Zugebissen!

Diskutiere Zugebissen! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, bis(s) :-) gestern wurde ich noch nie gebissen. Sowieso hole ich meine Spinnen nie raus, es sei denn jemand interessiert sich dafür, so wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugebissen! Beitrag #1
J

Jordan2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bis(s) :) gestern wurde ich noch nie gebissen. Sowieso hole ich meine Spinnen nie raus, es sei denn jemand interessiert sich dafür, so wie es gestern der Fall war.
"Vorführspinnen" sind bei mir A. metallica. B. klaasi und B. albopilosum.
In genau dieser Reihenfolge habe ich sie auch gezeigt. Als ich über die Spinne erzählte und mir meine Albopilosum währenddessen über den Arm lief, blieb sie als sie auf dem Ärmel meines T-Shirts war stehen, drückte sich an meinen Arm und biss zu! Überrascht und nochmal überrascht weil es nicht so schmerzhaft war wie ich es mir vorgestellt habe, griff ich mit meiner freien rechten Hand nach der Spinne, um sie aufzuheben. Die Hand kam von vorne (von daher sollte sie ja eigentlich nicht kommen, aber in diesem Moment habe ich nicht darauf geachtet). Die Zähne wanderten dann von meinem Arm in den kleinen Finger. Zweimal zugebissen! Dann hat ein Freund eine Heimchendose parat gehalten in die ich die Spinne reinschieben konnte.

Die Bissstelle wurde rot und dick. Jetzt (12 Std. später) ist es abgeschwollen und die Haut leicht gereizt. Vergleichbar mit einem Bienenstich.
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass meine albi sehr selbstbewusst ist. Letztens wollte ich die Klappe öffnen und als ich sie berührt habe kam sie sofort an die Klappe geschnellt. Wäre die Klappe zu diesem Zeitpunkt oben gewesen wäre sie rausgefallen :-D. Generell ziemlich launisch. Mal verzieht sie sich beim kleinsten Bisschen und andererseits stellt sie sich direkt der Störquelle.
Aber die Sache, dass mich eine ALBOPILOSUM gebissen hat ist schon eine Seltenheit.
Schon lustig...werde zum ersten mal gebissen...und dann auch noch von ner albi ;-D
 
  • Zugebissen! Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Zugebissen!

Hallo,

ehrlich gesagt, bin ich platt. Soviel Dummheit gehört auch bestraft.....man holt Spinnen mal eben nicht so raus nur um sie vorzuzeigen!:devil:

Du bist selbst schuld, ich find es nur schade, dass so Leute wie du, diese schönen Tierchen halten und quälen......

Ich hoffe es tut noch ein Weilchen weh....

Da bleibt einem ja echt die Spucke weg......:confused:
 
  • Zugebissen! Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zugebissen!

hi

und die Moral aus der Geschicht, mit Spinnen spielt man nicht!
Ist schon cool mal so gebissen zu werden, oder?

mfg Pelmator
 
  • Zugebissen! Beitrag #4
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Zugebissen!

hi

also mir fällt dazu auch nichts mehr ein,
die armen tiere!!!
hoffentlich lässt der te es jetzt wenigstens in zukunft!?
 
  • Zugebissen! Beitrag #5
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Zugebissen!

Hallo,

also ganz ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben. So doof kann man doch nicht sein. Für mich hört sich das nach einem schlechten Scherz an.

lg Aida
 
  • Zugebissen! Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Zugebissen!

Hallo,

böse Falle sowas überhaupt zu posten - ich warte mal gespannt auf die ersten "einfallsreichen" Postings mit Sachen die dir noch so an den Hals gewünscht werden.

Schönen Gruß

HW

PS: ich nehme Vogelspinnen auch zu Vorführzwecken mit der Hand hoch. Damit kann man (netter Nebeneffekt) auch einigen Leuten z.B. in Schulen und Kindergärten die Tiere näher bringen.
Die Leute die Vogelspinnen (zu welchen Zwecken auch immer) lieber mit der Heimchendose durch das Terrarium jagen um diese (für welche Zwecke auch immer) in eben diese Dose zu sperren, sollten sich mal Gedanken darüber machen welche Methode wohl weniger Stress für das Tier bedeudet...
 
  • Zugebissen! Beitrag #7
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Zugebissen!

Und um sich dafür auf noch extra anzumelden. ;)
 
  • Zugebissen! Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: Zugebissen!

Warum konnte ihn keine große Poecilotheria beißen? Oder eine adulte P. murinus-Dame!? Zu schade...
Fazit: Gott ist mit den Dummen!

edit: Die Frage ist immer WER das macht und WARUM - und solche noobs die nur vor ihren Freunden den Dicken makieren wollen, gehen mir halt auf den Geist...
 
  • Zugebissen! Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Zugebissen!

Abend,
manchmal frage ich mich was dümmer ist. Die Aktion des TE oder so manche Antwort...



LG

PS: Ich nehm meine Tiere auch mit der Hand aus dem Terrarium, sei es um sie z.B. in ein neues Terrarium zu setzten (weil ich über die Heimchendosenaktion so wie HW denke) oder um z.B. meinem kleinen Cousin zu zeigen, dass solche Tiere nicht zwangsläufig "böse" sind. Und jetzt?
 
  • Zugebissen! Beitrag #10
S

Stadtkind

Gast

AW: Zugebissen!

Hi Jordan,

hast du die Wunde desinfiziert?


ich warte mal gespannt auf die ersten "einfallsreichen" Postings mit Sachen die dir noch so an den Hals gewünscht werden.

Schönen Gruß

HW

Warum konnte ihn keine große Poecilotheria beißen? Oder eine adulte P. murinus-Dame!? Zu schade...


Tja hat nicht lange gedauert, bis sich der erste Sadist meldet...


MfG
 
  • Zugebissen! Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Zugebissen!


hi

und jetzt nichts. Soll doch jeder machen wie er möchte. Finde es persönlich aber völlig überflüssig eine Spinne vorzuführen. Sie sitzt doch in einem Terra, wo man gut einsehen kann. Und eine Spinne aus dem Versteck zu popeln nur um sie zu zeigen halte ich für überflüssig. Anders sieht es aus, wenn man eine Spinne umsetzt, oder untersucht, behandeln muss. Über die Methode des einfangens kann man aber streiten.

mfg Pelmator
 
  • Zugebissen! Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Zugebissen!

Hi,

ich wurde auch schon gebissen, als ich einen meiner Fussel ohne Hd oder sonstigem Behälter umgesetzt habe.
Ich frage mich gerade ob ihr z.B. auch durchaus bekannten Leuten, die Spinnen zu Vorführzwecken auf die Hand nehmen , solche Antworten vor den Kopf knallt?
Der Te hat doch geschrieben, das er seine Spinnen ansonsten nicht aus dem Terrarium holt.

Und um sich dafür auf noch extra anzumelden.

Ich finde es eigentlich ganz gut, das der Te uns das mitgeteilt hat. Bissberichte können ja nicht schaden. ;)
 
  • Zugebissen! Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Zugebissen!

Abend,
Und eine Spinne aus dem Versteck zu popeln nur um sie zu zeigen halte ich für überflüssig
Sicherlich hole ich meine Tiere nicht jede Woche aus ihrem Versteck, von daher würden sie das eine mal aus dem Versteck "popeln" überleben. Allerdings warte ich in dem Punk auch lieber ab, bzw suche mir eine Spinne aus, die eben nicht in einem Versteck sitzt. Ich persönlich finde, es kann einfach nicht schaden, einem 7 jährigen zu zeigen, dass solche Tiere eben nicht so gefährlich sind, wie es oft gesagt wird und dabei würde ich auch einen Biss in Kauf nehmen.Solange das rausnehmen nicht zur Gewohnheit wird, sehe ich da absolut kein Problem bzgl. Stress für das Tier o.ä.



LG
 
  • Zugebissen! Beitrag #14
B

Benutzername

Gast

AW: Zugebissen!

Ich wette dieser Thread ist bis morgen über 5 Seiten stark:sleepy:.
 
  • Zugebissen! Beitrag #15
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Zugebissen!

hey
..wirst du mit getrockneten exuvien gesteinigt:D.Du bösewicht, du.

Da ich fast nur weniger nette arten habe, entfällt bei mir das nehmen mit der hand, aber wenn ich zb kleine spiderlinge aus einer dose in eine andere schubse, nehm ich dafür auch die hand,bzw lass sie draufkrabbeln und schubs sie dann wieder vorsichtig in runter in die neue box.warum auch nicht? bevor ich da mit federstahlpinzette rumhantiere..trotzdem bin ich dagegen, die tiere ohne triftigen grund nur zur show rauszunehmen, als nur um zb vor freunden zu protzen, warum auch? wenn ich mir ne spinne hol, will ich nicht kuscheln mit der.
@ HW du hast aber auch einen tick mehr erfahrung, oder?Ich bezweifle,das du die spinnen einfach unkontrolliert den arm hochklettern lässt,und sie, nachdem sie dich bereits gebissen hatt, ein weiteres mal hochnehmen willst^^

an den Te: google doch mal nach Phoneutria..wär das nix für dich?

lg jonathan
 
  • Zugebissen! Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Zugebissen!

Hi!

Ich frage mich ob dieselben Antworten gekommen wären, wenn Helmut Manstein geschrieben hätte, dass er gebissen wurde. Als er Tiere zu Therapiezwecken in die Hand nahm (und auch noch vor laufender Kamera), wurde hier im Forum mehr oder weniger gejubelt.

Ich wette dieser Thread ist bis morgen über 5 Seiten stark:sleepy:.

Nur 5?
 
  • Zugebissen! Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Zugebissen!

@ HW du hast aber auch einen tick mehr erfahrung, oder?Ich bezweifle,das du die spinnen einfach unkontrolliert den arm hochklettern lässt,und sie, nachdem sie dich bereits gebissen hatt, ein weiteres mal hochnehmen willst

Das hat m.E. wenig mit Erfahrung zu tun sondern einfach mit der (für mich unsinnigen) Kernaussage dass Vogelspinnen nicht auf die Hand gehören.
Edit: außerdem bin ich in 24 Jahren der Spinnenhaltung noch nie gebissen worden, also kann ich nicht beantworten wie ich reagieren würde..-)
Mann muss sich nur mal die vielen Bilder zur Geschlechtsbestimmung anschauen in denen die Tiere durch eine geschlossene Heimchendose fotografiert wurden. Ich möchte nicht wissen wie viel Stress die Spinne z.T. aushalten muss sie in die optimalen Position zum Ablichten "gejagd" wurde. Das Schütteln der Heimchendose dürfte da schon fast zum üblichen Vorgehen gehören.
Da ist ein Spinnengriff wesentlich stressfreier.

Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zugebissen! Beitrag #18
Michi85

Michi85

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Zugebissen!

Ich frage mich ob dieselben Antworten gekommen wären, wenn Helmut Manstein geschrieben hätte, dass er gebissen wurde. Als er Tiere zu Therapiezwecken in die Hand nahm (und auch noch vor laufender Kamera), wurde hier im Forum mehr oder weniger gejubelt.

hi

für mich ist es aber auch ein unterschied ob ich die tiere für terapiezwecke, oder zum umsetzten auf / in die hand nehme, oder nur um sie vorzuführen.
Da ich fast nur weniger nette arten habe, entfällt bei mir das nehmen mit der hand
so ist es bei mir auch.
 
  • Zugebissen! Beitrag #19
S

surak

Gast

AW: Zugebissen!

Hi!

Nur etwas gewagt, dass hier alle zu wissen glauben zu welchem Zweck der TE das Tier/die Tiere rausgeholt hat.

Im übrigen finde ich HWs Aussage interessant, ob hier jedes Foto zur Geschlechtsbestimmung immer nur zufällig entstand, wenn die Spinne gerade günstig saß? Vermeiden hier wirklich immer alle Stress für die Tiere?

Auch wenn ich nicht religiös bin:
Wer von euch ohne jede Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
 
  • Zugebissen! Beitrag #20
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Zugebissen!

hey

Da ist ein Spinnengriff wesentlich stressfreier.
ja, aber denn muss man könnnen:) ich persöhnlich hätte nicht den schneid gehabt,den einfach mal anzuwenden, wenn ich nicht das glück gehabt hätte das mir ihn jemand beim ersten mal richtig gezeigt hatt...meine angst,ein Bein der Spinne einzuklemmen etc wäre einfach zu groß gewesen...aber bei richtiger Anwendung ist ds natürlich wesentlich stressfreier, als das "ne dose drüber,rumschubsen" etc
lg Jonathan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugebissen!

Zugebissen! - Ähnliche Themen

wurde bedroht... (langer text): hallo ihr lieben! ich muß euch unbedingt was erzählen!! ich war gestern mit meinem zehn jahre alten stafford gassi, zum glück war mein vater...
Oben