Meine neue spinne

Diskutiere Meine neue spinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Meine frau hat mir eine neue spinne gekauft :rock: sie ist leider zu dick und wurde gequält sie wurde mit der Pinzette traktiert und hat dabei...
  • Meine neue spinne Beitrag #1
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Meine frau hat mir eine neue spinne gekauft :rock:




sie ist leider zu dick und wurde gequält sie wurde mit der Pinzette traktiert und hat dabei die brennharre abgeworfen armes tier habe sie jetzt ca 3 wochen
 
  • Meine neue spinne Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine neue spinne

hi..

du solltest deinem neuzugang unbedingt mehr bodengrund bieten..denn wenn sie mit dem großen abdomen auf wanderschaft geht und fällt, kann das üble folgen haben.

wenn die nach oben 10-15cm luft hat, reicht das völlig aus.
den rest kannst du mit bodengrund auffüllen.
sieht übrigens sehr nach nem terri für baumbewohner aus, wenn dem so ist, ist es ungeeignet.

viel spaß beim gärtnern.

gruß, nicole
 
  • Meine neue spinne Beitrag #3
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine neue spinne

hi,

schön das du sie gerettet hast.
ich hätte nur ein paar fragen zu ihrer jetzigen behausung.

was ist das denn für bodengrund.sieht sehr sandig aus.du könntest auch noch wesentlich mehr bodengrund reinmachen sollte es lehmige,ganz leicht feuchte wald-blumen-maulwurfhügel erde sein.

deine spinne scheint eine brachypelma zu sein,ist das eine emilia?kann das leider nich so gut erkennen.


gruß rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue spinne Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine neue spinne

hi ,

freut mich für dich mit deinem Neuzugang , das wichtigste hat jack ja schon erwähnt.Woher hat Sie denn die Spinne bezogen hört sich ja heftig an mit Pinzette traktiert ect.. ansonsten das Terri noch etwas aufpeppen bzg. Bodengrund und vllt etwas für die Lüftung tun sieht nach Falltür aus steck da mal etwas Pappe zwischen oder Geldstücke damit es besser zirkulieren kann.

Ansonsten viel Spass mit deinem Geschenk und das es Ihr ab jetzt besser gehen wird.

Grüße horatio
 
  • Meine neue spinne Beitrag #5
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue spinne

Hi Okami,
fuer mich sieht das nach einer gequaelten B.boehmei aus. :/
Ich mein meine B.boehmei ist auch sehr nervoes und laesst auch mal ein paar Brennhaare,aber das sieht ja schon extrem aus.
Das Terrarium wuerde ich auch bei Gelegeneheit neu gestalten.
Hier kannst du die Inspration dafuer holen und es nach deinem Geschmack einrichten.
Hier kannst du dir einige Inspirationen einholen.
http://www.arachnophilia.de/forum/terrarien/2700-terrarien-pix-81.html
Ein 30X30X30 solltest du deiner spinnen dann geonnen und natuerlich genug Bodengrund,aber gucke dich einfach bisschen um und lese dich ein wenig hier im Forum ein.

Gruß Christian
 
  • Meine neue spinne Beitrag #6
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue spinne

danke für die vielen antworten es ist eine B.boehmei und sie kann nicht an scheiben klettern
bodengrund ist sand wenn ich in nass mache wird er hart muss mal gucken habe noch jede menge kokosfaser und was zum klettern ein paar äste

Und das ist meine erste meine Lasiodora Difficilis

sie ist böse habe das terri feucht gemacht sie dreht sich und droht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue spinne Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Meine neue spinne

Hi,

danke für die vielen antworten es ist eine B.boehmei und sie kann nicht klettern

natürlich kann die klettern. Bitte nimm dir die Tips zu Herzen und füll mehr Bodengrund rein (keinen Sand, sondern Lehmige Erde), damit sie graben kann und sich bei einem Sturz nicht verletzt (ja das kann auch vorkommen).

Wie groß ist denn das Terrarium deiner Lasiodora? Auch da kommt es mir so vor, als ob du nur ein paar cm Erde drin hast. Bitte lies dich mal ein wenig mehr über die Haltung ein.
 
  • Meine neue spinne Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine neue spinne

hi...

... und füll mehr Bodengrund rein (keinen Sand, sondern Lehmige Erde)...
und auch nicht den kokosmist..

erde..maulwurfserde, walderde, auch normale blumenerde...
richtig hoch eingefüllt und festdrücken..höhle vorstechen..ne rinde oder ne halbe korkhöhle rein..bisser deko, wenn du magst..wassernapf..und gut.

und die spinne kann definitiv klettern..wie kommst du darauf, dass sie es nicht kann? nicht nur die baumbewohner kommen an den scheiben hoch...doch das wirst du sicher auch bald mal vorgeführt bekommen.

gruß, nicole
 
  • Meine neue spinne Beitrag #9
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue spinne

sie kommt nicht die scheibe hoch habe es beobachtet :kiss:
die lasiodora hat ein 20 20 30 habe aber noch ein 30 30 30 für sie
die boehmei hat ein 20 20 20 sie ist noch was kleiner
 
  • Meine neue spinne Beitrag #10
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine neue spinne

Hallo

sie kommt nicht die scheibe hoch habe es beobachtet :kiss:

spätestens nach der nächsten Häutung kommt sie hoch:kiss:
 
  • Meine neue spinne Beitrag #11
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue spinne

Hi Okami,
keiner moechte dich angreifen.
Ich hoffe du hast das verstanden?
Wir wollen dir und deine Spinne nur ein paar Tipps geben.
Hier sind genuegend Leute mir sehr viel VS Erfahrung,die gute Tipps haben.
Vielleicht solltest du die Tipps auch beherzigen.(kein Angriff)
Dss deine B.boehmei nicht die Scheiben hochgehen kann glaube ich nicht.
Ich denke es ist wohl eher so das sie zu fett ist und immer wieder abrutscht.
Wenn bei mir einer Wetterumschwung in Anmarsch ist,versucht mene B.boehmei auch ab und de Scheibe hochzugehen.

Gruß Christian
 
  • Meine neue spinne Beitrag #12
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue spinne

ja das kann sein muss halt noch warten habe ihr jetzt 3 wochen kein futter gegeben :p
 
  • Meine neue spinne Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine neue spinne

hi..

sie kommt nicht die scheibe hoch habe es beobachtet :kiss:
wir könnten wetten..um geld, gold, edelsteine, .... spinnen??:handshake:
sie kommt die scheibe hoch...glaubs oder glaubs nicht...aber denk an uns, wenn sie es dir beweißt und du das beobachtest.:p

und je nachdem, wie lange die letzte häutung her ist, braucht die wohl bis zur nächsten häutung nix mehr zu futtern.

gruß und schönen abend..nicole
 
  • Meine neue spinne Beitrag #14
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue spinne

Hi Okami,
ich wuerde auch sagen das sie ohne Probleme bis zu naechsten Haeutung nicht fuettern brauchst.
Wichtig ist aber das du ihr immer frisches Wasser zur Verfuegung stellst.Wenn der Opisthosoma doch zu klein werden sollte in der Zeit kann man immer noch fuettern.
Das sie die Scheibe nicht hochkommt,wird auch daran liegen,dass ihre Haftpolster abgenutzt sind.
Die nutzen nach einiger Zeit ab und regenerieren soweit ich weiss nach der naechsten Haeutung.

Gruß Christian
 
  • Meine neue spinne Beitrag #15
O

Okami1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neue spinne

jo nach der häutung geht es bestimmt :party: dann ist sie wieder schön schlank muss mal gucken wegen denn terri mit dem deko der sand gefällt mir auch nicht so ganz muss mal gucken
beide spinnen sind gut unterwegs viel draußen
 
  • Meine neue spinne Beitrag #16
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neue spinne

Hi Okami,
viel unterwegs heisst nicht immer gut,eher das Gegenteil. :)
VS die sich wohlfuehlen bewegen sich in der Regel eher selten.
Wie schon geschrieben,eignet sich als Bodengrund super Walderde,Maulwurfserde,oder auch Blumenerde.
Es kann auch jede Menge spass machen ein Terra einzurichten.
Ich denke das es hier einigen Spass macht ihre Terarrieren zu gestalten.


Gruß Christian
 
Thema:

Meine neue spinne

Meine neue spinne - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Meeridame Maddy sucht neues Zuhause: Maddy (4 Jahre) sucht ein neues Zuhause. Sie lebte mit einem Kastrat und einem weiteren Mädel zusammen. Plötzlich und aus unerfindlichen Gründen...
Oben