Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Diskutiere Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Auch wenn es das Thema schon öfters gab: Einfach mal als (zentales?) Bilder/Beschreibungsthread zu Geschäften usw.. Gefunden in Krefeld (in...
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #1
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40
Auch wenn es das Thema schon öfters gab:

Einfach mal als (zentales?) Bilder/Beschreibungsthread zu Geschäften usw..

Gefunden in Krefeld (in einem Fachmarkt)

http://img641.imageshack.us/img641/7862/image018lq.jpg


Was ist hier verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #2
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hi Stonerain,
ich kenne mich zwar mit Baumbewohnenden VS nicht aus,aber das eine Baumbewohnenden VS einen Unterschlupf am Boden aufsuchtsist schon traurig.
Wie man aber sieht hat sie auch gar keine andere Moeglichkeit,schade eigentlich.
Wenn man ihr schon einen Unterschlupf anbietet, dann doch bitte im Geaest,oder halt Korkroehre zwischen dem Geaest.
Ist die bezeichnug Rotfußvogellspinne den bei einer A.metallica richtig?

Gruß Christian
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #3
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hallo,

Ist die bezeichnug Rotfußvogellspinne den bei einer A.metallica richtig?

ist halt "eingedeutscht"...im englischen heißt sie "pink toe"

Was ist hier verkehrt?

der Unterschlupf. Da sieht man die Spinne ja gar nicht...(Ironie!)
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #4
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hallo

Das ist schon echt krank was da mit den schönen Tieren veranstaltet wird, man kann ja nichtmal sagen das die kosten sparen wollen denn so ne Korkröhre kostet weniger als so ne Kokoss-schale oder sogar irgendwelches Geäst was in der Umgebung wächste,echt traurig =(
Grüße
erik
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hi,
bei so 'nem Scheißterrarium (oder eher Glaskäfig) würde ich auch beleidigt in der Kokosnuss sitzen ... Selbst als Baumart.

Armes Tier!
Haste denen was gesagt?

LG ...
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

hi,

was hilft es den Spinnen, wenn man sich hier im Forum darüber ausheult wie schlecht sie gehalten werden. Schreibt doch den Laden persönlich an, oder besser noch stellt die Leute dort zur Rede.
So einen Thread mit Bildern mit falscher Haltung aus "Fachgeschäften" finde ich aber gut.
Was an dem Bild nicht stimmt, sollte jeder der sich etwas mit Vogelspinnen beschäftigt erkennen können.
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hi,

und was bringt es wenn das Terrarium artgerecht eingerichtet ist und der Kunde das Tier nicht mehr sehen kann? Klar, man könnte ja ein Foto ans Terrarium kleben, nur leider würde ich als potentieller Käufer das Tier trotzdem sehen wollen um mich zu vergewissern, ob das Tier einen gesunden Eindruck macht. Soll das dann jedesmal ausgegraben oder aus dem Gespinst gejagt werden um es zu sehen?
Wenn ihr euch über die Haltung von Vs in Zooläden aufregt, dann vergesst bitte auch nicht die armen Kaninchen, Meersäue, Ratten usw. die alle zusammengefercht in viel zu kleinen Käfigen sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #8
M

Mancon

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

HI,

also im Zooladen in der Bochumer Innenstadt klebt tatsächlich ein Foto vom Psalmopoeus irgendwas (sorry *g*) am Terrarium.
Und die A. versicolor hat auch eine Korkröhre und wenigstens zwei Äste drin ... Hat sich ihr Gespinst aber auch dankenswerter Weise ganz vorne an der Scheibe gebaut. ;)

Nein, natürlich hilft das ncihts, aber die Idee mit dem Bilderthread ist gut. *nickt*

Liebe Grüße!
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #9
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

hallo !
ist schon traurig wie die viecher da gehalten werden und das der käufer das tier sonst nicht sehen kann sollte nicht als ausrede infrage kommen schließlich muss der verkäufer die nussschale ja auch anheben damit man das tier sehen kann und ob ich jetzt nen ast wegschiebe oder ne nuss hochhebe da sollte ich mir als "fachhandel" schon mehr gedanken drumm machen ob da das praktische oder das tier vorgeht.
Außerdem finde ich es sehr traurig das trotz regelmäßiger kontrollen seitens des tierschutzverbandes oder was auch immer sowas überhaupt durchgehen kann zeugt auch nicht gerade von umfassenden wissen über jede tierart -.-.
naja genug gemeckert ich war ja auch so einer der bei hellweg ne smithi sieht und sich denkt oh armes tier kauf ich mal und nicht drann denkt das man das ganze so nur fördert .
lg mefisto
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #10
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Wenn ich mir das Foto so anseh denke ich das sie das Netz der Kleinen mal regelmässig geschrottet haben damit auch ja was zu sehen ist.:mad:
Jedenfalls sind da Reste oben in der Ecke zu sehen...
So was ähnliches hab ich letzt in einer Zoohandlung in der Nähe gesehen(an drei stellen Netzreste)
Der graue Glibberhaufen im Vordergrund sieht auch sehr appetitlich aus :spideunhappy_green:
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hio,

Der graue Glibberhaufen im Vordergrund sieht auch sehr appetitlich aus :spideunhappy_green:

Stell dich mal nich so an ... Das schöne Wassergel ... Das war bestimmt sehr teuer ... :party:

LG (Lache wenn's nicht zum Weinen reicht)
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #12
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

hi,

es gibt aber auch positive beispiele. zb der kölle zoo in münster, da werden die ganzen terrarien noch mit viel liebe und artgerecht gestaltet.

lg simone
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #13
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

hi simone,
du wohnst doch auch in der nähe von os. hast du dir schonmal
im osnabrücker zoo die haltungsbedingungen von der g.rosea
angeschaut die dort präsentiert wird? ich dachte ich steh im
regenwald :/
gruss axel
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #14
G

Gandalf

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Moin Gemeinde

Etwas ähnliches haben wir hier auch.
nennt sich Futterhaus.
Die G. roseas ( Stückpreis 65 €)können bald schwimmen und die
A.metalica ( 55 €)trocknet so langsam vor sich hin.
Als ich das Personal darauf hin ansprach,sagte man mir ich hätte keine Ahnung.-LOL-
Sie hätten die Tiere von einem "Namenhaften" Züchter und der hält sie alle so.
Die G.roseas sind auf jeden Fall Wildfänge sagte mir der Azibi, der glaubt
seinen "Kollegen" auch nicht.
Schlimmer finde ich allerdeings die Haltung der Nager in diesen Laden.
In EINER Box ca. 120*40*40 halten sie 20 Ratten mit Nachzucht. 4 junge tote Ratten
waren schon angenagt.
Die Mäuse hatten teilweisen kein Fell mehr und Wasser fehlte auch.
Nachdem ich den hier ansässigen Tierschutzverband angerufen hatte,
war der Laden erstmal für eine Woche geschlossen.
soviel dazu

MfG

Bernhard
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Moin!

Das Futterhaus bei uns ist in Ordnung.
Für einen Zoofachhandel haben die relativ gute Bedingungen und haben auch schon auf mich gehört, wenn ich etwas auszusetzen hatte.
Also: Nicht alle sind so ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #16
M

mo_en

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hallo,

kenn ich auch beide Seiten, der Obi in Fürstenfeldbruck zum Beispiel ist recht gut. Ein Mitarbeiter in der Tierabteilung ist zB auch selbst Spinnen- und Schlangenhalter, der kennt sich auch ganz gut aus! Dann gibts aber auch wieder andere Läden, wo es nicht so toll aussieht. Der beste Laden hat letztes Jahr dicht gemacht, weil sie den Laden nicht mehr bezahlen konnte. Haben halt alle das Zubehör und Co. beim Dehner gekauft und nur die Tiere bei ihr.. Aber die war echt spitze!

Liebe Grüße
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #17
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hallo,

@ Stonerain: Ich habe das Bild mal in einen Link umgewandelt, es war
sehr groß. Wenn Du es nochmal verkleinert hochlädst (max 1024x768)
und mir per PN den Link dazu schickst, dann füge ich es gerne wieder
als Bild ein.

LG, Julian
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Hallo,
ich hätte auch ein positives Beispiel: Thomas Meining "Meining Terraristik" in Stuttgart-Untertürkheim, alsolut Top!
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #19
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Ich hab beides:

Ein Negativbeispiel, aber ausschließlich, was die Haltung und den Verkauf von Wirbellosen betrifft (Hamster, Kaninchen, Vögel etc sind dort gut ausfgehoben):
Zooladen Ottensen, am Bhf Hamburg- Altona, Mercado Center
Kleines Naserümpfen: von dort stammte mein HD voller Heimchen, die alle an irgendeiner diffusen Erkrankung eingegangen sind.

Positiv für alles, was Terraristik betrifft, aber leider recht teuer:
Tropenhaus Hamburg

Bei den Spinnen haben sie dort recht gut den Mittelweg zwischen "der Art passend" und "relativ kundenfreundlich" gefunden.
Zwar kleine Würfelchen, sodass die Spinnis leichter zu sehen waren, aber es schienen zB keine Gespinste zerstört, die Spinnen unterschiedlich gehalten etc., Wasser, Bodengrund,... war genug da.
Außerdem ein großes Regal Fachliteratur nebst Empfehlung an Neulinge, davon Gebrauch zu machen, und wirklich kompetente Beratung.
Die meisten kleineren Spinnen waren im hinteren Bereich, von jeder Sorte war nur eine vorne vorhanden.

Bei den anderen Terrarientieren empfand ich das Platzangebot auffallend gut! So hatten ein paar (3-5) große Chamaeleons ein Terrarium von der Größe ca 2x2x1,5m, darin viel Enrichtung!
Vorbildlich!!!
 
  • Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... Beitrag #20
stin1

stin1

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
2

AW: Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Moin,

was das Tropenhaus-Hamburg angeht, habe ich in vergangener Zeit zum Teil die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass einige VS, unter anderem auch bei einer adulten T. Blondi, schon fast unter Staunässe litten, weil die Scheiben und der Bodengrund der Terrarien extrem feucht bis hin zu schwimmend nass waren.
Auch als ich dort damals meinen ersten B. Vagans-Sling dort gekauft hatte, wollte mir einer der Verkäufer tatsächlich glaubhaft machen, dass das Tier schon drei bis vier Zentimeter wäre (er ging wohl nach der Beinlänge). Als ich daraufhin widersprach, dass die "Lüdde" nie im Leben so groß sei (nach heimatlicher Messung mit Zollstock 1,5 - 2 cm KL), kiekte der mich nur mit großen Augen an und räusperte etwas leicht nervös. Er sagte jedenfalls erstmal nichts mehr. Er schien wohl bemerkt zu haben, dass ich nicht so unerfahren und unwissend auf dieser Ebene bin, obwohl meine Kenntnisse und auch Erfahrungen mit denen einiger anderer hier in diesem Forum bei Weitem nicht mithalten können.
Vorher war ich auch immer vom Tropenhaus sehr angetan gewesen. Inzwischen aber habe ich eher einen zwiespaltigen Eindruck von Hamburgs "Exotenzooladen".

LG
Stin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw...

Tierhaltung in Zoo"fachgeschäften", Baumärkten usw... - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Wasserschildkröte Höcker: Hallo an alle !! :) vorrab möchte ich erwähnen dass ich noch Anfängerin bin im Schildkröten Gebiet und möchte jedoch was an der aktuellen Haltung...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben