*freu* G.rosea häutet sich

Diskutiere *freu* G.rosea häutet sich im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, wie ich schon geschrieben habe ist meine G.rosea meine erste VS. Wir haben sie seid ende Januar. Nachdem ich das Terra neu gestallten...
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #1
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hi,

wie ich schon geschrieben habe ist meine G.rosea meine erste VS.
Wir haben sie seid ende Januar. Nachdem ich das Terra neu gestallten musste, typischer Anfängerfeher, und Bonnie seid ein paar wochen nicht mehr frisst, war mir schon klar das sie ne fresspause einlegt. OK. keine weiteren gedanken gemacht.
tagsüber sobald die lampe anging "sonnte" sie sich unter der Lampe und nachts war sie meines erachtens aktiv. waraber meist morgens in ihrer Höhle bis das Licht anging.
Seit ein paar tagen spinnt sie eifrig einen schönen großen Teppich.
Schaute heut morgen noch zu ihr und sie saß uf dem Teppich.
Vor einer Stunde kam ich von der Arbeit und mir blieb fast das Herz stehn ;) da liegt sie auf den Rücken mitten auf ihren wunderbar gesponnenen Teppich.
Erster gedanke, und wohl auch der richtige : sie häutet sich.:eek:
" Warum verd... kann sie das nicht in ihrer Höhle machen":eek:
Erst mal drei schritte zurück: jetzt bloß nicht stören.
vorsichtig mit digicam wieder angeschlichen und Fotos gemacht.
Einerseits freu ich nich das ich es praktisch live miterleben kann anderseits wäre es mir ganz recht gewesen wenn sie es in ihrer Höhle gemacht hätte.
Freu mich aber schon sie in ihrer neuen Haut zu sehn...

Jedenfalls werd ich die nähsten tage das terra weitgehenst meiden...:blush:

lg.
 

Anhänge

  • IMGP0955.jpg
    IMGP0955.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 69
  • IMGP0956.jpg
    IMGP0956.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMGP0957.jpg
    IMGP0957.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 81
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: *freu* G.rosea häutet sich

Hi!

Freu dich doch, dasste alles sehen kannst! Is' doch schön, dann bekommt man wenigstens was davon mit. :D

Viele Grüße aus Bochum ;)
Mancon.
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: *freu* G.rosea häutet sich

hi...

ist deine "bonnie" vielleicht ein "bon"..oder kommt das auf dem letzten pic falsch rüber?
vielleicht liegts aber auch an meinem verschleierten blick..hab ne fiese bindehautentzündung.

gruß, nicole
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #4
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu* G.rosea häutet sich

@jack
verkauft wurde sie mir als eine SIE, der Verkäufer und ein Bekannter haben auch extra noch einen Blick drauf geworfen.. :blush:Vielleicht bekomm ich ja noch ein besseres Foto hin, will sie aber jetzt nicht unbedingt stören..

Lg. Brigitte
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: *freu* G.rosea häutet sich

hi..

nene, stör sie nicht.
während und nach einer häutung brauchen spinnen ihre ruhe.

wie schon gesagt..vielleicht hab ich auch nen knick in der pupille...siehe augencreme.;)

und egal was es nun ist..ändern kann man es eh nicht mehr.
wobei..wenn du die im zooladen gekauft hast..ist auf die geschlechtsbestimmung normaler weise ebenso wenig zu geben, wie auf die aussage, es sein kein wildfang .

gruß..und viel spaß beim häutung gucken...

nicole
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #6
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu* G.rosea häutet sich

@ jack

erst mal gute besserung für dein Auge.
Ich hab sie von einer Börse.
Meine erfahrungen mit zooläden reichen mir voll und ganz,
war gestern in so einen besagten Zooladen:
G. rosea für 34.50 Euro, auf meine frage ob WF oder NZ hieß es: natürlich NZ, WF sind ihres achtens nach ja verboten. Auf die frage wie groß sie den sei zeigte sie mir mit der hand ein großes C als wenn man in zeichensprache redet also ca 7 cm, danach war für mich das gespräch erledigt...:cool:
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: *freu* G.rosea häutet sich

hi...

leider muß ich dir sagen, dass du auch auf börsen nicht vor WF sicher bist...die findet man dort ebenso wie in zooläden.
und man wird auch auf börsen nicht immer auf WF hingewiesen.
da heißt es nur: "augen auf, bei eierkauf..ähm..spinnenkauf!"

danke für die besserungswünsche...vielleicht leg ich mir so ne coole augenklappe zu, leider wäre die dann beidseitig nötig...:D

gruß..
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #8
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu* G.rosea häutet sich

Es ist vollbracht*freu*

Sie hat es geschaft.:sun:

War spannend es teiweise mitzuverfolgen. Da ich aber nicht immer im Zimmer war hab ich jetzt nicht mitbekommen wie sie sich wieder gedreht hat.
So.... und jetzt soll sie sich erstmal erholen

Lg Brigitte
 

Anhänge

  • IMGP0958.jpg
    IMGP0958.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMGP0968.jpg
    IMGP0968.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP0971.jpg
    IMGP0971.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 55
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: *freu* G.rosea häutet sich

Hey,

Schön! :clapping:
Freut mich für dich - bzw. euch. ;)

LG ...
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #10
Akira2000

Akira2000

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu* G.rosea häutet sich

Hi, danke, wir sind auch voll stolz...

Lg

Ps. wo aus Bo bist du? ich 44866
 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #11
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: *freu* G.rosea häutet sich

Großartig, oder?

Ich hatte gestern abend das Wahnsinnsglück unserer smithi von der ersten bis zur letzten Sekunde bei der Häutung zuzusehen- ich bin noch immer beeindruckt!!!

 
  • *freu* G.rosea häutet sich Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: *freu* G.rosea häutet sich

hi...

na, dann ist doch die geschlechtsfrage, anhand der nun vorhandenen exuvie, schnell geklärt.;)

gruß, nicole
 
Thema:

*freu* G.rosea häutet sich

*freu* G.rosea häutet sich - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
B. Smithi häutet sich gerade...Bekomme die Futtertiere aber nicht raus..: Guten Abend zusammen, unsere Brachypelma Smithi häutet sich wahrscheinlich jede Minute. Seit gestern ist der Gespinnst-Teppich fertig und sie...
Häutung: Hallo Ihr, Zwar ist die Häutung einer Spinne für jemanden, der es schon häufiger gesehen hat nichst besonderes, für mich war es aber schon sehr...
Oben