die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Diskutiere die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe letztens den Beitrag "wildes Südamerika" über den Amazonas gesehen. In diesem Beitrag "läuft" eine Vogelspinne über's...
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Hallo zusammen,

ich habe letztens den Beitrag "wildes Südamerika" über den Amazonas gesehen. In diesem Beitrag "läuft" eine Vogelspinne über's Wasser bis zum nächsten Baum. Was angeblich öfter vorkommen soll, da Teile des Waldes vom Amazonas überflutet werden.
 
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Hi,

habe schon fleißig gesucht. :(
war nur einmal drüber gestolpert.

Wenn ich mich richtig erinnere, sitzt die VS, ich glaube eine Baumvogelspinne, auf einem Stück Styro.
Er tupt sie an damit sie herunterkrabbelt, und sie läuft tatsächlich auf kürzester Strecke übers Wasser zur Badewannenwand
und wieder hoch. ( Ganz problemlos und fix :evilgrin: )

Ich suche weiter...

grüßli
gaby

P.s.: Ich weiß nicht mal ob es youtube war:blush:, aber dieses Jahr. ^^
 
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #23
S

Seraya

Gast

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Hi,

ich kenn das Video und hab es auch gerade gefunden. Ich finde es nicht toll, das arme Tier sucht nach Halt bzw. nach etwas, worauf sie krabbeln kann, so kommt es mir zumindest vor, ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Spinne noch länger da drin gewesen wär.

Edit: Ich habe den Link wieder entfernt, damit der Typ in dem Video nicht noch mehr Klicks dafür bekommt.
Eigentlich wollte ich es erst garnicht posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #24
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Als "swimming" würde ich das nicht bezeichnen, eher als "diving". :puke:
 
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #25
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Hi,

auf den Clip bezog ich mich nicht und auf den hier auch nicht:

YouTube - Avicularia metallica - p?ywa po wodzie

Aber man sieht, dass die Oberflächenspannung für die VS ausreichend ist.

Ich habe nicht zu Ende geguckt und hoffe, es kommt keine Prileinlage. :(

grüßli
gaby
 
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

hi,

ob die Spinne nun schwimmen kann oder nicht wäre ja dann hiermit geklärt und ich bin weiter der Meinung, das diese Videos nicht weiter publiziert werden sollten!

mfg Pelmator
 
  • die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

Hi,

wie gesagt, freiwillig wird wohl keine VS übers Wasser laufen. Somit bleibe ich dabei, dass die von Achim G. beschriebene Methode eine sehr gute Möglichkeit ist eine VS umzusetzen. Einige Pözziböcke habe ich so auch schon rausgefangen. :)

Grüße,
Sven
 
Thema:

die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ?

die badewanne- ein sicherer Ort zum Vogelspinnenumsetzten ? - Ähnliche Themen

P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Umsetzen einer P. murinus ins neue Terrarium: Ich habe gerade meine P. murinus in ihr neues Terrarium gesetzt, auch wenn ich schon viele Spinnen in umgesetzt habe, hat mich meine Murinus...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben