nette Fresserei meiner X. immanis

Diskutiere nette Fresserei meiner X. immanis im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo leute. Ist recht interessant was ich heut bei meiner x. immanis miterleben durfte. Die immanis (glaub ist ein bock ca. kl 5cm) hat sich vor...
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #1
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
hallo leute.
Ist recht interessant was ich heut bei meiner x. immanis miterleben durfte.
Die immanis (glaub ist ein bock ca. kl 5cm) hat sich vor kurzem gehäutet.
heut wollt ich ihn mal wieder richtig mit großen heimchen beglücken.
hab zuerst mal 2 reingetan. die waren innerhalb von ein paar minuten alle beide in den klauen. hab mir gedacht vl hat noch ein 3es platz. ging noch recht gut. :) hab jetzt ca. 2 stunden gewartet bis ein schöner klumpen in seinem maul war und warf noch 2 hinein. Diese schnappte er sich auch noch gleich. Bisschen gesabbert hat er zwar, aber es ist recht interessant zum anschaun wie so ein tier in ein paar stunden 5 große heimchen frisst. Vor seiner häutung hätte ich es mal mit ner wüstenheuschrecke probiert, aber keine chance. Laut meiner feststellung sind die Xenesthis echt sehr verfressen. wahnsinn!!! :rock:
vl hat jemand gleiches miterlebt. freue mich auf eure antworten.
grüße andi
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi!

Hier hat darkcrow auch schon mal Bilder einer so überfütterten Spinne verlinkt, dass das Tier aufgeplatzt ist.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #3
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Ich mach das ja nicht ständig.
Sicher muss man bei der verfressenen Art aufpassen, dass der Hinterleib nicht zu fett wird. Träge und fette Tiere muss ich auch nicht haben.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

hi

hab zuerst mal 2 reingetan. die waren innerhalb von ein paar minuten alle beide in den klauen. hab mir gedacht vl hat noch ein 3es platz. ging noch recht gut. :) hab jetzt ca. 2 stunden gewartet bis ein schöner klumpen in seinem maul war und warf noch 2 hinein.

warum nur? *kopfschüttel*
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

nix für ungut Andi, aber ich denke jeder der seine Spinnen ordentlich hält, wird solche "spielchen" (5 Futtertiere aufeinmal in das Terrarium schmeißen) nicht machen,nur weil man sehen will, wieviele Heimchen zwischen die Chelizeren passen :confused:.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #6
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

naja wenn die spinne hunger hat nach der häutung...
und nochwas: ich halte meine spinnen ordentlich.
sicher gerechter als manch andere leute.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi!

Es gibt ja auch Spinnen, die praktisch immer fressen. Egal, wie gut genährt sie sind.

Und dann gibt es Halter, die aus seltsamen Gründen Unmengen füttern.

edit: Den Beitrag von darkcrow habe ich nicht auf Anhieb gefunden, aber die Bilder:

http://img145.imageshack.us/img145/742/ptlugardi00zd2.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/627/ptlugardi02rn2.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/1866/ptlugardi03uu4.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/5089/ptlugardi04xh0.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/5894/ptlugardi05pn7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #8
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Oh Gott
Sowas hab ich ja noch nie gesehen
Die Bilder sollten wohl Abschreckung genung sein
Ich will jedenfalls lieber Bilder von gesunden Spinnen sehen

Gruß Klaus
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

in diesem Fall sollte man unterscheiden - fett gefüttert zwecks Sensationsgier (was auch immer für einen Grund soetwas hat ) oder angefüttert nach der Häutung so wie der Ts es beschrieben hat - 5 "große" Heimchen nach einer Hätung bei so einem Tier mit 5-6cm sind nichts ungewöhnliches , es kommt denke ich eher auf die Art und Weiße an , dazu kommt die Beschreribung die wohl eher auf das erste schließen läßt .

Insofern das nicht andauernd gemacht wird sehe ich persöhnlich kein Problem darin
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #10
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

ja die bilder sind nur noch abartig.
ich achte immer drauf dass der hinterteil ziemlich gleich groß wie vorderkörper bleibt...
also stempelt mich nicht als monster ab, weil ich so einen beitrag schreibe.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #11
andig

andig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

at svensonic:

da hast du recht mit deinem beitrag.
In meinem fall isses eigentlich nur wegen der vorherigen häutung gewesen.
Der hinterteil war eher recht mager, und mit der größe des tieres isses ja kein problem.

ich finds falsch wie die leute auf meinen beitrag reagieren!!!!!
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi!

Die Formulierung des TE anfangs ließ aber anderes vermuten.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

ich finds falsch wie die leute auf meinen beitrag reagieren!!!!!

Dann würde ich mich demnächst einfach mal besser Ausdrücken.
Wie Surak schon schrieb, kam es eben im Anfangspost falsch rüber.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #14
P

Posanity

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

das hat nix mit "netter Fresserei" zu tun, das ist eher verantwortungslos.....

LG
ML
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #15
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Warum ist das Verantwortungslos? Meine T.blondi hat mit einer KL von 4-5cm auch 2 Grosse Heimchen, 2 Grosse Hs und 2 3cm grosse schaben verspeist. Ihr Hintern war danach gerademal knapp 1:1,5. Hab sie dann bis zur Häutung die am Wochenende war nichtmehr gefüttert.

Nicht jede Spinne wird gleich richtig Fett nur weil sie mehr frisst und in dem Fall der Aufgeplatzen waren es wohl eher Doppelt soviele Heimchen wen nicht sogar eine Maus (oder auch 2?).

Meine A.versi schnappt sich übrigens auch gern mal 4-5Fliegen.


Grüsse
KoS
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hallo,

da ich meine Tiere nur einmal im Monat füttere (denkt was ihr wollt, ist mir wurscht ;) ) , halte ich es mit frisch gehäuteten Tieren net anders. Die fressen dann auch in recht kurzer Zeit mal 5 Grillen, wüßte nicht was daran jetzt so schlimm ist....

Die bekommen dann zwar net 5 auf einmal, aber das ist IMO kein Unterschied ...

LG
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi!

Fütterst du dann auch 5 auf einmal oder nacheinander? Wenn nach 2,3,4 Futtertieren die Spinne aussieht, als könnte sie noch etwas vertragen, ist das imho etwas anderes.
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #18
I

irminia1983

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

naja, keines meiner adulten Tiere sieht (frisch gehäutet) nach 5 Grillen aus, als würde es platzen ;) . junge Tiere bekomen selbstverständlich weniger.

Nein, die bekommen, wie ich schon schrieb, nicht alle auf einmal...



LG
 
  • nette Fresserei meiner X. immanis Beitrag #20
I

irminia1983

Gast

AW: nette Fresserei meiner X. immanis

Hi,

naja, ob ich die 5 Tiere auf einmal reinschmeiße, oder auf 2 Tage verteile macht IMO eben keinen Unterschied.

Bei mir ist es dann aber auch so das sie einen ganzen Monat nicht mehr fressen, normal genährte Tiere bekommen von mir nur 1-2 Futtertiere im Monat.

Ich verstehe schon wie du das meinst... wenn ich 5 Grillen auf einmal reinschmeiße weiß ich nicht wie das Tier danach aussieht, aber iwann bekommt man auch ein Gefühl für seine Tiere.

Der threadersteller hat sich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Solange sowas nur nach der Häutung passiert, sehe ich keine Probleme darin...

LG
 
Thema:

nette Fresserei meiner X. immanis

nette Fresserei meiner X. immanis - Ähnliche Themen

Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang: Hallo ihr lieben, ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Rettungsaktion: Hey Leutz, ich hoffe auf eure Hilfe, aber erstmal zur Vorgeschichte. Ich bin über ein verlängertes WE zu meinem Freund nach Norddeutschland...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
B.Albopilosum zeigt depressives Verhalten und will nicht futtern ( und noch mehr...): Alsoo... -Ich habe eine Brachypelma Albopilosum! - Es ist ein Bock; etwa 1 Jahr alt ( vielleicht nicht ganz) - Die Haken an den Vorderläufern...
Oben