spinniger Pfingstgast

Diskutiere spinniger Pfingstgast im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; guten Morgen, diese kleine Springspinne hüpfte mir heute Morgen auf dem Küchentisch entgegen. Die Fotosession lief nicht so entspannt ab, wie es...
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #1
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27
guten Morgen,

diese kleine Springspinne hüpfte mir heute Morgen auf dem Küchentisch entgegen.
Die Fotosession lief nicht so entspannt ab, wie es hier aussieht, sie ist mir immer wieder ausgebüxt. :D
Ein paar nette Bildchen kamen doch zustande, eine Drohhaltung hat sie mir nicht geliefert.

Jetzt sitzt sie mit der versprochenen Gage ( 2 Heimchen ) in einer HD,
nachher geht es wieder ab in die Freiheit.

schöne sonnige Pfingsten
gaby
 

Anhänge

  • DSCN4388.jpg
    DSCN4388.jpg
    34 KB · Aufrufe: 147
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: spinniger Pfingstgast

Schönes Tier!
Die habe ich gestern bei mir im Garten entdeckt, auch kein dankbares Model und vorgestellt hat sie sich auch nicht! :crying:
 

Anhänge

  • Gartenspinne.jpg
    Gartenspinne.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 102
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #3
M

Mancon

Gast

AW: spinniger Pfingstgast

Sehr hübsch, die beiden ... :) Ich hatte gestern auch eine große(!) Zebraspringspinne auf meiner Jeans laufen, als ich im Garten saß ... Natürlich keine Kamera dabei. ;)
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: spinniger Pfingstgast

TSTSTS.....
Das geht ja mal gar nicht mein Herr!
Für die Zukunft: Garten >>> Kamera! :evilgrin::evilgrin:
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #5
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: spinniger Pfingstgast

Ich hab mich heute morgen gefreut, hab einen total hübschen Käfer gefunden.

Allerdings hat der mir auf die Hand gepullert, das stinkt so dermaßen, ich hatte fast :puke:
Sogar die Heimchendose, in die ich ihn gesetzt hatte, muss verbrannt werden- ekelhaft!
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #6
M

Mancon

Gast

AW: spinniger Pfingstgast

... Ich finds ja immer wieder geil, dass einige immer noch nicht gecheckt haben dass ich n Mädchen bin ... :evilgrin: Straight, folks ... :party:
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: spinniger Pfingstgast

Hi,

ich war erstaunt über die Größe, sie brachte es auf 11mm.
Ich habe sie für eine Euophyrys lanigera gehalten, aber die sind nur mit 4-5 mm angegeben.
Wenn es ein selteneres Exemplar sein sollte...ööhh, sie hüpft wieder im Garten herum ^^

@Mancon: welch rares Exemplar Mensch irrt denn heutzutage noch ohne handycam herum? :D;)
die Zebraspringspinne ist ebenfalls nur mit 5-7 mm angegeben....wieviel ist also "groß"?
O.k., ohne Lineal, das wirst du wohl auch nicht im hohlen Zahn mitgeschleppt haben...

grüße
gaby
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #8
M

mrbison

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: spinniger Pfingstgast

hey bahimba, deine spinne ist ne rindenspringspinne (marpissa muscosa), die werden so groß, sind soviel ich weiß die größten einheimischen springspinnen.
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: spinniger Pfingstgast

Hey mrbison,

danke dir. :)
Die hatte ich auch beguckt, aber da hier kein Wald-und Baumbestand ist, ausgeschlossen.
Aber sie ist es tatsächlich. Drollig wie sie den Kopf beim Gucken dreht.
Und erstaunlich schnell umgänglich...

schönen Tag
gaby
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #10
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: spinniger Pfingstgast

@ Mancon: Sorry, ich hab keine >zeit bei jedem ins Profil zu kucken ob der Gesprächspartner Mädchen oder Junge ist!! :blush:
Und South Park ist nicht so mein Ding. :giggle:
Kann mir jemand vielleicht sagen, was da bei mir durch den Garten gekrabbelt ist?
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #11
M

mrbison

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: spinniger Pfingstgast

hiho
leider ist das bild so unscharf, evtl. eine pisaura mirabilis?
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #12
Speed-Fox

Speed-Fox

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: spinniger Pfingstgast

Hey ich liebe diese Springspinnen.... Gibt es auch Springspinnen die größer sind... also ab ner KL von 1,5 cm? Wäre ja ma zu geil... :blush:
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spinniger Pfingstgast

Hallo

In der Gattung Phidippus finden sich die Giganten unter den Hüpfern.
P.regius z.B. ist zudem auch noch ganz gut erhältlich.


Edit: Öhm gemeint ist natürlich Phidippus regius nicht Python regius, die bekommt man zwar auch überall nachgeworfen aber die springen nicht ganz so toll.
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #14
M

mrbison

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: spinniger Pfingstgast

hiho
ich hab selber auch phidippus, meiner meinung nach die interessantesten spinnen überhaupt.
schau doch mal bei labidognathe.myfreeforum.org vorbei, im unterforum salticidae.
dort kannst du auch gleich die spinnen bekommen.
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #15
Timiku

Timiku

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: spinniger Pfingstgast

Wir haben heute nach dem Grillen... (bin noch so vollgefressen:p) mal etwas in unserem Garten rumgestöbert und haben diese 2 dabei entdeckt.. zwar keine Spinnen aber auch hüpsch anzuschauen :inlove:


gruß
 

Anhänge

  • 109.jpg
    109.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 48
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spinniger Pfingstgast

Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.
Mit dem Foto hast du deine eigene Straftat dokumentiert, so etwas sollte man nicht unbedingt überall posten. ;)
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: spinniger Pfingstgast

Kennt wer ne gute Seite zum bestimmen von 8 beinigen Gartenbwohnern?
 
  • spinniger Pfingstgast Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: spinniger Pfingstgast

dght.de da gibt es Experten für alles was kreucht und fleucht. Im Forum gibt es ein Unterforum" Was ist das", dort Bild rein und fertich.
 
Thema:

spinniger Pfingstgast

spinniger Pfingstgast - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Glücklich: Hallo, ich bin ganz spontan auf die Idee gekommen, dass ich mal wieder ein kleines bisschen (schnallt Euch an Leute so wenig ist das doch nicht...
Oben