Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Diskutiere Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Wir haben über das Internet einen P.cambridgei Bock mit angegeben3.5cm Kl erstanden.Nach ein paar Tagen meldete sich der Verkäufer und sagte er...
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #1
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wir haben über das Internet einen P.cambridgei Bock mit angegeben3.5cm Kl erstanden.Nach ein paar Tagen meldete sich der Verkäufer und sagte er würde die Spinne in der nächsten Woche herauschicken da er im Krankenhaus war , kein problem da landet jeder mal .
Aber als dann das Päcken letzten Mittwoch kam und wir es öffneten blieb uns glatt die spucke weg!!!

Die Spinne die eine Kl von knapp 2.5 cm hatte sass in einer Heimchendose ohne ein Blatt Zewa oder sonstiges und wurde bei jeder Bewegung des Päckchens hin- und hergeworfen , diese Heimchendose war in einem durchlöcherten Schuhkarton der bedürftig mit Holzwolle gefüllt war , kein Styropor , kein Heatpack , und ich möchte darauf hinweissen das letzten mittwoch -5 grad waren !!!!!!!

Im Sommer kann eine spinne so einen Transport wohl überleben aber nicht bei diesen Temperaturen !!!! Die Spinne kam natürlich halbtot schon hier an und trotz aller bemühen ist sie in der selben nacht eingegangen ...

Auf Anfrage beim Verkäufer wegen der mehr als dürftigen Packung kam lediglich ein lappidarisches ..*das tier wirds schon überleben..* und wegen der geringen Kl nur ..*da hab ich mich wohl geirrt*....

auch spinnen sind lebende tiere und sollten anständig behandelt werden!!!!!
dieser verkäufer hat wissentlich in kauf genommen das das tier verendet und er ist auch noch in der Weissen Liste und auch in diesem Forum angemeldet und verfässt Beiträge !!!

Man sollte wohl eher eine Schwarze Liste einführen damit solchen Leuten das Handwerk gelegt wird !!!!

Ab heute jedenfalls werden wir auf keinem Fall mehr in den Wintermonaten online irgendwelche käufe tätigen !!!!

Mfg Sue
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Sue.

Welche Transportbedingungen waren den abgesprochen? Habt ihr euch konkret über die Verpackung unterhalten?

Bei diesen Temperaturen würde ich auch generell keine Vogelspinnen mehr Versenden...evtl. nur per Express.

Gruß, Damian
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

Ab heute jedenfalls werden wir auf keinem Fall mehr in den Wintermonaten online irgendwelche käufe tätigen !!!!

wird das nicht immer und immer und immer wieder gepredigt?
Erwartest du jetzt Mitgefühl?
Würde man hier nicht jeden Rat erst einmal anzweifeln, würde es solche Probleme auch nicht geben. Die Risiken schienen dir sehr wohl bewusst gewesen zu sein, daher habe ich herzlich wenig Mitgefühl für dich.
Betrachte es mal als verdient bezahltes Lehrgeld.

ciao
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #4
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi :),

kann ich Hubi nur recht geben.

Auch Du hast wissentlich in Kauf genommen, dass das Tier bei diesen Temperaturen in Lebensgefahr ist, selbst als absoluter Anfaenger muss man so etwas wissen.

Es gibt in diesem Forum genug private Zuechter, die dir gern die gewuenschte Spinne zugeschickt haetten, bzw. im Interesse der Spinne vielleicht auch Nein gesagt haetten.

Hoffentlich spielt du jetzt nicht wieder den Beleidigten, denn dass hatten wir hier leider schon viel zu oft.

Information ? Wikipedia

Gruss goose
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,
ich würde mal nicht nur auf den Käufer einschlagen, wer bei diesem Wetter auf diese Art und Weise seine Tiere verschickt, dem ist ihr Wohl letztendlich sch...egal! Warum steht bei den verantwortungsvollen Händlern immer wieder die Hinweise über Versandbedingungen ab einer bestimmten Temperatur bzw. wird über die Wintermonate gar nicht verschickt. Wie gesagt, zu so einem Spielchen gehören immer 2!

@goose: Sue hat die Spinne von einem User hier aus dem Forum gekauft! Sorry, aber irgendwie beißt es sich, ihr vorzuwerfen sie hätte mit dem Versand die Spinne wissentlich in Lebensgefahr gebracht und dann kommt als nächster Satz:
Es gibt in diesem Forum genug private Zuechter, die dir gern die gewuenschte Spinne zugeschickt haetten, bzw. im Interesse der Spinne vielleicht auch Nein gesagt haetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #6
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Ja ich muss zugeben ich bin kein absoluter Profi aber ich haben schon einige Tierre online gekauft und solche eine Verpackung ist mir noch net untergekommen . Ist aber schon komisch das sich keiner darüber aufregt wie man ein Tier so verschicken kann , auserdem hatten wir keine chance noch irgendwas mit dem Verkäufer abzusprechen weil er uns ausser der einen mail das er im KH war nichtmal den Absendetag mitteilte , obwohl der Versicherte Versand mit Trackingcode bei den 7.50 Porto dabei sein sollte . Entschudigt bitte wenn ich bei den Versandkostenangaben davon ausgehe das sie ordentlich verpackt ist ... .

Aber wie heisst es so schön ... *Risiko trägt der Käufer*

Ja auch ich trage schuld dran das das Tier einging weil ich es kaufte , aber solche Verpackungen scheinen ja Mode zu sein bei euren Antworten ...

Mfg .. die dumme Anfängerin Sue


P.S. dachte es geht ums Tier und nicht ums Geldmachen
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #7
Z

zappa

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

tach,

hmm ihr habt sicherlich recht und jeder Versand zu dieser Zeit bedeutet ein Risiko.

Aber bei bestimmten Voraussetzungen klappt auch der Versand im Winter:

1.Paketversand wählen - wird schneller befördert als Päckchen.

2.Ausreichend großes Paket mit entsprechender Befüllung zur Isolierung

3.HeatPack rein

4.Pappkarton in Styroporbox

Ich habe auch schon einige Tiere während der Wintermonate erhalten und es gab keinerlei Probleme.

Natürlich sollte man genau diese Punkte vorher mit dem Verkäufer absprechen.

Gruß jörg
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

Hallo,
ich würde mal nicht nur auf den Käufer einschlagen, wer bei diesem Wetter auf diese Art und Weise seine Tiere verschickt, dem ist ihr Wohl letztendlich sch...egal! Warum steht bei den verantwortungsvollen Händlern immer wieder die Hinweise über Versandbedingungen ab einer bestimmten Temperatur bzw. wird über die Wintermonate gar nicht verschickt. Wie gesagt, zu so einem Spielchen gehören immer 2!

das sollte sich vor allem der Threadsteller zu Herzen nehmen.

Ich bleib dabei. Das Risiko, bei solchen Temperaturen zu bestellen, war bekannt. Ich sehe keinen Grund, hier Händchen zu halten und finds mal wieder typisch, dass man wissentlich ein Risiko eingeht und dann rumheult, wenns schief gegangen ist.
Ich seh hier zumindest keinen Verkäufer rumheulen, obwohl er ja die Chance dazu hätte, wenn er hier Beiträge verfasst.

Das man Tiere so verschickt ist sicherlich ne Schweinerei. Ich spreche auch nicht für den Verkäufer. So eine Verpackung ist unabhängig von der Jahreszeit einfach untragbar und einen Eintrag in die weiße Liste kann man auch machen, wenn er da schon angemeldet ist.

ciao
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #9
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo.

Beim nächsten Mal am Besten die Transportbedingungen genau durchsprechen, dann erlebt man vielleicht keine böse Überraschung. Was sich der Verkäufer aber dabei gedacht hat ist mir aber Rätselhaft?!

Ich verschicke Tiere immer so, wie ich sie auch gern zugeschickt bekommen möchte.

Gruß, Damian
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

generell ist bei diesen Bedingungen der Versand abzulehnen.
Allerdings, wenn jemand alles richtig macht, sprich Heatpack, Styropor usw., dann geht auch das gut zu dieser Zeit. Zappa hats ja entsprechend beschrieben.
Dennoch, das Risiko trägt der Käufer. Und wenn ich einfach von ausgehe, dass das schon richtig sein wird, dann bin ich eben selber schuld. Da kann niemand Mitleid erwarten, sorry.
Wir reden hier von Tieren, da sollte auf beiden Seiten entprechend Aufwand betrieben werden.
An den Threadersteller kann ich nur appelieren, zukünftig erst zu überlegen, woher er die Tiere bezieht und dann genaustens die Bedingungen abzusprechen.

In diesem Sinne, auf die nächsten 1000 Threads zum Thema "meine Tiere sind bei -10Grad erfroren....warum?"...

Grüsse
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,
sorry Hubi, aber über was soll ein Verkäufer hier "rumheulen"? Tiere werden normalerweise erst nach Zahlungseingang verschickt, oder? Dann blieben eigentlich nur noch später Zahlungseingang oder Rücktritt vom Kauf.
Zudem, es gibt auch genügend Verkäufer die in den Foren ihr Leid im Umgang mit ihren Kunden klagen.

Ja was nun? Wer ist jetzt am Tod der Spinne schuld? Ich habe jemand, der zu dieser Jahreszeit einen Versand anbietet, dann jemand der das Angebot annimmt und letztlich eine Verpackung, die den Witterungsansprüchen nicht gerecht wird! Ich kann doch nicht sagen, der Käufer ist allein schuldig, weil er das Angebot angenommen hat! Im Weiteren gebe ich Damian vollkommen recht.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #12
M

mm4882

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

abgesehen von Verpackung wg. Temperatur - seit wann verschickt man VS in der Heimchendose ohne Küchenrolle etc. dass sie hin und her fliegen!? Das ist ja temperaturunabhängig.

Sonst schließe ich mich den Vorrednern an, wenn man sich "vertrauenswürdige" Verkäufer aussucht und selbst nochmals den Versand hinterfragt/verlangt, was gemacht werden soll, sollte es klappen. Ich selber kaufe/sende keine Tiere bei unter 3-4°C.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Huhu.

Bei den Temps kann man schon noch Tiere verschicken, jedoch sollte auf verdammt gute Verpackung (Styro, Heatpack, Zeitungspapier usw.) geachtet werden und "wenn" dann nur per Express-Versand. Ansonsten lieber drauf verzichten und eine Börse besuchen. :)
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Moin,

ich denke mal die Threaderstellerin hat eingesehen einen Fehler gemacht zu haben und Lehrgeld bezahlt.

ABER: es ist trotzdem nen Unding, als verantwortungsvoller Verkäufer nicht drauf hinzuweisen dass man bei den Temperaturen ne spezielle Verpackung + Heatpack braucht sowie Expressversand empfiehlt. Und ganz ehrlich? Vor Weihnachten hätt ich als Versender nichtmal vor den Feiertagen verschickt, jeder weiss was da bei der Post los ist. Wenn ein Weihnachtspäckchen trotz Express vielleicht mal 2 Tage später kommt okay, aber wenn da lebende Tiere drin sind würde ich das nicht riskieren, wenns nicht unbedingt sein muss (und wann muss es das schon, ein paar Tage später machts ja wohl auch nix aus).

Ich hätte wenns geht bitte den Namen des Verkäufers per PM, denn ich möchte in Zukunft nicht versehentlich bei Leuten kaufen, die nichtmal einfachste Grundregeln der Verpackung beherrschen (und damit meine ich nicht nur die fehlende Winterverpackung, sondern auch den Rest Gestümpere wie fehlende Polsterung).

Grüssle
janet
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #15
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hmm, ich lese hier immer wieder weiße Liste
Kann man mich mal aufklären was es damit aufsich hat und wo ich die dann finde ?

Gruß Klaus
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

Hallo,
sorry Hubi, aber über was soll ein Verkäufer hier "rumheulen"?

es geht darum, dass der Leidtragende der Käufer ist, weil, wie du schon richtig erkannt hast, der Verkäufer meistens sein Geld schon bekommen hat.
Ich hab zumindest noch nie einen Thread gesehen, in dem sich ein Verkäufer beschwert hätte.
Deswegen lässt man als Käufer einfach die Finger von solchen Angeboten oder beschränkt diese wenigstens auf Angbote von Züchtern, mit denen man in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Vermutlich hätte eine bessere Verpackung dem Tier das Leben gerettet aber strenggenommen hätte es im Sommer trotz dieser Verpackung einfach ne größere Chance gehabt.

Das entschuldigt so einen Versand nicht und ich würde mich da auch wehren aber schluss endlich würde ich nicht rumheulen, weil mir das Risiko einfach bekannt ist/war.

Zudem, es gibt auch genügend Verkäufer die in den Foren ihr Leid im Umgang mit ihren Kunden klagen.
Unter anderen Umständen, hätte der Threadsteller auch mein vollstes Mitgefühl und meine Unterstützung bekommen.

Ja was nun? Wer ist jetzt am Tod der Spinne schuld?
Beide in Gleichermaßen, nur heult am Ende wie gesagt nur einer rum.
Der andere lacht sich ins Fäustchen und freut sich seines Geldgewinnes.
Das rechtfertigt die Art des Einpackens in keinster Weise aber schon alleine, weil man weiß, dass so schwarze Schafe gibt, wartet man eben, bis wenigstens die Temperaturen, einer bescheiden verpackten Spinne nicht das Leben kosten könnten.

ciao
Hubi

edit:
@ Malaga:
http://arachnologen.de/mitglieder.php?buchstabe=p
Die Funktion der Seite wird dort auch erklärt.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #17
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Huhu,

ich frag mich wo das Problem ist, die Spinnen bei diesen Temperaturen zu versenden. Wenn es richtig gemacht wird passiert nix.
Kommentare wie selber Schuld etc. sind absolut Unangemessen und Unverschämt. Wenn die VS nicht vernünftig Verpackt und einzig und allein aus dem Grund verstirbt, ist es zu 100% die Schuld des Verkäufers. Wer verpackt die denn??? Der Käufer mit Sicherheit nicht!

Wenn ich Spinnen kaufe ERWARTE ich das sie vernünftig Verpackt sind. Ich mache es auch so und hatte bisher nie Probleme.
Risiko ist zwar da, aber wenn der Versand im Schnitt maximal 2 Tage (48 Std.) dauert und ein Heatpack ca. 40 Std hält (gibt auch noch längerhaltende), passiert nix. Die Wärme bleibt ja noch in der Verpackung.

Wenn ich bestelle hat es bis jetzt immer geklappt das die Tiere am nächsten Tag gegen Mittag da waren.

Also.....spart euch bitte unnütze und herabwürdigende Kommentare gegen den Käufer. Sie hat es ja nicht verursacht. Einzig die falsche Verpackung.
Ich persönlich würde bei dem VK vorbeischauen und......naja...boah.......ich hasse solche Geldgeier die einen Scheiss auf die Tiere geben.

Gruß Steve
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #19
S

Seraya

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi,

ich frag mich wo das Problem ist, die Spinnen bei diesen Temperaturen zu versenden. Wenn es richtig gemacht wird passiert nix.
dann Frage ich mich, wieso vor 2 Jahren eine super verpackte Spinne (perfekt ausgepolsterte Dose, Styroporbox, Heatpack und Styrobox ausgekleidet mit Zeitungspapier) bei solchen Temperaturen gefroren nach 6 Tagen Versand, obwohl als versichertes Packet verschickt wurde, bei mir ankam? Die Schuld trug devinitiev nicht der Verkäufer, sondern es lag am Versandunternehmen (DHL). Also würde ich deine Aussage nochmal überdenken. Wie du siehst, hab ich dennoch schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich jedenfalls hat sich der Versand über den Winter seitdem erledigt, egal wie gut die Tiere verpackt werden.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Moin,

DHL aber auch nicht - klar ist es nicht schön wenn ein Paket so lange braucht, allerdings geben die auch keine Garantie wann es ankommt. Wenn man sich da sicher sein will muss man halt Expressversand wählen. ;)

Im Sommer mögen 6 Tage kein Problem sein, im Winter geht den Heatpacks aber halt nach spätestens 3 Tagen die Puste aus ..... wobei die Pakete die ich bisher verschickt haben immer nach spätestens zwei Tagen beim Empfänger waren, meist sogar schon am nächsten Tag.

Im Winter muss man halt entweder drauf vertrauen dass dem auch so ist und das Risiko eingehen, sich für Express entscheiden oder bis zum Frühjahr warten. Wobei ich mir wie gesagt jetzt vor Weihnachten wohl nichtmal was mit Express schicken lassen würde.

Grüssle
janet
 
Thema:

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! - Ähnliche Themen

Spinne halb tot geliefert: Hallo, Vorgestern bestellte ich mir bei MD Terraristik eine Davus Pentaloris, ca 3cm Körperlänge. Das Tier wurde mit Styroporbox, Heat Pack und...
P. irminia im Winter: Hallo liebe Arachnophilia Mitglieder. Ich habe mir diese Woche online eine P. Irminia gekauft. Der Verkäufer war der Meinung, dass der Versand...
T. stirmi tot angekommen :(: Hallo, ich habe mir 4 Spinnen gekauft (M. balfouri, X. spec. blue, B. smithi und T. stirmi verpaart), allerdings ist die stirmi tot angekommen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben