Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Diskutiere Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Wenn ich keinen Gewinn erzielen kann ohne meine "Kunden" zu verstimmen und dadurch zu verlieren, verkaufe ich erst garnicht. Und ausserdem...
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #61
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Sue,

tut mir leid was mit dem Tier passiert. Bezüglich Portokosten mal folgende Rechnung (verkaufe häufiger, allerdings keine lebenden Tiere):

€ 7,90 Portokosten
- € 3,90 (Päckchen)
- Verpackung
- Arbeit/Zeit
- Fahrt zur Post (per PkW, Minimalsatz 38 Cent pro km + Rückfahrt)

Wieviel Geld soll da noch übrigenbleiben für eine aufwendige Verpackung bzw. für einen Expressversand ? Der Gewinn beim Tier, bei einem allerwelts Bock marginal.

Klar hast Du für Dich angenommen, er würde die bestmöglich Verpackung nehmen und bei Minusgraden nicht verschicken. Aber eine Absprache hast Du nicht getroffen und Dich auf Andere verlassen. Hätte der Verkäufer nicht verschickt hätte eine anderer sich schon wieder aufgeregt, er wollte nur mein Geld.

Bewundere alle Verkäufer, die so einen niedrigen Warenwert, dann vernünftig verschicken, bei diesen geringen Portokosten, die Du jetzt bejammerst, das hätte aber besser sein müssen.

PS: Noch vergessen, geh mal Verpackungsmaterial einkaufen und schau mal die Preise.



Gruß

Kai


Hi,

Wenn ich keinen Gewinn erzielen kann ohne meine "Kunden" zu verstimmen und dadurch zu verlieren, verkaufe ich erst garnicht.

Und ausserdem konnte sie, wie sie bereits weiter vorne schon geschrieben hat, keine Absprache mit dem Verkäufer treffen. Der hat einfach verschickt ohne bescheid zu geben.

greez

Maggo
greez
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #62
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Maggo,

sehe ich etwas anderes, da vorher keine Absprachen getroffen wurde, hat der Verkäufer nach Geldeingang direkt verschickt.

Bestell mal bei Amazon, bei Ebay oder sonst wo, dies ist allgemein üblich, das nach Geldeingang verschickt wird.

Mache ich auch nicht anders, wenn ich etwas kaufe und eine Abweichung vom allgemeinen Versand haben möchte, dann vereinbare ich das vorher.

Hinterher jammern ist immer einfach.

Gruß

Kai
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #63
M

Maggo3

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Sers rotbarker,

bei leblosen Gegenständen gebe ich dir auch absolut Recht. Auch ich habe schon mehrfach über E-Bay verkauft und es genau so wie du beschrieben hast gehandhabt. Aber hier geht es um ein Lebewesen und da denke ich sollte man schon eher an das Tier denken und nicht "nur" an den Profit. Ausserdem kommt ein zufriedener "Kunde" doch auch gerne nochmal auf einen zu wenn noch ein Tier gesucht wird ;)

greez

Maggo
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #64
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Maggo,

geb Dir recht, hätte so sein sollen/können. Leider denke nicht alle Menschen an das Gute, manche, Verkäufer (besonders die nur 1x oder selten verkaufen) schon gar nicht.

Um das zu vermeiden, immer vorher vereinbaren.

Gruß

Kai
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #65
S

surak

Gast

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hi!

1. Wenn ich etwas bestelle, erwarte ich, dass es angemessen verpackt wird, ohne dass ich das extra mit dem Verkäufer klären muss. Was nicht nur bei Spinnen zutrifft, wenn ich bei ebay irgendwas ersteigere, erwarte ich auch eine angemessene Verpackung.

2. Muss man denn ein Allerweltstier unbedingt jetzt sofort haben, wenn nur der Postweg bei arktischen Temperaturen in der Vorweihnachtszeit bleibt? Wir reden hier immerhin von einer häufig gehaltenen Art, die man auch im Frühjahr wieder bekommen wird.

Wer jetzt hier zu welchem Anteil die Schuld trägt, ist mir da eigentlich relativ egal. Der Verkäufer hat schlecht verpackt. Beide (auch der Käufer) haben die Faktoren Wetter und Weihnachten ignoriert.
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #66
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Sue,

tut mir leid was mit dem Tier passiert. Bezüglich Portokosten mal folgende Rechnung (verkaufe häufiger, allerdings keine lebenden Tiere):

€ 7,90 Portokosten
- € 3,90 (Päckchen)
- Verpackung
- Arbeit/Zeit
- Fahrt zur Post (per PkW, Minimalsatz 38 Cent pro km + Rückfahrt)

Wieviel Geld soll da noch übrigenbleiben für eine aufwendige Verpackung bzw. für einen Expressversand ? Der Gewinn beim Tier, bei einem allerwelts Bock marginal.

Klar hast Du für Dich angenommen, er würde die bestmöglich Verpackung nehmen und bei Minusgraden nicht verschicken. Aber eine Absprache hast Du nicht getroffen und Dich auf Andere verlassen. Hätte der Verkäufer nicht verschickt hätte eine anderer sich schon wieder aufgeregt, er wollte nur mein Geld.

Bewundere alle Verkäufer, die so einen niedrigen Warenwert, dann vernünftig verschicken, bei diesen geringen Portokosten, die Du jetzt bejammerst, das hätte aber besser sein müssen.

PS: Noch vergessen, geh mal Verpackungsmaterial einkaufen und schau mal die Preise.



Gruß

Kai

Servus,

Ich verlange für Verpackung Sommer 0,50 Euro/ Winter 1 Euro+2 Euro Heatpack.

Kartons bekommt man im 100er Pack entweder Ebay oder Obi. Ich kaufe immernoch Styroporplatten in 1-2 cm Stärke,kosten nicht die Welt u. Zeitung gibt es bei uns Notfalls im Container umsonst.
Ich verschicke immer nur von Montag-Mittwoch (ab u. zu mal Ausnahmen auch Donnerstag) (auch im Sommer) ,es kann auch mal vorkommen u. das Arbeitsbedingt das ein Packet halt mal eine Woche liegen bleibt.
Das sage ich dem Käufer u. es gab nie Probleme.
Wo es Probleme gibt ist bei Käufern die sich ewig mit dem Geld zeitlassen u. dann auf eine sofortige Lieferung bestehen.
Scheiss egal ob es schon Do/Fr ist oder sonst was.

Wir sind alle nur Menschen,es kann immer mal was sein, warum man genau in der Woche nicht versenden kann.
Das sollten sich mal einige Käufer vor Augen führen.

LG André
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #67
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Kai,
Nochmal zur klarstellung ...
ich hatte keine möglichkeit nochmals den versand abzusprechen da das packet ohne unser wissen abgeschickt wurde ... es ist mir klar das im winter andere regeln gelten und ja ich ginge davon aus das der VK mir bescheid sagt , ich hätte gerne mehr bezahlt oder den versand verschoben , egal ob nun die spinne 5, 50 , oder 500 gekostet hat es ging mir darum das ein sogenannter Liebhaber das Tier so verschickte (was ich nicht beeinflussen kann) das er davon ausgehen MUSSTE das es nicht lebend ankommt bei diesen temperaturen ....

ich habe schon öfters spinnen online gekauft und oft nur knapp 4 euro porto bezahlt und die waren so verpackt das den tieren auf keinen fall was passiert .

Mfg Sue
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #68
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

und wir hatten bis jetzt immer noch einmal eine mail bekommen mit der anfrage ob es ok ist das an dem oder den tag verschickt wird damit auch jemand das päckchen abnehmen kann und nicht wieder zurück ins lager geht ...... ich bin eventuell noch keine jahrzente dabei aber ein bisserl weiss ich schon ...*zwinker*.


ich bin aber doch froh das hier so rege mitdiskutiert wird ..

nur woher soll man wissen ob man bei einem forenmitglied bestellen kann oder nicht ?? Ich kenne keinen von euch ...also besser bei keinem bestellen ????

oder wie soll man sonst ein käufer -verkäufer verhältnis herstelln und jemanden finden dem man vertrauen kann???

ist ja ein ein guter tip ..hier bei forenmitgliedern zu kaufen ..nur der VK IST hier forenmitglied und nun???

Mfg Sue
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #69
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Andre,

ich bewundere Dich für Deine Portokosten, hoffe Du verdienst am Tier, Dein Porto ist leider ein Minusgeschäft. 50 Cent für die Verpackung ? Dann musst Du schon in der Post wohnen, damit das keinen Verlust gibt, Zeit nicht eingerechnet.

Hallo Sue,

es geht mir nicht darum zu verurteilen, Du hast aber Deine vergangenen Erfahrungen auf die Zukunft projeziert, das geht nicht immer gut. Wie gesagt vorher drüber sprechen (vor dem Kauf).

Gruß

Kai
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #70
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo Andre,

ich bewundere Dich für Deine Portokosten, hoffe Du verdienst am Tier, Dein Porto ist leider ein Minusgeschäft. 50 Cent für die Verpackung ? Dann musst Du schon in der Post wohnen, damit das keinen Verlust gibt, Zeit nicht eingerechnet.

Servus Kai,

Ähmmmm ich hab jetzt in meinem Post keine Angaben zum Porto gemacht.
Ich dachte eigendlich das man es rausliest, das es in meinem Post nur um die von dir aufgeführten Verpackungs u. arbeitsgebühren geht.

Aber lass Dir getrost bestättigen Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Ausser wir reden hier, ab 300+ da kann man sich schon einig werden.

LG André
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #71
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hoi,

ich glaub ich mach echt was falsch. Ich verlange 6,90 für den Versand, halt das was die Post verlangt (verschicke nur als Paket wegen Sendungsverfolgung, ausser ich kenn den Empfänger persönlich und es ist so abgesprochen). Gut, für Winterverpackung (Styrobox + 40h Heatpack) verlange ich was extra.

Blöderweise ist das manchen schon zuviel (v.a. wenn sie nur einen Spiderling kaufen). Aber wenn mans genau nimmt sollte man echt Verpackung (Klebebänder etc kosten nämlich auch ganz schön was) und Fahrt zur Post mit einberechnen, wenn man die Spritpreise bedenkt. Und die Arbeit... naja. Die wird ja meist schon nichtmal in der Aufzucht honoriert :party:

Eigentlich traurig. Aber man wird ja oft die NZ nichtmal geschenkt los.

Grüssles
janet
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #72
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #73
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Servus Kai,

Ähmmmm ich hab jetzt in meinem Post keine Angaben zum Porto gemacht.
Ich dachte eigendlich das man es rausliest, das es in meinem Post nur um die von dir aufgeführten Verpackungs u. arbeitsgebühren geht.

Aber lass Dir getrost bestättigen Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Ausser wir reden hier, ab 300+ da kann man sich schon einig werden.

LG André

Guten Morgen Andre,

ich glaube Du hast meine Antwort nicht ganz verstanden, klar das noch Porto hinzukommt. Bei Deinen 0,50 Cent Verpackungsgeb. machst Du schon Verlust, wenn Du Dein Auto startest, Zeit etc. nicht miteingerechnet, lies doch mal meinen Post genauer.

An alle Anderen wie z.B. Janet,

Da für die meisten hier der Vogelspinnenverkauf mehr Liebhaberei ist, denn Einkommensquelle, ist das vollkommen in Ordnung.

Mir ging es nur darum, das die lieben Käufer einfach mal selber rechnen sollen, was es für das Geld normalerweise gibt. Hier wird ein Aufstand gemacht wenn es ein P. metallica Weib mit 3 cm für € 100 aus England gibt (ganz klar das geht nicht, weiß man doch automatisch). Bei kleineren Dingen wie Porto wird aber eine tolle Verpackung, schnellste Sendung etc. zum kleinen Preis erwartet.

Rechnerisch unmöglich.

Nicht jeder ist der Weihnachtsmann.

Gruß

Kai
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #74
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

ich glaub ich mach echt was falsch. Ich verlange 6,90 für den Versand, halt das was die Post verlangt (verschicke nur als Paket wegen Sendungsverfolgung, ausser ich kenn den Empfänger persönlich und es ist so abgesprochen). Gut, für Winterverpackung (Styrobox + 40h Heatpack) verlange ich was extra.
Blöderweise ist das manchen schon zuviel (v.a. wenn sie nur einen Spiderling kaufen). Aber wenn mans genau nimmt sollte man echt Verpackung (Klebebänder etc kosten nämlich auch ganz schön was) und Fahrt zur Post mit einberechnen, wenn man die Spritpreise bedenkt. Und die Arbeit... naja. Die wird ja meist schon nichtmal in der Aufzucht honoriert :party:

moin

das ist genau mein Dilemma. die Leute sagen mir ständig, dass ich zuviel Geld für meine Avi Slings + Porto + Heatpack + Isolierbox + die Zeit und das Futter verlange.
dabei versuche ich bloss plus minus NULL meine Slings zu verkaufen.

das nervt. dabei sollten es die Leute honorieren wenn man alles tut um die Kleinen anständig und sicher zu verschicken!
es geht doch um die Tiere nicht ums Portemonaie. dafür wären mir 10-15 Euro echt nicht zu viel!
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #75
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Servus,

also so langsam aber sicher machste dich lächerlich mit dem gerechne.
Ob ich Verlust mache oder nicht ist mir echt scheiss egal, aber nach deiner Ansicht mache ich das ja nur aus reiner Geldgeilheit u. weil ich ja kein Tierliebhaber bin.:headbang:

Aber es gibt leider Leute wie Du, die nix besseres zutun haben wie alles gegenzurechnen. Ich habe Dir meine Rechnung aufgezeigt, wo ich meine reinen Ausgaben (falls ich keine Karton´s mehr zuhause habe kaufen muss) durch einen kleinen Obolus aber wieder reinhole.

Wenn ich mir die in Deinem Posting verlangten 7,90 € Versandkosten anschaue, verlangst du sogar 0,50 € mehr als ich! Soviel zum Thema Geldgeilheit! Versand kostet immernoch als Packet 6,90 €.

Da das hier aber eine sinnlos Diskussion wird, klinke ich mich hier jetzt aus sonst bekomme ich noch schlechte Laune.

LG André
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #76
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Servus,

also so langsam aber sicher machste dich lächerlich mit dem gerechne.
Ob ich Verlust mache oder nicht ist mir echt scheiss egal, aber nach deiner Ansicht mache ich das ja nur aus reiner Geldgeilheit u. weil ich ja kein Tierliebhaber bin.:headbang:

Aber es gibt leider Leute wie Du, die nix besseres zutun haben wie alles gegenzurechnen. Ich habe Dir meine Rechnung aufgezeigt, wo ich meine reinen Ausgaben (falls ich keine Karton´s mehr zuhause habe kaufen muss) durch einen kleinen Obolus aber wieder reinhole.

Wenn ich mir die in Deinem Posting verlangten 7,90 € Versandkosten anschaue, verlangst du sogar 0,50 € mehr als ich! Soviel zum Thema Geldgeilheit! Versand kostet immernoch als Packet 6,90 €.

Da das hier aber eine sinnlos Diskussion wird, klinke ich mich hier jetzt aus sonst bekomme ich noch schlechte Laune.

LG André


Hallo Andre,

jeder hat es verstanden, nur Du nicht :envy:.

Lies meine Beiträge doch mal durch.

1. Ich verlange nicht € 7,90 / ich verkaufe keine Tiere bisher / dies war ein Beispiel aus dem Thread, vorherige Beiträge mal gelesen ?
2. Leute wie Du und Janet und andere, verkaufen aus Liebhaberei - nicht aus Geldheit, sonst würdest Du nicht so günstige Verpackungskosten usw. nehmen.
3. Es ging in den Beiträgen lediglich darum aufzuzeigen, dass die Diskussion um Versandkosten, die die Käufer durchführen, die Käufer nicht richtig rechnen.

Jetzt gebe ich auf, da Du wahrscheinlich auch diesen Beitrag nicht verstehst oder richtig durchliest. Les Dir mal die Postings von Janet u.a. durch, die haben es verstanden !

Gruß

Kai
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #77
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

ich habe diesen Thread erstellt um eigentlich darauf hinzuweissen mit welchen methoden sogenannte *liebhaber* geld machen ....

viele haben das wohl missverstanden ...

ja ich habe den fehler gemacht bei einem unbekannten , der aber forenmitglied und mitglied in der weissen liste ist, in der kalten jahreszeit eine spinne zu kaufen , ich hätte auch gerne mehr bezahlt an versand oder sonstwie etwas ausgemacht wozu ich aber keine gelegenheit bekommen habe , versandangaben waren ...*versichert mit trackingcode* kosten 7.90

Vk hat erst nach einer woche auf die überweissung reagiert (war angeblich im KH)

zudem wurde das päckchen ohne angaben wann es denn rausging verschickt.

wir hatten bis jetzt bei noch keinem vk so ungenügende zusammenarbeit ..

es war auch reines glück das jemand zuhause war als das päckchen ankam da wir ja nicht wussten wann es raus ist ...

und ich möchte es nocheinmal betonen ...

ja ich gehe (leider) davon aus das ein liebhaber dafuer sorgt das seine spinnen gut beim käufer ankommt (siehe fraxinus ... immer super verpackt und absolut zuverlässig da schon mehrfach dort bestellt)

wenn ein vk bei -5 grad eine spinne ohne jegliches füllmaterial in eine heimchendose steckt ..die dann in einen durchlöcherte schukarton packt der dürftig mit holzwolle gefüllt ist ,dem ist dann auch egal ob ich 7.90 oder 25 porto bezahle , weil er davon ausgeht das dieses tier den versand nicht überlebt !!!!!

und nochmal ....mir gehts hier nicht ums geld ..das ist zweitranging ..mir ging es darum das so ein vk immer noch anzeigen aufgibt um tiere zu verkaufen ,, da nützt leider die ganze porto diskussion nix ...

MFG Sue
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #78
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Hallo,

hast Du dieses Ereigniss auch dem Betreiber der Weissen Liste mitgeteilt?

Grüsse
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #79
H

Hausdrache40

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

ja ist schon geschehen ,, danke wotan
 
  • Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! Beitrag #80
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Also ich lasse mir keine Tiere zuschicken und selber verschicke ich sie auch nicht. Ich hole die süßen immer selber ab dann kann ich immer gleich sehen ob alles Ok ist mit dem Tier und vor allem ob das stimmt was der Verkäufer mir gesagt hat!
Ich selber weiß nicht wie ich meine Tiere richtig verpacke es ist mir ein Rätsel wie ich z.B. eine P. murinus oder eine P. regalis in eine gut gepolsterte Dose bekomme
Deswegen lass ich es lieber sein ich verkaufe meine Spinnen wenn dann auch mit Terri dann muss ich sie gar nicht raus fangen das ist etwas stress freier für alle
 
Thema:

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!!

Versand ..wie er nicht sein sollte !!!!! - Ähnliche Themen

Spinne halb tot geliefert: Hallo, Vorgestern bestellte ich mir bei MD Terraristik eine Davus Pentaloris, ca 3cm Körperlänge. Das Tier wurde mit Styroporbox, Heat Pack und...
P. irminia im Winter: Hallo liebe Arachnophilia Mitglieder. Ich habe mir diese Woche online eine P. Irminia gekauft. Der Verkäufer war der Meinung, dass der Versand...
T. stirmi tot angekommen :(: Hallo, ich habe mir 4 Spinnen gekauft (M. balfouri, X. spec. blue, B. smithi und T. stirmi verpaart), allerdings ist die stirmi tot angekommen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben