spinnaktivität g. pulchra

Diskutiere spinnaktivität g. pulchra im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo, gestern gings bei meiner grammostola pulchra los. zuerst zog sie aus ihrer erdröhre in eine tonvase um und gestern fing sie an zu weben...
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #1
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1
hallo, gestern gings bei meiner grammostola pulchra los. zuerst zog sie aus ihrer erdröhre in eine tonvase um und gestern fing sie an zu weben. den ganzen nachmittag war sie dabei einen großen teppich vor ihren neuen eingang auszulegen.

bisher konnte ich spinnaktivität nur beim fressen beobachten. aber mittlerweile hat sie den ganzen hinteren teil des terrariums völlig verhüllt! sieht alles sehr schick aus, halte es auch gerad fotografisch fest...

wie verhalten sich eure g. pulchras so?

gruß, ingo
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #2
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnaktivität g. pulchra

Pulchra

Hallo!

Also meine G. Pulchra ist in Ihr neues Terra gezogen vor ca 3 Monaten - seitdem ist sie wech... Hat sich wie im alten Terra auch schon eine Höhle gegraben und in der sitzt sie jetzt und harrt der Dinge die da kommen...



mfg
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #3
D

~Dine~

Gast

AW: spinnaktivität g. pulchra

Moin!

Wäre interessant zu wissen "wie alt" eure Tierchen sind.

Ich hab seit ein paar Tagen eine adulte Dame, die abends in der Korkröhre
sitzt und am Tage in der Sonne badet. Gesponnen hat sie bisher ganz
wenig. Da ich sie aber noch net lang hab, kann ja noch einiges passieren.
Demnächst muss sie aber erstmal umziehen. *aufsTerrariumwart

LG
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #4
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnaktivität g. pulchra

Hallo!

Ja stimmt wäre natürlich interessant...

Meine ist 4. FH. Hab sie 1 Jahr jetzt und sie hat sich 2 mal gehäutet seit sie bei mir ist.

Wie gesagt sehr selten zu sehen die werte Dame.
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #5
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra

hi,
die einzige info über meine g. pulchra, die ich bekommen hab ist, dass sie ein WF von 2007 ist. das "alter" würde mich auch brennend interessieren. zumal um zu wissen, ob sie noch merklich wachsen wird. ihr carapax z.b. ist noch deutlich kleiner als bei meiner g. rosea.

@Dine: ähnliches konnte ich bisher auch nur beobachten. hab die kleine ja irgendwann im märz oder februar bekommen und hat sich einige wochen später erstmal (dringend) gehäutet.

seitdem genießt sie auch jeden tag die sonne. das zentrum ihres gespinnst liegt auch so im kernpunkt des "sonnenlichts".

gruß, ingo
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra




klick für mehr...

und sie ist immernoch dabei... :cool:

gruß, ingo
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #7
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnaktivität g. pulchra

hi
also ich habe meine g. pulchra Dame schon seit knapp 2 Jahren und ich kann von meiner nicht sagen das sie großartig spinnt:confused:

lg Roman
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #8
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: spinnaktivität g. pulchra

Hallo!

Habe auch seit einigen Monaten eine kleine G.pulchra, NZ 2008.
Sie hat sich am Samstag gehäutet und ist jetzt genauso groß wie meine G.rosea in der 4. FH, daher denke ich, daß die Pulchra auch in der 4.FH ist.

Das Spinnchen ist ein kleiner Maulwurf. Sie sitzt eigentlich nur draußen (und dann meist nur halb, die andere Hälfte ist in ihrer Höhle), wenn sie Hunger hat. Sobald sie satt ist, versteckt sie sich wieder und ich sehe sie wochenlang nicht. Am Anfang fand ich es schon merkwürdig, aber nachdem ich hier viele ähnliche Berichte vom Verhalten der G.pulchra gelesen habe, habe ich mich damit abgefunden. So freut man sich umso mehr, wenn man das Tierchen mal zu Gesicht bekommt.

Heute morgen ist die Kleine in eine Haribobox umgezogen, die Höhle darin hat drei Eingänge, einer davon ist am RAnd der Box, so daß ich sie hoffentlich öfter sehen kann, was vor allem wegen der Gesundheitskontrolle von Vorteil sein wird.

Gesponnen hat sie bis jetzt sehr wenig, lediglich hinter ihrer Höhle, einer halben Walnußschale. Den Eingang dazu hat sie komplett zugebuddelt. Auch der Trinknapf wurde mit Erde überschüttet.

Ihr Jagdstil ist allerdings echt sehenswert: er erinnert an Jackie Chan.

Schöne Grüße,
Jack
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: spinnaktivität g. pulchra

Hallo Ingo,

wenn Deine pulchra sehr viel über den Boden webt und auch zum Teil sehr dicke und großflächige Schichten Spinnseide hinterlässt, kann es sein, dass ihr der Untergrund nicht gefällt.

LG
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #10
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra

Hallo Ingo,

wenn Deine pulchra sehr viel über den Boden webt und auch zum Teil sehr dicke und großflächige Schichten Spinnseide hinterlässt, kann es sein, dass ihr der Untergrund nicht gefällt.

LG

hmm, wird sie denn dann jetzt glücklich mit ihrem netz? oder sollte ich dort etwas ändern?

meine rosea hat sowas mal gemacht - vor ca. 2000 jahren, als sie sich mal gehäutet hat, aber das hat die pulchra ja gerad erst hinter sich..

gruß, ingo
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #11
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra

Guten morgen zusammen
Also ich muß sagen meine G. pulchra ist wirklich nur selten in ihrer höhle.
Ansonsten sonnt sie sich auf ihrem stück körk was in der mitte des terra liegt oder spaziert langsam und gemütlich durchs terra.
Ach ja sie ist NZ08
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #12
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2

AW: spinnaktivität g. pulchra

...die abends in der Korkröhre
sitzt und am Tage in der Sonne badet. Gesponnen hat sie bisher ganz
wenig.

Genau so verhält sich unsere pulchra-Dame auch. Sehr gemütlich, wenig Bewegung, Abends ins "Bett", Morgens rüberstiefeln in die Sonne, mehr brauchts nicht.:)

lg
greygull
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #13
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra

hallo,
als ich heute in mein pulchra-terrarium schaute, wunderte ich mich, warum sie mitmal so krass bläulich schimmert und hab sie mir etwas genauer angeschaut, ihr abdomen war auch ein ganzes stück kleiner.

ich denke, sie hat sich schon wieder gehäutet. was mich wundert, sie hat sich erst ende mai das letzte mal gehäutet. ob sie den klimawandel noch nicht so richtig verarbeitet hat?

ein paar kommentare würden mich dazu interessieren...

gruß, ingo
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #14
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: spinnaktivität g. pulchra

hi ingo

warum sie mitmal so krass bläulich schimmert..

ich denke, sie hat sich schon wieder gehäutet

jep, so sehen Gr. pul. nach einer häutung als...richtig schön-oder?

. was mich wundert, sie hat sich erst ende mai das letzte mal gehäutet.


Gr. pulchra haben da ihren ganz eigenen ryhtmus..besonder wenn si noch "klein" sind. als adulters tier kannst du mit 1-2 jahre mit der häutung warten.

ob sie den klimawandel noch nicht so richtig verarbeitet hat?
war das ein WF oder eine von den "deutschen Nachzuchten"?


gruß
 
  • spinnaktivität g. pulchra Beitrag #15
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnaktivität g. pulchra

hi,
also meine pulchra hat ne kl von ca. 4,5 cm. ja, der verkäufer teilte mir im nachhinein mit, dass es ein WF von 2007 war. hatte ja anfangs probleme mit der kleinen, wie in nem anderen fred zu lesen ist.

gruß, ingo
 
Thema:

spinnaktivität g. pulchra

spinnaktivität g. pulchra - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
G. pulchra steckt den "Kopf" in die Erde: Hallo liebe Forengemeinde, mein G. Pulchra Männchen ist letzten Freitag eingezogen. Er hat einen 30x30x30 Würfel den ich ordentlich mit einen...
G. pulchra gestorben: Hallo, als ich heute meinen Rundgang um die Terrarien gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein G. pulchra-Spiderling mit halb unter den Körper...
Kaninchen artgerecht ernähren: Hallo liebe Foris! Hier nur mal eine grobe Übersicht, wie und mit was man Kaninchen am besten und gesündesten ernähren kann. Das ist nämlich gar...
G. pulchra komisches Verhalten: Abend, meine Grammostola Pulchra benimmt sich zurzeit etwas komisch. Gestern Abend hat Sie Ihren Wassernapf mit Erde zugeschüttet, da dachte ich...
Oben