Siamesischer Zwilling von P.irminia

Diskutiere Siamesischer Zwilling von P.irminia im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moin, hab gestern die aktuelle Arachne bekommen, und fand den Artikel über die Siamnesischen Zwillinge recht interessant, speziell deshalb, weil...
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #1
S

Spiderdan

Gast
Moin,

hab gestern die aktuelle Arachne bekommen, und fand den Artikel über die Siamnesischen Zwillinge recht interessant, speziell deshalb, weil ich gerade eben einen solchen hier bei mir hab.
Ich hatte eine Kokon im Mai etwas zu früh gezeitigt, um den 20. rum sind dann die ersten Prälarven geschlüpft, von dennen mir einer etwas komisch vorkam. Es war ein gemeinsames Abdomen vorhanden, andem 2 komplett entwickelte Vorderleibe dran waren, die Rücken an Rücken am Abdomen angewachsen sind, es kann also immer einer laufen, der andere streckt derweil die Beine und Celizeren in die Luft. Sie fressen beide, (saugen andere Eier aus) und sehn bis jetzt wohl auf aus. Sie haben sich nun beide erfolgreich in L 2 gehäutet, und nun bin ich gespannt ob sie es in die 1. FH schaffen.
Gruss Dani
 

Anhänge

  • siamirminia.jpg
    siamirminia.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #2
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

:eek: Sehr interessant! Bitte unbedingt weiter berichten.
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Das wär was wen die es weiter schaffen. Aktuell weis ich von 1 oder 2 Skorpionen die 2 Metasomas haben und diese auch einzeln ansteuern können. Die Skorps sind mittlerweile fast adult.
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,

ja das hoff ich doch auch, das die häutung in die 1. FH klappt, werde weiter berichten.
Hier noch ein 2. Bild von vorne, wollts in den 1. Beitrag einfügen, aber ich vermiss die editierfunktion.
Dani
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24 KB · Aufrufe: 361
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #5
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Editieren geht glaube ich ab ner halben Std. oder so nicht mehr. ;)

Wie lange meinst dauert es noch bis zur nächsten Häutung?
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,

wie lange das noch dauert weiss ich nicht, hab da keine Erfahrungswerte, um den 20.5. häuteten sie sich in L1,(also schlupf ausm Ei?) und um den 30.5. in L2, wann dann nun die 1. FH kommt, hmm, mal gespannt.
Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #7
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hallo an alle,
also erstmal vielen dank für die fotos! ich hab davon schonmal was gesehen von "robc" den ihr bestimmt alle von youtube kennt der hatte auch so einen fall hat aber leider nicht weiter drüber berichtet ih gehe mal davon aus das die kleinen es nicht geschafft haben -.-

also dann wünsch ich viel glück das die beiden es auch weiterhin schaffen!

grüße flo
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hi,

hab den bericht auch in der arachne gesehen.jetzt bin natürlich total auf das ergebniss bei dir gespannt.bitte auf jedenfall weiter berichten!!


gruß rob.
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #9
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,
sehr interessant.

Haben die jetzt 8 spinnwarzen ?

Haben die ein carapax ? oder "kleben" die da auch zusammen?

Gruß
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #10
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Alloa,
na das ist n Ding. Hab von solchen Fällen ja keine Ahnung, aber bei einer Häutung, würden die sich dann Teilen?
Oder eventuell nur eine durchkommen?
Oder hat sowas überhaupt schonmal wer miterlebt?

Grüßle
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #11
M

mo_en

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hey,

eine Spinne besitzt 4 Spinnwarzen, zwei Große und zwei kleinere ;)
Da die zwei allerdings nur ein Abdomen haben, denke ich dass sie dann auch nur 4 Spinnwarzen haben.

Liebe Grüße
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #12
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Großes spinnwarzenpaar 2
+
kleines spinnwarzenpaar 2
sind 4 pro spinne

Da es 2 spinnen sind : 2*4 = 8

ganz ohne taschenrechner ;)
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #13
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Psssst, das hab ich auch grad in meinem Hirn nachgerechnet :drunk:, bin gerade auf Rock im Park - pack laune und *hust* schon mehr als fleissig vorgeglüht :beer:
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #14
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #15
B

Benutzername

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Wie es aussieht haben die auch 8 buchlungen:eek:
? Die haben doch nur ein Abdomen zusammen wie grad beschrieben und auf den Fotos zu sehen.
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #16
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,

es ist 2 mal carapax vorhanden, mit je 8 Beinen, 2 Tastern, 2 Celizeren, die sich gegeneinander das selbe Abdomen teilen. Das gemeisame Abdomen hat 8 Buchlungen, 2 Paare oben, 2 Paare unten, Spinnwarzen sind 4 zu erkennen, wo ich hier nich weiss ob das 2 mal die 2 grossen sind. Es sind irgendwie 2 Spinnen, die an der oberseite des Abdomens zusammengewachsen sind. Mit der häutung bin ich wie gesagt au gespannt, da sie ja in dem zustand schon den schlopf aus den Ei und eine häutung überstanden haben.

Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #17
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hi,
Danke für die antwort. Brauche doch noch keine brille:party:

Halte uns bitte auf dem laufenden
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #18
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hi,

da ich die aktuelle arachne noch nicht habe und dementsprechend den artikel noch nicht gelesen habe - ist das eigentlich quälerei für die spinne / -n?

können die sich denn fortbewegen etc?

lg
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #19
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hallo

eine Spinne besitzt 4 Spinnwarzen, zwei Große und zwei kleinere ;)

Das ist bei Vogelspinnen so nicht bei Spinnen an sich. Es gibt auch Arten mit 3 oder 4 Paar Spinnwarzen. Es gibt sogar eine Gattung mit 7 Spinnwarzen also nichtmal paarweise angeordnet. ;) :p
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #20
M

mo_en

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hey Thomas,

ich meinte ja eigentlich auch Vogelspinnen. Mit den anderen Spinnen kenn ich mich persönlich nicht so aus ;)

LG
 
Thema:

Siamesischer Zwilling von P.irminia

Oben