Witzige Story!

Diskutiere Witzige Story! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo. Bin zwar schon länger in diesem Forum hatte bis jetzt aber erst Zeit mir mal alle Kategorien anzusehen. Finde es toll, wie hier einige...
  • Witzige Story! Beitrag #1
T

Tyrael

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Bin zwar schon länger in diesem Forum hatte bis jetzt aber erst Zeit mir mal alle Kategorien anzusehen. Finde es toll, wie hier einige Member seine Geschichten erzählen und man auch mal schmunzeln muss oder denkt "Genau das ist mir auch passiert". Jetzt zu meiner Geschichte:

Es ist jetzt fast genau 2 Jahre her. Eine große Diskussion ging bei mir zuhause los, weil ich unbedingt eine Spinne wollte. Jeder war dagegen, jedoch war eine starkes argument meinerseits, das mein älterer Bruder (kurz bevor er auszog) sich auch eine Spinne gekauft hatte. Meine Eltern waren ziemlich unbeeindruckt von diesem Argument, denn er tat es ja ohne sie vorher zu fragen.
Nun gut. Ich ging trotzdem kurzerhand in einen Shop, wo es Spinnen, Schlangen etc. gab. Eine Spinne -das war mir klar- durfte ich mir nicht zulegen. Also habe ich mir eine Gottesanbeterin gekauft. Diese werden ja ca. nur ein Jahr. Bei mir war es leider schon nach 9 Monaten soweit. Jetzt stand das Terra von ihr (30x30) leer. Da mich die Spinne nach wie vor Plagte, erzählte ich meinem Vater nichts von meiner Gottesanbeterin und kaufte mir kurzerhand eine Grammostola Rosea von einem Privaten züchter (natürlich weiß ich, das der Preis von 35 € sehr überteuert war). So meldete ich mich in diesem Forum an und habe mich gut informiert. Ich wusste irgendwann kommt der Tag, wo mein Vater meine Spinne sieht. So war es dann 3 Wochen Später auch. Er wollte (was er vorher noch NIE gemacht hatte) die Gottesanbeterin sehen. Natürlich grinste ihn dann nur meine Grammostola an ^^. Der Anblick war klasse. Ich dachte er fällt rückwärts um. Nach einer hefitgen Diskussion, erlaubte er mir schließlich "Diese eine Spinne nur". (Klaaaarrr!! xD). Zu seinem Beileid war dann 2 Monate später eine Börse in meiner Nähe. Von dieser kam ich dann mit einer Pterinochilus Murinus nachhause. Diese war die ersten 2 Monate noch unentdeckt. Jedoch musste ich sie dann wegen ihrer Größe umsetzen. Also 2 große Terries im Zimmer. Also bekam er nach kurzer Zeit auch mit, das ich eine 2te hab, schwieg aber darüber. Letztes Jahr (Dezember) war wieder eine Börse bei mir in der Nähe. Natürlich kam ich wieder nicht allein nachhause. Habe mir eine T. Blondi gekauft *freu*. Dies bekam mein Vater wieder raus, worauf er total ausflippte und erst wollte das ich alle meine Spinnen hergeb. Wieder Stunden von Diskussion. Ich darf sie behalten xD. Mein Vater ist der beste. Ich kann mir noch 100 holen, und er würde letztenendes nichts sagen. Finde diese Diskussionen aber immer wieder klasse. Jetzt hab ich mir letzte Woche wieder 4 neue gekauft. Bin mal gespannt ob ich wieder durchkomme *g*

In diesem Sinne!

Klasse Forum, Klasse Hilfe, Klasse Leute!

Viele grüße
Pascal
 
  • Witzige Story! Beitrag #2
G

Gandalf

Gast

AW: Witzige Story!

Moin

Lustige Geschichte.

Frechheit siegt :party::angel::party:


MfG

Bernhard
 
  • Witzige Story! Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Witzige Story!

Morgen!

Stimmt, aber so wie das klingt, wirste die doofe Diskussion noch hunderttausendmal führen müssen ... Ich weiß nicht, nach allem, was ich hier gelesen habe hatten Leute, die den Eltern Infos, Infos, Infos gegeben haben, irgendwie mehr Erfolg - ohne anschließendes Theater ab irgendwann. ;)
Denn - und ich kenn das von mir - bei Interesse und Wissen bauen sich Blockaden unheimlich schnell ab. *g*


Liebe Grüße - auch an die Tiere!
Mancon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzige Story! Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Witzige Story!

Servus.
Dein Vater ist selbst schuld, wenn er Dir alles durchgehen lässt.
Grüße

Edit: Da geb ich Mancon recht. Versuch deinem Vater dein Hobby interessant zu verkaufen.
Vielleicht machst du das ja auch schon (konnt man aus deinem Post nicht herauslesen). Dann iss es leichter.
Bei mir wars auch so.: Am Anfang:"Ok EINE Spinne"....Dann: Wurde bei zwei weiteren mit rausschmiss gedroht.... Dann fanden meine Eltern die Spinnen selber ganz interessant und sahen dass ich mir da ganz interessiert auch Wissen aneignete... Dann: Hatte ich Narrenfreiheit.
 
  • Witzige Story! Beitrag #5
S

Stadtkind

Gast

AW: Witzige Story!

Mein Vater ist der beste. Ich kann mir noch 100 holen, und er würde letztenendes nichts sagen. Finde diese Diskussionen aber immer wieder klasse.

Ehrm na ja verständlicherweise freust du dich darüber,
dass dein Vater sich nicht durchsetzen kann. Ob dich
das nun aber zum Positiven hin prägt, kann ich mir
ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
  • Witzige Story! Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Witzige Story!

Hoi!

Bist du Peter oder Pan? Sprich mal mit einem Pädagogen über
das Thema, der kann dir offenbar noch was beibringen.

Du als Möchtegern-Pädagoge hast anscheinend immer noch nichts im Umgang mit anderen Usern gelernt...:sleepy:

Groetjes!

PS: Schon mal was von "Netiquette" gehört?:giggle:
 
  • Witzige Story! Beitrag #10
Y

Yannic1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Witzige Story!

Morgen!

Stimmt, aber so wie das klingt, wirste die doofe Diskussion noch hunderttausendmal führen müssen ... Ich weiß nicht, nach allem, was ich hier gelesen habe hatten Leute, die den Eltern Infos, Infos, Infos gegeben haben, irgendwie mehr Erfolg - ohne anschließendes Theater ab irgendwann. ;)
Denn - und ich kenn das von mir - bei Interesse und Wissen bauen sich Blockaden unheimlich schnell ab. *g*


Liebe Grüße - auch an die Tiere!
Mancon

Hi,

das kann ich nur bestätigen. Meine Mutter ekelt sich auch extremst vor Vogelspinnen aber jetzt hab ich ihr mal mein Buch über Avicularia Versicolor in die Hand gedrückt und erstaunlicherweise findet sie diese plötzlich gutaussehend :D Bisschen offenheit muss natürlich auch vorhanden sein sonst kann man es eigentlich auch vergessen.

Gruß,
Yannic
 
  • Witzige Story! Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Witzige Story!

Hoi!

Soviel zu Netiquette du Moralapostel.

Scheinst ja nicht mal zu wissen, was die ''Nettiquette'' ist, denn die hab ich in dem Beitrag (und den anderen auch) eingehalten...:party:

Groetjes!
 
  • Witzige Story! Beitrag #12
M

Mancon

Gast

AW: Witzige Story!

Tach! (Oder 'Abend, oder wie auch immer ... ;))

[...]aber jetzt hab ich ihr mal mein Buch über Avicularia Versicolor in die Hand gedrückt und erstaunlicherweise findet sie diese plötzlich gutaussehend :D[...]
Das kenn ich irgendwoher. *grinst* Janet hatte ja in 'nem anderen Thread mal geschrieben, dass A. versicolor wohl aufgrund des "Plüschfaktors" nicht so furchterregend wirkt und meiner Meinung nach stimmt das auch. :D Und die smithi finde ich auch ganz putzig. Plus die lustig bunten Baumarten ...

Was ich nochmal sagen wollte - Richtung TE: Versteh' mich bitte nicht falsch, ich will hier nix raushängen lassen, aber weißt du, warum deine Eltern nicht wollten/wollen, dass du VS hältst? Vielleicht hat deine Mutter oder dein Vater ja auch ne Phobie - und ich persönlich weiß, dass das (an sich vernünftige) Argument: "Die sind doch hinter Glas" nicht zieht. Phobie und Ekel funktionieren nunmal nicht rational. ;)

Schöne gute Nacht!
Mancon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzige Story! Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Witzige Story!

Hi!

Und erstaunlich oft hält sich nebenbei noch der Glauben, Vogelspinnen seien tödlich giftig.
 
  • Witzige Story! Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Witzige Story!

Hi nochmal.

Und zusätzlich zu dem von surak angesprochenen Gift finde ich die Darstellung in den Medien auch nicht gerade hilfreich (aber das hatten wird ja schon ...)

Ich weiß es ist dämlich, aber die Tiere werden ja grundsätzlich nur in Megagroßaufnahme gezeigt und dann meistens noch mit passender Gruselfilmmusik (und dem bekannten "rattlesnakesound") untermalt ... Weird.

So viel von mir. ;)
LG,
Mancon.
 
  • Witzige Story! Beitrag #15
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Witzige Story!

Hi!

Ich denk dass viele Eltern vielleicht gar nix gegen die Spinnen an sich haben. Man sollte halt auch die Kosten bedenken die dabei entstehen. Und ich mein net die Futterkosten, denn sie sind ja nun echt überschaubar.

Man nimmt es mit 17 Jahren wohl als Selbstverständlichkeit hin dass die Eltern den Strom (und alles) bezahlen. Und der wird ja leider immer teurer. Da läuft in so nem Jugendzimmer der PC, der Fernseher und natürlich auch die Musikanlage......dann kommen noch Terrarien hinzu. Man sollte als Kind/Jugendlicher vielleicht auch ma diese Seite sehen. Man will als Elternteil doch gar net immer alles verbieten. Aber vielleicht ist es finanziell nicht immer machbar alles zu erlauben.

Versteht mich bitte net faslch....ich will kein Spielverderber sein. Aber bedenkt doch einfach ma die Situation eurer Eltern.
Vielleicht auch einfach ma Danke sagen. :flower:
 
  • Witzige Story! Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: Witzige Story!

Hallo,

Man nimmt es mit 17 Jahren wohl als Selbstverständlichkeit hin dass die Eltern den Strom (und alles) bezahlen. Und der wird ja leider immer teurer. Da läuft in so nem Jugendzimmer der PC, der Fernseher und natürlich auch die Musikanlage......dann kommen noch Terrarien hinzu. Man sollte als Kind/Jugendlicher vielleicht auch ma diese Seite sehen. Man will als Elternteil doch gar net immer alles verbieten. Aber vielleicht ist es finanziell nicht immer machbar alles zu erlauben.

also Spinnen im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich sind ja wohl mehr als günstig.
Eine extra Beleuchtung ist nicht notwendig und wenn, dann hat man es nicht mit den Lampen zu tun, die manche Echsen brauchen, um sich wohl zu fühlen.
Spinnen sind, bis man das nötige Equipment hat, in der Anschaffung vielleicht einmalig teuer aber wenn sich das ein Kind selbst zusammenspart, dann stürzt es mit den Folgekosten sicherlich nicht die Familie in den finanziellen Ruin.

Der finanzielle Aspekt als Argument gegen die Haltung ist so ziemlich das schlagbarste Argument überhaupt. Da ist jedes Meerschweinchen teurer.

ciao
Hubi
 
  • Witzige Story! Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Witzige Story!

Hallo,
Man nimmt es mit 17 Jahren wohl als Selbstverständlichkeit hin dass die Eltern den Strom (und alles) bezahlen. Und der wird ja leider immer teurer. Da läuft in so nem Jugendzimmer der PC, der Fernseher und natürlich auch die Musikanlage......dann kommen noch Terrarien hinzu. Man sollte als Kind/Jugendlicher vielleicht auch ma diese Seite sehen
Spätestens bei dem Punkt scheiden sich die Geister. Nicht alle Jugendliche sind so, wie die, die man bei "Mitten im Leben" etc sieht..... soviel dazu.


LG
 
  • Witzige Story! Beitrag #18
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Witzige Story!

Moin,

auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, aber ich bin Vater von 2 Kindern (13 und 17) und ich sag Dir ganz ehrlich, bei mir wärst Du damit nicht durchgekommen.
Und dabei geht es mir nicht um den finanziellen Aspekt, sondern eher darum, das Du deinen Eltern anscheinend keinerlei Respekt entgegenbringst.
Meine Kinder haben natürlich den entscheidenden Vorteil, einen Vater zu haben, der selber Tierverrückt ist, aber trotzdem werden wir vor Anschaffungen, nicht nur von Tieren, um die Erlaubnis gefragt. Das ganze wird zur Not auch ausdiskutiert, aber wenn die Entscheidung negativ ausfällt, dann wird diese auch akzeptiert.
 
  • Witzige Story! Beitrag #19
B

BloodRayne1

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Witzige Story!

Hi!

@ Hubi - Sicherlich ist eine Spinne billiger im Unterhalt als ein Meerschwein. Aber die Masse (Meerschweine hält man auch zu zweit) machts doch aus. Und wenn ich dann so Sachen lese wie "Ich hol mir 40 Spinnen" .....sorry...dann hört es bei mir eben auf.
Mir ging es halt eben darum dass man mit den Eltern auch ma reden könnte anstatt sich immer alles auf eigene Faust zu besorgen. Und ich mein damit net dass man sagt " Ich WILL ne Spinne." Sondern eben ma ein richtiges Gespräch drüber führt.

@ Rammstein - Das stimmt wohl....es gibt zum Glück auch noch andere. Aber leider nicht in diesem Fall.

@ Aki - Sowas ist ein respektvoller Umgang miteinander. Man spricht über seine Wünsche. Es werden Pro und Contras aufgelistet und eine Entscheidung getroffen. Und auch ein Nein wird aktzeptiert. Find ich klasse. :)
 
  • Witzige Story! Beitrag #20
SaintAnger

SaintAnger

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Witzige Story!

dreist fährt man doch immer am besten ;)
tja, mutti kommt auch nicht mehr zum kaffee vorbei seit die drei krabbelviecher hier sind ;)
 
Thema:

Witzige Story!

Witzige Story! - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben