Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Diskutiere Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :crying: Eine meiner 4 Nhandu coloratovillosum is weggelaufen!!!! KL 2,5cm... Ich hatte die Tiere alle in Heimchendosen da ich diese am Samstag...
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #1
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
:crying:
Eine meiner 4 Nhandu coloratovillosum is weggelaufen!!!! KL 2,5cm... Ich hatte die Tiere alle in Heimchendosen da ich diese am Samstag in Hamm mit hatte
Ich weiss net was ich machen soll (Ausser Ruhe bewahren)... Ich habe schon meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt...
Hat einer von euch ne idee wie ich die wiederfinden kann???

MfG Marc:crying:
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

hi,

wenn sie bei dir daheim ausgebüchst ist, dann würde ich mal einen flachen Teller mit einem feuchten Zewa auf den Boden stellen und dieses Konstrukt dann mit einer wärmenden Lampe beleuchten. Konnte sein, das die Spinne sich dort auch mal sehen lässt und du sie dort nur einsammeln brauchst.

mfg Pelmator
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Hi!

Ich hatte das selbe Problem mit ner Nhandu chromatus (1,5cm KL).
(An ihrem Verschwinden war allerdings nicht ich sondern meine Mutter schuld! :headbang:)
Ich bin also krisenerprobt ;)

Aus eigener Erfahrung: Für nachts 3-4 Uhr den Wecker stellen und dann leise aufstehen, alles dunkel lassen und mit ner Taschenlampe die Wände/ Fußleisten absuchen.

Ich hab meine nach ca. 4 Wochen, zwischenzeitlich gehäutet und schon wieder vollgefressen, an der Kellertreppe wiedergefunden. :rock:

Ich wünsch dir viel Glück.

(mach dir keine Hoffnungen, dass du sie bei Tageslicht erwischen könntest - da glaube ich nicht dran ;) )

Grüße
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #4
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten...

Dann werd ich mal abwarten und tee trinken und mir nen Wecker stellen ;)
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #5
A

arachnophilius

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Servus

und pass auf was du aus deinem Kleiderschrank herausnimmst, da hab ich meine B. auratum nach 2 Wochen zwischen 2 Jeans wieder gefunden.

greetz

chris
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #6
M

marc januschewski

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

So meine liebe Spidergemeinde!!! :)
Hier noch mal danke an euch für eure Antworten...
Gestern is meine kleine Nhandu wieder aufgetaucht...
Ein plötzlicher Aufschrei meiner Freundin aus dem Schlafzimmer veranlasste mich gestern aprubt aufzuspringen mir eine Heimchendose zu grabben und das entlaufende Tier unversehrt einzufangen... :)
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #7
S

Sunny1972

Gast

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Ha ha geil-na das ist doch ne gute Nachricht...

greetz

Sunny
 
  • Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! Beitrag #8
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Gemein schnell sind auch kleine ornatas. Die setze ich ungern um.:talking:
 
Thema:

Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!!

Hilfe!!! Eine meiner Nhandus is mir weggelaufen!!! - Ähnliche Themen

Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Gebrochenes Hinterbeinchen: Guten Morgen zusammen. Ich habe am Freitag 2 neue Schweinchen von meiner Freundin und meinem Freund geschenkt bekommen, weil ich in letzter Zeit...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Wie werd ich die Angst los?: Hallo zusammen Ich bin noch ganz neu hier aber ein Freund hatt mir erzählt das die Leute hier sehr nett sind deswegen wollt ich das mal...
Hunde übergeben sich und sind plötzlich unsauber!: Liebes Forum, seit 21.06.13 habe ich zwei Hunde (Amy, engl. Bulldogge, 5 Jahre und Sissy, Mops-Mix, 3 Jahre) aus dem Tierheim zu mir nach Hause...
Oben