Spinnenbegegnung in bella italia

Diskutiere Spinnenbegegnung in bella italia im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey, ich war in den Sommerferien bei meinem Freund in Italien und wir haben in der letzten Nacht im Tipi geschlafen. Ich wach Nachts auf und da...
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #1
H

HelenaA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich war in den Sommerferien bei meinem Freund in Italien und wir haben in der letzten Nacht im Tipi geschlafen. Ich wach Nachts auf und da sitzt ne farblich total interessante Spinne über der Tür (Körperlänge ca 2 cm).
Sie hatte einen Hinterleib wie eine Wespe (schwarz-gelb gestreift) und der Vorderleib sah aus wie ein Totenschädel o_O
Ich hab auch ein Foto gemacht, aber es ist leider nicht besonders gut.
Weiss jemand was das für eine Art ist? Ich hab sowas echt noch nie gesehen...total faszinierend :)

LG
Helena
 

Anhänge

  • DSCF0839.jpg
    DSCF0839.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 181
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #2
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Hi HelenaA

das ist eine Wespenspinne (Argiope bruennichi)

LG, Micha
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

hi,
und dafür musst du noch nicht einmal nach italien fahren..gibts jetzt auch schon hier (normaler weise nur südlicher der alpen, aber nun auch hier ..ist ein zeichen der erderwährung)

gruß
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Hallo,

Argiope bruennichi wurde 2001
zur Spinne des Jahres gewählt.
Ist auch wirklich ein sehr schönes Tier.

Gruß
Matthias
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #5
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

hi,
jap, und macht sehr schöne zig-zag-gespinste..

LG, Micha
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #6
H

HelenaA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Hab letztens von ner Arbeitskollegin gehört, die Spinne würde "vibrieren" wenn man ihr zu nahe kommt o_O
Also "meine" hat nicht vibriert ... XD
Ist die denn giftig oder wär sies nur gern? :spiderjimlad:
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #7
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Gift hat sie schon, um ihre Beute zu erlegen.
Für den Menschen aber ungefährlich, da ihre Beißerchen zu klein sind.

LG, Micha
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #8
H

HelenaA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Ahja, habs gerade gegoogelt :)
Hätt` ich eig auch vorher drauf kommen können...danke trotzdem ^^
Aber die Bilder die ich im Netz gefunden hab waren nicht so toll...Meine war vieeeel schöner, und irgendwie vom Abdomen her auch schmaler, wie ne Wespe eben. Vll hat sie auch nur lange nix mehr gefuttert. Da schämt man sich dann ja schon fast Mückenspray im Tipi verteilt zu haben. Aber die Biester sind da auch echt aufdringlich...-.-
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #9
G

Gnoldolf

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Na dann nimmst beim nächsten mal die Spinne mit rein, dann brauchst auch kein Spray :D

LG, Micha
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #10
H

HelenaA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Die war ja drin, was der Grund war warum ich mich nicht mehr raus getraut hab <---Arachnophobiker :blush: (aber nur vor allem was kleiner ist als 4cm und/ oder unbehaart ist). Meine kleine Rosea lieb ich *-*
Und faszinierend find ich se trotzdem alle.

Aber die Mücken da sind auch seeeehr aufdringlich. Wir hatten über Raumspray über Körperspray über Räucherwerk etc alles da und ich hatte nach 10 Tagen trotzdem Stiche. Die waren dann allerdings meißtens von draussen...
 
  • Spinnenbegegnung in bella italia Beitrag #11
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenbegegnung in bella italia

Die vibrieren tatsächlich, wenn sie sich belästigt fühlen..
Sie schlagen dann mit ihrem Hinterteil gegen das Spinnennetz und schaukeln vor sich hin :D

Wir haben im Garten etliche von diesen hübschen Exemplaren und ich habe bereits 12 Kokons gezählt, ich schätze, es sind fast 20 bei uns :)
 
Thema:

Spinnenbegegnung in bella italia

Spinnenbegegnung in bella italia - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben