Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Diskutiere Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute. Ich war Heute in einem großen Zoo"fach"handel. Mich hat wie es immer in die Terra Abteilung gezogen. Ich habe einen kleinen...
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallo Leute.
Ich war Heute in einem großen Zoo"fach"handel.
Mich hat wie es immer in die Terra Abteilung gezogen.
Ich habe einen kleinen Aufsteller mit Prospekten entdeckt.
Es geht um Infos zur Haltung von Vogelspinnen.
Mir ist sofort was ins Auge gesprungen.
Aber seht selber..........:headbang::puke:







Dazu muss ich wohl nichts sagen oder?!?:dull:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #2
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hi

Geil....:D:D:D:D:D:D:D
Tja fehler passieren die frage ist bloß ob das jemand nicht mit
absicht geschrieben oder ob das ernst gemeint ist wenn ja
dann schüttel ich da nur den Kopf :headbang:


LG
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hi,

naja was soll man dazu sagen?
Klar könnt ich mich jetzt tagelang drüber aufregen aber ändern
wird sich dadurch nichts^^

Ob man Babymäuse verfüttert oder nicht muss jeder selber wissen
und wenn man es macht, sollte man die negativen Seiten nicht
vergessen ... aber das wurde ja schon oft genug diskutiert ;)

Und mit dem Vitaminpulver: Klar, Zooläden wollen auch Umsatz
machen.

LG, Julian
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hi
Kannst Du vielleicht das ganze Prospekt mal abfotografieren? Mich würd interessieren, was noch zu den anderen Arten/ Gattungen da steht.
Steht zudem irgendwo z.B. auf der Rückseite, wer diesen Prospekt entworfen hat?
Thomas
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hallo.
Ich kann das morgen im Laufe des Tages gerne machen.
Es steht nur der Name des Ladens drauf......
Weiss nicht, ob ich das Veröffentlichen soll.

@E-Bastler:
Mir geht es darum, das es meiner Meinung nach unangebracht ist, falsche Infos so unter das Volk zu bringen.....

Gute Nacht
Sven:rock:
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Moin!

Den Namen kannst du ja mit einem Grafikbearbeitungsprogramm wegmachen.
Wenn du das nicht kannst, kannst du mir gern die betreffenden Bilder schicken (knoblich [at] dearge.de), dann mach ich das..

Grüße,

Aaron
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #7
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Mal abgesehen von den Vitaminen über das Futter und das verfüttern von Babymäusen..."Baumbewohnende Vogelspinnen" Aphonopelma und Acanthoscurria...wieso schreibt man denn sowas? Ich versteh sowas nicht xD ?!

mfg,
newen
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #8
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Auf dem Teil müssen sich doch Hinweise zur Urheber finden lassen. Wäre schon interessant.
Was hast du dafür gezahlt? Oder waren die wirklich zum gratis Mitnehmen?
Sprich den Ladenbesitzer doch gleich darauf an, dass die Heftchen Schrott sind und sich jede darin genannte Spinne über deren Entsorgung freut.

mfg
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Moin,

heißt der bzw die Verfasserin evtll "Sissy55" ? :giggle: . . . werde mir dann die Woche mal ein paar Baumterras für meine geni und Co besorgen^^
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #10
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Moin.
Es gibt 3 verschiedene Exemplare.
Einmal die Baumbewohnenden Arten und 2 mit Bodenbewohnenden Arten.
Auf den beiden mit den Bodenbewohnern steht nur die Geschichte mit dem Vitaminen und Calcium.
Ansonsten sind deren Angaben korrekt.


Den Namen kannst du ja mit einem Grafikbearbeitungsprogramm wegmachen.
Wenn du das nicht kannst, kannst du mir gern die betreffenden Bilder schicken (knoblich [at] dearge.de), dann mach ich das..


Ich habe nun das eine Prospekt abfotografiert.
Der Name wurde von mir unkenntlich gemacht.















Auf dem Teil müssen sich doch Hinweise zur Urheber finden lassen. Wäre schon interessant.
Was hast du dafür gezahlt? Oder waren die wirklich zum gratis Mitnehmen?
Sprich den Ladenbesitzer doch gleich darauf an, dass die Heftchen Schrott sind und sich jede darin genannte Spinne über deren Entsorgung freut.

Es gibt keine Hinweise.
Nur eben der Laden Name.
Die gibt es so zur Gratis Mitnahme!
Ich werde im Laufe des Tages mich da melden und sagen, das dass echt Müll ist, was die da in dem Prospekt/Broschüre veröffentlicht haben.
Bin schon gespannt, was die dazu sagen.
Ich werde euch nachher Bericht erstatten.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hallo!


Mir geht es darum, das es meiner Meinung nach unangebracht ist, falsche Infos so unter das Volk zu bringen.....
Die Zahl der posts in diesem Forum würde sich schlagartig halbieren, wenn alle falschen Info´s rausgelöscht würden.


Wie denn nun? Hat das Ding der Laden "entworfen"?

Außerdem stehn schonmal unter "wichtige Hinweise" gute Tips. Über das Vitaminzeugs kann man streiten, schaden wirds nicht (jedenfalls weniger als wenn jemand dauernd seine Spinnen wieder umdreht während der Häutung, solls ja geben ...)




Tschüß
KATRiN
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #12
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Stimmt. Die wichtigen Hinweise sind schon mal nicht verkehrt...
Die Terrarien-Maßen passen auch zum jeweiligen Typ (Boden/Baum) und sind nicht alle Baumbewohner-Maßen.

mfg
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hi!

Kein Hinweis auf Kokoshumus, da habe ich schon Schlimmeres gesehen.
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Moin!

Ich würd auch sagen, dass die Broschüre sooo schlecht nicht ist.
Gut, die Überschrift ist etwas daneben (Acanthoscurria, Aphonopelma bei Baumbewohnern) und die Mäuseverfütterung muss nicht sein.
Aber die Tips zur Haltung, dass Einzelhaltung besser ist, Vs keine Kuscheltiere sind etc. finde ich schon ganz gut.

Das Ganze ist noch überarbeitungswürdig, aber ich hab auch schon schlimmeres gesehen.

Grüße,

Aaron
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #15
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Moin,

Du kannst denen ja das Prospekt mal Überarbeitet zurückbringen und dich mit dem Ladenbesitzer drüber Unterhalten das das Prospekt in der Jetzigen Form immernoch Fehler besitzt und ob man das nicht so Abändern kann.
Das Resultat aus dieser Unterhaltung würde mich Interessieren....

Grüsse
KoS
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Hi,

ich denke nicht, dass er was ändern wird. Die Infos mit dem Vitaminpulver,
den eigentlich viel zu großen Terrarienmaßen für die Avicularia und den Hinweiß
für Torf als Erde bleiben bestimmt drinne (-> Umsatz).

LG, Julian
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Aber die Einfüllmenge Bodensubstrat, Babymäuse verfüttern (Nicht jede Zoohandlung verkauft diese) und die Falschen Gattungen bei Baumbewohner lassen sich beispielsweise ändern.

Grüsse
KoS
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #18
T

tht

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Ja Hallo,

der "Zettel" ist um vieles besser, als meine Erstberatung.

Wenn die Leute nun das Prospekt statt einer Spinne mit nach Hause nehmen, ist es doch schon mal ein Anfang!

Grüße, der THT!
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #19
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Meine Erstberatung war sehr gut, wobei das auch auf der Börse war und ich bei einem "Züchter" gekauft habe.

Grüsse
KoS
 
  • Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! Beitrag #20
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Mahlzeit.
Ich habe den Laden darauf Aufmerksam gemacht, was die Baum/Bodenbewohner angeht.
Sie wollen es weitergeben....
Nun gut.

@Fraxinus:
Ich weiss nicht wer das Teil entworfen hat.
Ich habe es nun schon mehrmals geschrieben aber ich kann es gerne wiederholen.
Es STEHT nur der Name des Landes drauf:lipssealed:

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!!

Nicht Schlecht: Falsche Infos zum Mitnehmen!!! - Ähnliche Themen

Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Das Fachgeschäft SCHLECHThin...: Hey Leute, man glaubt es nicht. Zoologische Fachberatungs Dinosaurier, die ihr Wissen aus den G+U Ratgebern von 1969 (ich mag G+U nicht...)...
Oben