Spinne abgehauen!!

Diskutiere Spinne abgehauen!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi an alle. Gestern habe ich meine Spinnen gefüttert (angefangen mit den größeren) und dann ist mir meine Holothele incei entwischt:o. Es kam...
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #1
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi an alle.

Gestern habe ich meine Spinnen gefüttert (angefangen mit den größeren) und dann ist mir meine Holothele incei entwischt:eek:. Es kam wirklich wahnsinnig überraschend, weil sie eigtl. den ganzen tag in ihrer höhle hockt und nur nachts raus kommt. Und kaum hatte ich die Scheibe offen sah ich nur noch nen kleinen braunen umriss aus dem terrarium düsen.:confused:
Glücklicherweise konnte ich sie dann nach langer suche wieder finden.:party:

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Wenn ja woran könnte das liegen?
weil eigtl müssten die spinnen ja davon ausgehen dass dort die glasscheibe ist oder??
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne abgehauen!!

Wenn ja woran könnte das liegen?
weil eigtl müssten die spinnen ja davon ausgehen dass dort die glasscheibe ist oder??

Ja in der Natur stehen überalle vor den Spinnenbauten u. in der Gegend verteilt Glasscheiben.

:giggle:
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Spinne abgehauen!!

Hi,

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Wenn ja woran könnte das liegen?
weil eigtl müssten die spinnen ja davon ausgehen dass dort die glasscheibe ist oder??


Ja ist mir auch schon mal passiert beim Gießen.

Das lag daran das ich zu langsam war und die Vogelspinne zu schnell *g* :party:

Meinst du ernsthaft die Vogelspinne weiß das da eine Glasscheibe ist? Wie kommst du auf den Gedanken?

LG Donny
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinne abgehauen!!

Nabend,

Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Wenn ja woran könnte das liegen?

oh ja, allerdings mit ner subadulten P.cambridgei, hatte sie zum glück auch recht schnell wieder eingefangen, da ich immer ne HD parat hab wenn ich am Terrarium hantiere.
Spinnen sind Lauerjäger, die sitzen oft tagelang auf einem Fleck und schiessen dann los wenn sei meinen sie müssen.

Dani
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne abgehauen!!

Bei mir kam es bisher noch nicht vor...naja halte auch erst seit Dez. 2009 einige Spinnen. Hoffe das bleibt auch so obwohl man die Erfahrung ja mal machen sollte und wird ;)


Muss am Samstag meine A.geniculata , B.smithi sowie meine H.maculata umsetzen...ist meine Entjungferung in dem Gebiet.

Hoffe da geht alles gut und ich komme heile raus ;) Drückt mir die Daumen.
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #6
PowerPaul

PowerPaul

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne abgehauen!!

@Maculata: Also die spinnen werden jawohl nach ner gewissen zeit das ganze terrarium erkundet haben. Also werden sie so ungefähr wissen was wo steht. Und wenn ich weiß dass da irgendwo ne wand steht dann renn ich da nich dagegen oder??
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne abgehauen!!

Hallo!

Spinnen reagieren instinktiv und reflexhaft, die überlegen nicht groß, was sie tun, und ob das, was sie tun, schädlich sein könnte/ sinnvoll ist...

Sie hat einen fluchtauslösenden Reiz, was macht sie ergo?
Richtig, sie gibt Vollgas, denn jedes zu lange Zögern kann das letzte ihres Lebens gewesen sein!
Damit musst Du jederzeit rechnen, wenn Du mit denen hantierst, denn Du bist der denkfähige und zum vorausschauenden Handeln fähige Part bei der Sache (hoffe ich doch mal ;)... ).

Grüße, Andreas
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #8
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne abgehauen!!

@Dome : na dann mal viel glück, lass dich net beschießen oder beißen =) könnte vlt weh tun , lol :D
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #9
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne abgehauen!!

Hallo!

Spinnen reagieren instinktiv und reflexhaft, die überlegen nicht groß, was sie tun, und ob das, was sie tun, schädlich sein könnte/ sinnvoll ist...
[...]
Grüße, Andreas

Stimme tendenziell zu, allerdings lassen gewisse Charaktereigenschaften von individuellen VS und einzelne Handlungen gerne auch mal den Rückschluss auf (Arg-)list, Tücke, Frechheit oder Langeweile zu ;)
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne abgehauen!!

Hallo

Stimme tendenziell zu, allerdings lassen gewisse Charaktereigenschaften von individuellen VS und einzelne Handlungen gerne auch mal den Rückschluss auf (Arg-)list, Tücke, Frechheit oder Langeweile zu ;)


Dem stimme ich zu.
Die einzige Vs die bei mir bisher eine erfolgreiche Flucht unternommen hat war eine P. murinus, die saß ganz friedlich an der Rückwand und in dem Moment in dem ich die Scheibe öffnete tat sie das einzige womit ich nicht gerechnet habe. Sie gab Vollgas war aus dem Terrarium raus bevor ich überhaupt gesehen hab das sie sich bewegt hat.
Das war arglistig , frech und tückisch! :envy:

LG Thomas
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #11
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne abgehauen!!

hallo

ich habe gestern meine p.ornata in ihr endterra umseten wollen.
bzw habe ich auch getan.
verlief nur nicht nach plan.
ich wollte sie mit der korkrinde rausholen so wie ich es schon oft gehört habe.
naja die spinne hatte wohl was anderes im sinn.
von wegen ich lass mich mal eben umsetzen.
habe immer respekt vor meinen spinnen und beim umsetzen bammel.
hatte schon handschuhe an und lange ärmel damit der biss, wenn dann denn dann nicht so weh tut.
auf jeden fall sprang die ornata wie ein geölter blitz aus der korkrnde.
diese ließ ich vor schreck ins terra fallen und ließ reflex artig die scheibe sinken.
dachte mir nur tolle wolle, von wegen ganz einfach korkröhre nehmen umsetzen....
habe es dann mit zitternden händen mit der heimchendose gemacht.
ging auch so weit ganz gut, nach dem ich den ersten schrecken überwunden hatte.
nun hoffe ich das vermutlich ein bock sich dort heimisch fühlt.

mir graut es schon davor meine chromatopelma umzusetzen, aber es tut not.:worried:
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #12
S

Seraya

Gast

AW: Spinne abgehauen!!

Hi,

einfach nur so hol ich die Korkröhre auch nicht aus dem Terrarium. Wenn ich Baumbewohner umsetze (so wie heute), dann stopf ich oben in die Röhre küchenpapier rein, so das sie da schonmal nicht raus kann und unten schieb ich Pappe drunter. Dann ab damit ins neue Terrarium, auf den Boden stellen, Pappe wegziehen und mit ner Pinzette das Küchenpapier entfernen, fertig. Klappt wunderbar.
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne abgehauen!!

Wirklich übel ist es wenn man die Tiere erst ausbuddeln muss. Ich hab vor 2 Wochen etwa meine T.blondi umgesetzt und die war völlig unkooperativ lies sich einfach nicht aus ihrer Röhre locken. Beim ausbuddeln hatte ich auch ein ziemlich flaues Gefühl im Magen.

LG Thomas
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #14
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne abgehauen!!

ich habe nur so eine halbe korkröhre also eher eine rinde.
damit war es dann weniger leicht.
unsere blondie ist noch klein 5 oder 6 fresshaut war auch nicht grad von der idee angetan asl ich sie in ihr neues terra setzen wollte.
hat gebomt wie ne wilde, habe auch was abbekommen, das juckt wie sau.
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #15
R

rabjo0415

Gast

AW: Spinne abgehauen!!

Hallo,

Das macht meine Smithi auch nur meist in Zeitlupe sie kommt mir immer zugucken wenn ich was am Terrarium mache und krabbelt mir auch ab und an mal über die Hände.

Das einzige wo ich immer besonders aufpasse sind meine BaumVS bei den Bodenbewohnern habe ich da eigendlich weniger Bedenken.

Lg Rabjo
 
  • Spinne abgehauen!! Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinne abgehauen!!

  • Spinne abgehauen!! Beitrag #17
Spinnennarr

Spinnennarr

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne abgehauen!!

Hi
Ja, ist mir auch schonmal passiert bei Baumbewohnern.Spinnen können den Luftzug wahrnehmen, wenn du das Terra öffnest und dann fliehen sie reflexartig Richtung Luftzug.Wo sonst sollte der Ausgang sein? Die sind nicht dumm.:rock:
F.K.
Jörn
 
Thema:

Spinne abgehauen!!

Spinne abgehauen!! - Ähnliche Themen

Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Meine ganz persönliche Therapie-Spinne ;): So, nachdem ich mich nun schon etwas hier im Forum rumtreibe, möchte ich Euch mal erzählen, wie wir auf die Spinne kamen :) Carina und Spinne hat...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben