Glückliche Besitzerin einer B.auratum

Diskutiere Glückliche Besitzerin einer B.auratum im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Bin neu hier und möchte zu diesem sehr gelungenen Forum gratulieren. Ich hab vor Jahren eine B.smithi gehabt die dann leider an...
  • Glückliche Besitzerin einer B.auratum Beitrag #1
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute!
Bin neu hier und möchte zu diesem sehr gelungenen Forum gratulieren.
Ich hab vor Jahren eine B.smithi gehabt die dann leider an Altersschwäche starb.
Und nach langer Zeit ohne Spinne, da mein Lebensgefährte nie viel von diesen Tieren hielt, war am Sonntag letzte Woche meine Chance;).
Da war bei uns eine Exotenmesse und wir sind dahin.
Natürlich nicht in der Annahme das ich ein Tier mit nach Hause nehme würde.
Als wir uns dann die Spinnen angeschaut haben, hat er gefragt ob ich eine haben möchte:).
Na und ob! Ich hab mich für eine B.auratum entschieden.
Die Süße hat eine kl von 3 cm.
Und ist wunderschön :inlove:.
Ob man Weib oder Bock bin ich mir noch nicht sicher.
Sie hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt und hat gestern ihr erstes kleines Heimchen verdrückt.
Die ihr angebotene Höhle hat sie die ganze Woche nicht wahrgenommen und siehe da , heute morgen saß sie drinnen.
Und mein Lebensgefährte schwärmt auch von "Wuschel" so heißt sie.
Ihm würde eine A. geniculata gut gefallen, da kommt wohl bald die nächste:blush:.
Liebe Grüße aus Österreich, Claudia
 
  • Glückliche Besitzerin einer B.auratum Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Glückliche Besitzerin einer B.auratum

hi claudia,

herzlichen glückwunsch zur entscheidung wieder als spinnerein unterwegs zus ein;)
bei der auratum hast du dich auch für ein richtig tolles tier entschieden.die geniculata kann ich auch nur jedem ans herz legen.man sieht sie häufig bis fast immer,frisst wie ein scheunendrescher und verzeiht auuch mal kleinere haltungsfehler.
viel spass hier im forum beim lesen und lernen.


gruß rob.
 
  • Glückliche Besitzerin einer B.auratum Beitrag #3
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Glückliche Besitzerin einer B.auratum

Ihm würde eine A. geniculata gut gefallen, da kommt wohl bald die nächste:blush:.

:D

Bei uns war es umgekehrt, mein Mann hat solange geschwärmt, dann hab ich ihm seine B. smithi zu Weihnachten geschenkt.

Tja- und nun sind wir beide haltlos infiziert... und bald kriegen wir die sechste: eine A. geniculata! :inlove:
 
Thema:

Glückliche Besitzerin einer B.auratum

Glückliche Besitzerin einer B.auratum - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Latrodectus tredecimguttatus von El Hierro: Auf meiner Urlaubsreise nach El Hierro habe ich mehrere interessante Spinnen beobachtet. Etwas genauer eingehen möchte ich hier einmal auf die...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben