Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Diskutiere Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Janet, ja da geb ich dir auch vollkommen Recht. Mir hätte es eigentlich auch klar sein müssen, das Packete gerade um die Weihnachtszeit herum...
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #21
S

Seraya

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi Janet,

ja da geb ich dir auch vollkommen Recht. Mir hätte es eigentlich auch klar sein müssen, das Packete gerade um die Weihnachtszeit herum, etwas länger als 2 Tage unterwegs sein können.Mir ging es nur um die Aussage von Airforce, das bei guter Verpackung nichts passieren kann und mit meinem Post wollte ich nur meine Erfahrung trotz guter Verpackung preisgeben ;) Ich hab jedenfalls aus dem Fehler gelernt.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #22
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Tut mir leid wegen der Spinne. Ich bin aber allgemein dafür Tiere nicht per Versand zu schicken.. Denn ich hab oft gesehen wie die Leute mit Paketen umgehen und wie die im Nachhinein aussehen. Da tut mir das Tier dann leid. Gerade deswegen hab ich meine auf einer Reptilien Messe gekauft und so gut wie möglich nach Hause transportiert.

Ich spreche hier aus meinen Beobachtungen und Erfahrungen...
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #23
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Da magst du schon recht haben
Aber manche Leute wohnen nicht in der Nähe von Börsen
Da ist ein Versand manchmal nicht zu umgehen
Das soll jetzt nicht heißen das ich den Winterversand gut finde
Das Risiko muß jeder selber wissen
Da Pakete ca. 2 Wochen zu mir unterwegs sind, kommt es für mich sowieso nicht in Frage
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #24
Z

zappa

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #25
D

Dieter K

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Devilcat,
ich sehe im Versand (von Wirbeltlosen) eigentlich keine Probleme. Wenn die notwendigen Voraussetzungen gewissenhaft erfüllt sind, hält sich auch der Stress für die Tiere im Rahmen. Es ist löblich, daß Du deine Tiere aus Rücksicht auf das Wohl der Tiere auf Börsen kaufst, allerdings kann man leider nicht bei allen Anbietern von Leuten wie Janet, Katrin (fraxinus) oder Michael Scheller ( nur um einige Beispiele zu nennen), ausgehen, die das Wohl der Tiere im Auge haben und nicht den Kommerz. Ich hab jetzt schon mehrfach von Verkäufern gehört, die mit Wohnmobil unterwegs, Börse für Börse abklappern!
Die Tiere bleiben bis zum Ende in der gleichen Box, für mich ist das mehr Stress als 2-3 Tage Versand.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #26
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi,

dann Frage ich mich, wieso vor 2 Jahren eine super verpackte Spinne (perfekt ausgepolsterte Dose, Styroporbox, Heatpack und Styrobox ausgekleidet mit Zeitungspapier) bei solchen Temperaturen gefroren nach 6 Tagen Versand, obwohl als versichertes Packet verschickt wurde, bei mir ankam?Also würde ich deine Aussage nochmal überdenken.

Hi,

Nein ich überdenke meine Aussage nicht. Diese Aussage war nicht auf deine Erfahrung bezogen sondern auf einen Ablauf im Rahmen von ca. zwei Tagen.
Wenn ich schon 7,90€ für den Versand (meist Plus 2€ fürs Heatpack bezahle, dann erwarte ich auch einen Expressversand. Der normale Versand kostet 3,80€ und die Restlichen 4,10€ sind für die Pappe etc. sicherlich nicht gerechtfertigt.

Ich habe schon sehr oft verschickt und wenn ich das Paket vor 12 Uhr abgebe, dann ist es Deutschlandweit am nächsten Tag da.
Es sollte jeder verantwortungsvolle Käufer oder Verkäufer auf Expressversand bestehen. Dem Tier zuliebe Verständlich.

Ich will mich nicht darüber streiten das DHL in deinem Fall nicht Zeitgemäß geliefert hat aber man kann Ersatzansprüche geltend machen wenn ein Paket nach einer bestimmten Zeit den Empfänger nicht erreicht. Ich schau mal nach wie die Regelung war.

Gruß Steve

btw.: surak kann bestätigen das ich meine Spinnen so Verpacke das absolut nix passieren kann.( HP war in seinem Fall nicht nötig ^^)
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi!

Kann ich bestätigen @Airforce, aber die Abgründe der Paketdienste sind ein anderes Thema. Da habe ich auch schon andere Erfahrungen machen dürfen, zum Glück nicht mit lebendem Inhalt.

Zur Threaderstellerin: Man muss sich um diese Jahreszeit (Temperaturen und Vorweihnachtszeit) imho nicht unbedingt Tiere schicken lassen. Allerdings sollte man (wenn es denn nun unbedingt sein muss) ein Tier ordentlich verpackt verschicken. War ja hier nicht der Fall. Hier haben sowohl Verkäufer als auch Käufer Mist gemacht.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #28
Z

zappa

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

@Airforce

Kennst doch bestimmt den Spruch
"keine Regel ohne Ausnahme"
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #29
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

HI Dieter K

Ja das stimmt schon.Durfte auf so ner Messe auch so nen Geldgeier kennen lernen, der bot alles an was er hatte und verscherbelte da noch andere Tiere, für die er nix mehr übrig hatte...

Ich will auch nicht die tollen User hier, die wirklich Erfahrung haben und denen auch was an den Tieren liegt, runter machen oder sonst was. Ich glaube auch schon das viele IhreTiere gut versenden.
Es geht mir da eher um den Transport selber.. (will jetz nicht jedes Paket Dienstleistungs Unternehmen aufzählen) aber manche behandeln die Pakete selber nicht grade gut. Da hilft dann auch das gute Verpacken nicht oder?

Und hier habe ich selber das Problem das nach einem kurzen klingeln einfach das Paket woanders abgegeben wird (beim nachbarn) und angeblich soll dann ein Zettel im Briefkasten befinden, was nie der Fall ist..Und die Nachbarn kommen dann evt nach ner Woche und geben ein Paket ab...
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #30
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

@Airforce

Kennst doch bestimmt den Spruch
"keine Regel ohne Ausnahme"

Hi,

da geb ich dir Recht ^^

Ich selber habe schon einmal eine Spinne bekommen wo nur ein zusammengeknülltes Stück Zewa war. Als ich dem Verkäufer geschrieben habe das dies eine absolute Frechheit ist, bekam ich nur die Antwort: die Spinne muss sich auch bewegen können....:headbang:.

Ich denke mal (wie auch einige Vorposter) das wir oder andere eine Liste erstellen sollten, bei wem es Absolut OK ist zu kaufen und bei wem nicht.
Klar kann es hierbei auch bei Problemen zu Unstimmigkeiten kommen, aber imho ist die Aussage des Verkaüfers hierbei für die Bewertung entscheidend.

Gruß Steve
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi,

Wenn ich schon 7,90€ für den Versand (meist Plus 2€ fürs Heatpack bezahle, dann erwarte ich auch einen Expressversand. Der normale Versand kostet 3,80€ und die Restlichen 4,10€ sind für die Pappe etc. sicherlich nicht gerechtfertigt.

Versicherter Versand für 7,90€ und Expressversand sind 2 Verschiedene paar Schuhe.
Wenn ich 7,90€ für ein Packet bezahle, kann ich von der Post (DHL) keinen Expressversand erwarten, weil der eben mehr kostet. Oder verwechsel ich nun gerade etwas?
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #32
hatchetman

hatchetman

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

hallo

habe alle threads durchgelsen deswegen das das lesen nciht umsonst war will ich auch ein kommntar abgeben !!!!

und ich bin der meinung es sollte selbstverständlich sein das sie richtig verpackt wird egal bei welcher jahreszeit

und ich wäre davon ausgegangen das wenn es eh schon so kalt ist das der jenige der sie verschickt schlau genug ist dafür zu sorgen das sie gut ankommen bzw gut verpackst sind

in dem sinne eine gute nacht und hausdrache kopfhoch
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #33
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Expressversand kostet 19,95€.

Ich sehe hier 80% der Schuld ganz klar beim Verkäufer.

Zitat Hubi: Ich seh hier zumindest keinen Verkäufer rumheulen, obwohl er ja die Chance dazu hätte, wenn er hier Beiträge verfasst.

@Hubi, wen ich der Verkäufer wär würd ich mich hier jetzt auch nicht zu Wort melden weil ich dann garnichts mehr verkaufen würde.

Grüsse
KoS
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #34
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Ich möchte euch allen die an dieser regen diskussion einmal danke sagen es zeigt mir doch das es noch Menschen gibt denen eine Spinne nicht egal ist.
Ich wollte diesen Thread nicht erstellen um mich *auszuheulen* sondern um darauf aufmerksam zu machen wie schnell man an den falschen gerät ..trotz Weisser Liste und trotz Foren, es gibt nunmal immer wieder Menschen die sich als Spinnenlibhaber ausgeben und so einfach einen weg finden wollen Kohle zu machen , wenn ich .. auch zu dieser kalten Jahreszeit eine Spinne über Versand kaufe gehe Ich davon aus das diese der witterung ensprechend verpackt ist und es dem Verkäufer genauso am herzen liegt das sein Tier gut ankommt , jeder bisherige verkäufer mit dem ich zu tun hatte ,hat mir mitgeteilt wann das päckchen raus ist , dieser nicht , und wenn ich eine solch marode verpackung wähle als Verkäufer , rechne ich damit das das Tier tot ankommt und es kann mir keiner erzählen das es nicht so ist.
Kann ja sein das ich einfach davon ausgehe das andere mich nicht ständig über den Tisch ziehen wollen!!
Ausserdem denke ich das sich der verkäufer , auch wenn er das hier liest wohl kaum zu einer Stellungsnahme bereit ist da er sich ja dann *outen* würde .
Zu den gutgemeinten tipps von wegen *Züchter des Vertrauens* man muss erst einmal eine Beziehung zu einem Züchter aufbauen um ihm zu vertrauen, das geht nicht ohne das man was dort kauft.
Und den Tipp Spinnen von Forumsteilnehmern zu erwerben ,,, dieser Verkäufer ist ein Forenmitglied,, also wem kann ich dann noch trauen?????

Man kann diese Diskussion noch bis ins nächste Jahrhundert tragen , aber letztendlich ging es mir um das wohl der Spinne ,auch wenn ich den fehler machte sie um diese Jahreszeit zu kaufen , und darum das nicht noch mehr Tiere wegen solch Verantwortungslosen Verkäufer sterben , ich kann leider nicht beinflussen wie er das Tier verpackt , ich kann nur hoffen das mein verkäufer verantwortungsbewusst damit umgeht ...

Mfg Sue
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #35
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie man bei einem Pakteversand von 7,90 € von einem Expressversand ausgehen kann:|
Der Expressversand kostet zusätzlich zu den normalen Gebühren nochmal mindestens 12,50 € und steigert sich bis zu 33 € wenn man die Lieferung vor 9.00 Uhr möchte.
Die meisten wollen eben diesen hohen Preis nicht bezahlen und nehmen den normalen Paketversand, in der Hoffnung das DHL schon nach 1-2 Tagen liefert. Leider kann der Schuß nach hinten los gehen, zumal man auch keinerlei Anspruch hat ein Paket in dem Zeitraum geliefert zu bekommen.
Eine "schwarze Liste" wurde schon häufiger mal diskutiert, doch bewegt man sich dabei rechtlich auf sehr dünnem Eis.
Am besten mal die Suchfunktion benutzen....;)

LG Andreas

PS: Was sagt es über die Zuverlässigkeit/Kompetenz aus nur weil jemand Mitglied in einem Forum ist?
Ich würde sicher auch nicht blind von jedem hier ein Tier kaufen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #36
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Nabend,

HI Dieter K
Es geht mir da eher um den Transport selber.. (will jetz nicht jedes Paket Dienstleistungs Unternehmen aufzählen) aber manche behandeln die Pakete selber nicht grade gut. Da hilft dann auch das gute Verpacken nicht oder?
das ist aber mal sowas von falsch. Ein richtig verpacktes Paket geht nicht kaputt, egal wie oft der Bote es fallen lässt oder wie er damit umgeht.
Wenn ein Paket (bzw dessen Inhalt) kaputt geht, ist im Grunde nicht das Transportunternehmen schuld, sondern der Absender hat es nicht richtig verpackt.

Ich bin selbst Paketfahrer und hab schon öfter Pakete gehabt die Glas enthielten. Selbst das kann man so verpacken, das es unmöglich kaputt geht.

Das die Unternehmen bei Schäden haften ist im Grunde nur Kulanz. Denn man kann ausnahmslos immer dem Absender die Schuld geben.

Klar bei lebenden Tieren die zulange unterwegs sind, ist dann das Unternehmen schuld. Wobei die meisten in ihren AGBs den Versand von Tieren (auch wirbellosen) verbieten.

Mfg
Sascha
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #37
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Huhu,

das habe ich gerade auf der DHL Seite gefunden.


Produktempfehlung:
DHL EXPRESS
Inklusive Haftung bis 500 EUR und Sendungsverfolgung.

Filial-Preis: 8,50 EUR Mit DHL EXPRESS INTERNATIONAL
Online-Preis:
8,00 EUR <leer>
Abholung: + 6,00 EUR pro Warenkorb (zzgl. zum Online-Preis) Laufzeit: 1 Tag(e) Alle Laufzeiten sind Regellaufzeiten


wie kommt ihr denn auf 12,50€ Zusatzkosten? Oder verlese ich mich dort?

@CrAzyPsyCh0 : ich habe auch bei einem Paketdienst gearbeitet und wie die Leute da teilweise mit den Paketen umgegangen sind, war unter aller Sau. Mag zwar nicht überall der Fall sein aber ich bekomme auch des öfteren zerditschte Pakete.

Gruß Steve
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #38
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Das mag ja sein. Ich sagte ja auch nichts vom Inhalt oder? Kenne die, die Pakete "schmeißen" und denen es egal ist was drin ist... Schön wenn du nicht einer dieser Deppen bist..Aber hier sind die Paketzusteller unmöglich sry, ist aber so
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #39
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #40
Malaga

Malaga

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
4

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

@zappa
Hier in meiner Region kenne ich keinen der sonst irgendwie mit Spinnen zu tun hat
Spanier und Tiere sind sowieso ein ganz eigenes Thema
Ich glaube das Wort Tierschutz kennen die auch nur aus dem Fernsehn
 
Thema:

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! - Ähnliche Themen

Spinne halb tot geliefert: Hallo, Vorgestern bestellte ich mir bei MD Terraristik eine Davus Pentaloris, ca 3cm Körperlänge. Das Tier wurde mit Styroporbox, Heat Pack und...
P. irminia im Winter: Hallo liebe Arachnophilia Mitglieder. Ich habe mir diese Woche online eine P. Irminia gekauft. Der Verkäufer war der Meinung, dass der Versand...
T. stirmi tot angekommen :(: Hallo, ich habe mir 4 Spinnen gekauft (M. balfouri, X. spec. blue, B. smithi und T. stirmi verpaart), allerdings ist die stirmi tot angekommen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben