Neuzugang :-)

Diskutiere Neuzugang :-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute :hi: "Wuschel" unsere B. auratum ist nicht mehr allein. Unsere zweite Spinne eine A. geniculata ist jetzt seit einer Woche bei uns :-)...
  • Neuzugang :-) Beitrag #1
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute :hi:
"Wuschel" unsere B. auratum ist nicht mehr allein.
Unsere zweite Spinne eine A. geniculata ist jetzt seit einer Woche bei uns :)
Sie bewohnt im Moment einen 30er Würfel, bekommt aber ein größeres.
Sie sollte laut Züchter ein Weib sein und hat 5 cm Kl.
Als Bodensubstrat haben wir Blumenerde verwendet.
Die Blumenerde haben wir vom Steg ca. 10 cm ansteigend auf 20 cm eingefüllt.
Bepflanzt wurde das Terri mit einem Farn und Moos.
Natürlich steht auch die obligatorische Tinkschale drin.
Die Temperatur am Tag liegt bei 25° und nachts zwischen 20-21°.
LF wissen wir nicht genau, aber wir halten etwas mehr als ein drittel des Terris feucht.
Und die gute hat sich am zweiten Tag schon eine große Höhle unter Korkrinde gebuddelt :).
Wo sie auch immer flüchtet, wenn sie sich gestört fühlt.

Wir hoffen ihr gefällt es bei uns.
Mal schauen wann die nächste kommt ;).
Stell bei Gelegenheit Bilder von unseren Beiden rein.

Wünsch euch ein schönes Rest Wochenende.
LG aus Österreich, Claudia
 
  • Neuzugang :-)

Anzeige

  • Neuzugang :-) Beitrag #2
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Neuzugang :-)

Das klingt doch fein, viel Spaß und alles gute mit dem schönen Mädchen.
Wir haben seit gestern auch ein Exemplar dieser Art.
Wunderschönes Tier!!!


Eigentlich beide- eine B. auratum steht weit oben auf meinem Wunschzettel...
 
  • Neuzugang :-) Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: Neuzugang :-)

Hallo!

Liest sich wirklich schön, und sind auch sehr hübsche Tiere ... Besonders 'ne Auratum ist ja toll ... :)

Viele Grüße!
Mancon.
 
  • Neuzugang :-) Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Neuzugang :-)

hi,

dann auch mal von mir herzlichen glückwunsch zum neuzugang.
geniculata sind wirklich schöne sehr dankbare tiere.
hoffentlich lässt eure die pflanzen soweit in ruhe das es noch ne weile schön aussieht.
die sind ja relativ berüchtigt dafür keine pflanze am leben zu lassen:D

viel spass mit dem schönen tier.


gruß rob.
 
Thema:

Neuzugang :-)

Neuzugang :-) - Ähnliche Themen

Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Terrarium 45x45x60 für Bodenbewohner: Hallo zusammen, wir haben drei Terrarien mit den Maßen 45x45x60 und würden diese gerne als geräumige Terras für unsere VS verwenden und...
Das A. geniculata und Poecilotheria Terrararium ist fertig!: Hallo Leute! Wollte euch mal nach euren Meinungen zu meinen jetzt fertigen Terras fragen. Voraussichtlich werden dort eine Poeci und eine...
haplopelma lividum nix bauen röhre!: Hi! Besitze seit etwa 2 Monaten eine H. lividum (w/adult), die sich einfach keine Wohnröhre graben will! Den 30er Würfel den sie bewohnt, habe...
Oben