VS fliegt von der Decke!

Diskutiere VS fliegt von der Decke! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Spinner! Vor ein paar Tagen habe ich meine A. metallica beobachtet. :cool: Wie ihr vlt aus eigener Erfahrung wisst, klettert diese Art...
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #1
Yara2

Yara2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinner!

Vor ein paar Tagen habe ich meine A. metallica beobachtet. :cool:

Wie ihr vlt aus eigener Erfahrung wisst, klettert diese Art sehr gerne. Meine jedenfalls sitzt fast gar nicht still. Ist einmal das Licht ausgeschaltet rennt sie los wie ne wilde. :rock:

Doch als sie da vor ein paar Tagen an die Decke klettert, denke ich mir, wenn sie sich nicht richtig festhält, dann fliegt sie runter....

Nja, keine Sekunde später machts plupps....und unten liegt die kleine. :worried:

Ich rannte sofort zum Terrarium und guckte nach ihr. Aber zum Glück ist nichts passiert. Sie ist noch ein bissl kleiner und hat dementsprechend noch ein kleines Abdomen. Wäre sie ausgewachsen und ihr würde das passieren, dann würde sie sicher aufplatzen wie eine reife Tomate. :crying:

Sie kletterte ein paar Minuten später munter weiter. Ich werde ihr wohl in der nächsten Zeit eine Korkplatte an die Decke kleben, für eine bessere Haftung. :)


Ist euren "Schützlingen" auch schon mal so etwas passiert? Wenn ja, ist es auch schon mal schlecht ausgegangen?

vlg yara
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: VS fliegt von der Decke!

hi,
ja, bei meiner smithi.
Sie ist ständig die linke Seitenscheibe hochgeklettert und wieder runtergefallen. Hatte da auch ein biischen Angst um sie.
Aber woran das liegt kann ich nicht sagen, weil sonst is sie auch mal hochgeklettert ohne runter zu fallen. Jetzt sitzt sie nur in ihrer Höhle.
lg
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #3
Silentius

Silentius

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
7

AW: VS fliegt von der Decke!

Hi

@Yanik :
Entweder ist es ihr zu Feucht oder es steht ein Gewitter an, meine klettert zumindest meistens kurz vor einem Gewitter die scheiben hoch da kann man sich eigendlich fast immer drauf verlassen ^^ ne kleine Wetterfee:rock:

mfg Sebastian
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: VS fliegt von der Decke!

Huhu!

Meine Spinnen gehen mir nur bei Gewitter und extremen Wetterumschwung an die Scheibe. Sie sind suuuper verlässlich was das angeht... ;)

LG,
Manu
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: VS fliegt von der Decke!

  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #6
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: VS fliegt von der Decke!

Ich habe Lichteinfall von seitlich-oben. Meine g.rosea hängt den halben Tag an der Scheibe und sonnt sich den Unterkörper^^
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #7
T

Taubenschatz

Gast

AW: VS fliegt von der Decke!

Huhu!

Eigentlich schon... obwohl... Moment:

Ich habe eine Grammodendrobatus kletterus. :) ;)

LG,
Manu
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #8
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: VS fliegt von der Decke!

hi,
ne bei meiner smithi ist es nicht zu feucht.
Lasse nur mal den Wassernapf überlaufen.

Das, mit dem klettern war im Sommer.
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #9
Yara2

Yara2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: VS fliegt von der Decke!

Moin!

Meine Smithi klettert auch gerne zum Licht oder wenn das Futter neben seinem Terrarium steht. Aber das ist ja auch klar ;D Und einmal ist er so richtig "ausgerutscht" beim Klettern.

Die metallica ist ja auch meine erste Baumbewohnende. Bei ihr hab ich halt am meisten Bammel. Sie dürfte aber anscheinend aus ihrem "Ausrutscher" gelernt haben, weil sie nicht mehr so oft an die Decke geht.
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #10
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: VS fliegt von der Decke!

Die metallica ist ja auch meine erste Baumbewohnende. Bei ihr hab ich halt am meisten Bammel. Sie dürfte aber anscheinend aus ihrem "Ausrutscher"

moin

mein irminia ist auch ständig von der Scheibe gefallen.
einen Grund habe ich nicht gefunden.
habe den Boden mit Moos ausgelegt, damit sie weich fällt.
mittlerweile hat sie ihre Korkröhre angenommen und klettert seit dem nur sehr selten rum.
 
  • VS fliegt von der Decke! Beitrag #11
H

Harzer-Engel

Gast

AW: VS fliegt von der Decke!

Hallo nein bisher ging alles gut aus unsere B. auratum ist das passiert hab mich gefragt was ein Bodenbewohner an der Deck will....aber alles gut nix passiert zu Glück!!


LG STEFFI und STEVE
 
Thema:

VS fliegt von der Decke!

VS fliegt von der Decke! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben