tierschutzverein des Monats...
Verbesserte Bedingungen für Pflegestellen!: Hallo zusammen, ich fungiere ja erst seit kurzem als Pflegestelle, wurde jedoch kürzlich von Maya44 darauf hingewiesen, dass man eine...
120 Kangal suchen ein Zuhause: Hallo, diese Nachricht habe ich in einem anderen Forum gefunden und soll weiter verbreitet werden. LG Manuela...
Vermehrer gestoppt - 120 Kangal brauchen Hilfe!: Ca. 120 Kangal brauchen Hilfe!!! Am Samstag den 25.8.2007 wurde in Norddeutschland eine Kangalzucht durch das Veterinäramt gestoppt. Seit einigen...
T.i.N.O stellt sich vor: Hallo!!! Also, da ich ja öfters Tiere von unserem Tierschutzverein vorstelle und dieser kaum bekannt ist, möchte ich ihn ein wenig vorstellen...
Oben