Pech mit P. ornata SL :(

Diskutiere Pech mit P. ornata SL :( im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey, Nachdem ich hier von Spinnenbissen und "Pechtagen" gelesen habe, mal mein Erlebnis von gestern Nachmittag: Gestern sind meine beiden lang...
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #1
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Nachdem ich hier von Spinnenbissen und "Pechtagen" gelesen habe, mal mein Erlebnis von gestern Nachmittag:
Gestern sind meine beiden lang ersehnten P.ornata Spiderlinge bei mir eingetroffen. Welche FH weiss ich nicht genau, der Verkäufer hat sie einfach mit einer Spannweite von ca. 3cm angeboten, ich denke es sind aber eher 2 und sie scheinen höcghstens in der 2. oder 3. FH zu sein.
Jedenfalls kamen die Tiere in den kleinen Aufzuchtdosen, die aussehen Filmdöschen.
Da ich das zwar für sehr praktisch aber nicht als für das Tier und für den Betrachter schön empfinde, wollte ich sie umsetzen.
So lebt mein A.brocklehursti SL in einer dekorierten HD mit einer Plastikpflanze und einer Rinde als Versteck. Der A.versicolor SL in einer kleinen Faunabox mit Einrichtung und die beiden P.ornata teilen sich eine HD mit aufgestellter Rinde, Plastikpflanze und "Trennwand in der Mitte", wodurch sie sich nicht gegenseitig auffressen können.
Jedenfalls... Beim Umsetzen das erste Unglück: Kaum öffne ich den Deckel der Dose, schießt eine P.ornata davon.
Naja dann habe ich erst einmal die zweite umgesetzt.
Danach ging es an die Suche. Zweites Unglück: Ich schneide mir an einem Blatt Papier (!!!) den Zeigefinger auf.
Nach 2 Stunden überlegen und vorsichtigem Suchen finde ich die Kleine dann in meiner Schabenzucht, wo sie sich genüsslich über eine Nymphe hermacht^^
Erst einmal war ich sehr erleichtert, dass sie nicht bei meinen Skorpionen gelandet ist und dass ich sie wieder gefunden habe.
Also lasse ich sie erstmal in Ruhe ihre Schabe fressen, bevor ich sie einfange.
Beim Einfangen mit einer HD dann das nächste Unglück: Die Kleine ist zu fix, entkommt auf meine Hand und beisst mir genau in die Schnittwunde. Jetzt ist mein Finger dick und die ganze Hand schmerzt.
Also bedenkt: Auch kleinste Spiderlinge können miese Ä****e sein :sweating:
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Pech mit P. ornata SL :(

Hi,

es wäre nett, wenn du in den nächsten Tagen mal berichten würdest, ob es "nur" bei der Schwellung und dem Schmerz bleibt, oder ob sich das noch verschlimmert. Da ich selber einen P. ornata Sling in meinem Bestand habe, wär das ziemlich interessant für mich, fals sowas mal passieren sollte (was ich natürlich nicht hoffe).

Ansonsten:

Auch kleinste Spiderlinge können miese Ä****e sein

So hart muss man das nun auch nicht sagen oder? Das Tier hat sich eben verteidigt, hat ja nichts mit "fies sein" zutun. ;)
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #4
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Pech mit P. ornata SL :(

Jaaa ich gebe zu, ich habe sie unterschätzt und bin oft etwas unsicher im Umgang mit den Spinnen, da fehlt noch die Erfahrung ;-)

Aber vielleicht nehmen es ja andere Anfänger als Warnung ;-)

Edit: Das fiese bezieht sich auch eher auf die Wirkung des Bisses
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: Pech mit P. ornata SL :(

Hi,

wenn man sich sowieso noch Unsicher im Umgang mit Vogelspinnen ist, sollte man meiner meinung nach die Finger von manchen Arten lassen. Gutes Beispiel, was passieren kann, wenn man die Tiere unterschätzt und unischer ist.
Nich böse gemeint.
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #6
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Pech mit P. ornata SL :(

Nein nein, da hast du vollkommen recht ;-)
Aber wer nicht hören will, muss fühlen :p
Ich fand die Tiere so schön, dass ich sie einfach haben musste^^
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Pech mit P. ornata SL :(

hi,

konntest du den kleinen denn wenigstens einfangen und wieder in die hd setzten?

gruß rob.
 
  • Pech mit P. ornata SL :( Beitrag #9
K

Kegellachs1

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Pech mit P. ornata SL :(

Hey,

Jeps ist wieder eingefangen ;-)
Die Schwellung geht zurück, die Hand pocht aber immer noch ordentlich.
 
Thema:

Pech mit P. ornata SL :(

Pech mit P. ornata SL :( - Ähnliche Themen

Häutungskkomplikationen??? P. Ornata.: Hallo, also, habe einen Poecilotheria Ornata Spiderling (2-3 FH). Am Wochenende 14 o. 15 ..kp war nicht zu Hause, hat sie sich gehäutet. Als ich...
Oben