Blaptica dubia wartet einen Tag

Diskutiere Blaptica dubia wartet einen Tag im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Meine T. apophysis (Thekla, Kl ca. 3cm) hat sich am 22.12.09 gehäutet und am 05.01.10 dachte ich mir...Zeit zum Füttern. Ich habe ihr eine...
  • Blaptica dubia wartet einen Tag Beitrag #1
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Meine T. apophysis (Thekla, Kl ca. 3cm) hat sich am 22.12.09 gehäutet und am 05.01.10 dachte ich mir...Zeit zum Füttern.

Ich habe ihr eine Schabe (ca. 2cm) in ihre Wohnröhre praktisch vor die Nase geworfen. Ich konnte noch sehen, wie sie mit einem Bein nach der Schabe geschlagen hat und 5 cm nach hinten verschwunden ist. Ob sie zugebissen hat konnte ich in diesem kurzen Augenblich nicht sehen, aber ich konnte es auch nicht ausschließen.

Eine Stunde später habe ich die Schabe genau an der Stelle liegen sehen, an der sie gelandet war. Ich dachte mir "gebissen und nicht gefressen; Hunger müsste die kleine aber schon haben".
Gestern Nachmittag von der Arbeit zurück sehe ich nach meiner apophysis und musste erkennen, das die sch...ß Schabe immer noch da liegt und sich in den letzten 24h nichts getan hat. Ich beschloß die Schabe zu entfernen.

Ich, also das Schloß geöffnet und das schloß die Zahnschiene am runterziehen...rattert einmal das Schloß auf der Schiene; und jetzt kommts:cool:

Die blöde Schabe macht einen Satz und Theraphosa auch, fängt die Schabe und frisst sie genüsslich.

Worauf um alles auf der Welt hat die Schabe einen Tag lang gewartet? Sonst rennen die um ihr Leben und buddeln sich sofort ein.

Eine wahre Geschichte:
Namen der Darsteller geändert und eine Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig.


Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blaptica dubia wartet einen Tag Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Blaptica dubia wartet einen Tag

Hallo,

ich würde sagen Schreckstarre.
 
  • Blaptica dubia wartet einen Tag Beitrag #3
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Blaptica dubia wartet einen Tag

Hi

Schreckstarre klar..aber 24h?

Eine Stubenfliege hat ein Gedächtnis für 4 sec.
Ein Heimchen fängt nach ca. 2 min. wieder an sich zu bewegen.

Was legt eine Schabe so lange lahm?

Gruß Torsten
 
  • Blaptica dubia wartet einen Tag Beitrag #4
Z

zappa

Gast

AW: Blaptica dubia wartet einen Tag

Hi

Schreckstarre klar..aber 24h?

Gruß Torsten

Hi,

ja was weiß ich denn, wie lange die sich erschrecken kann :D:D
Wahrscheinlich hat sie die Spinne, also potentiellen Feind wahrgenommen :confused: und dachte sich
"bleib lieber hier hocken" :)
 
Thema:

Blaptica dubia wartet einen Tag

Oben