Siamesischer Zwilling von P.irminia

Diskutiere Siamesischer Zwilling von P.irminia im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Mal als Appetithäppchen, google mal nach Mesothelae oder Liphistius, die Tiere sind richtig interessant. ;) Hoffentlich bleiben wir mit dem...
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #21
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

. Mit den anderen Spinnen kenn ich mich persönlich nicht so aus ;)

Mal als Appetithäppchen, google mal nach Mesothelae oder Liphistius, die Tiere sind richtig interessant. ;)
Hoffentlich bleiben wir mit dem Spinnchen auf dem Laufenden, ist schon spannend, ich schätze aber das sie es nicht lange schafft.
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #22
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

die sehen ja niedlich aus!!
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #23
G

Gast4638

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,

also was mich mal interessieren würde.....fangen die nicht irgendwann an, zu versuchen, sich gegenseitig zu fressen? Ich meine auf Dauer zwei Spinnen so dicht beieinander, also für ewig miteinander verbunden, das is ja, als würde man mit seinem Erzfeind zusammengenäht werden, der einem tierisch aufn Sack geht...:eek:

Andererseits würde sich ja eine der Spinnen auch selbst fressen, wenn sie die andere töten will :dull:

Grüße

Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #24
B

Benutzername

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

edit-scheiß drauf sry
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #25
W

Wesker

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hi,

also was mich mal interessieren würde.....fangen die nicht irgendwann an, zu versuchen, sich gegenseitig zu fressen? Ich meine auf Dauer zwei Spinnen so dicht beieinander, also für ewig miteinander verbunden, das is ja, als würde man mit seinem Erzfeind zusammengenäht werden, der einem tierisch aufn Sack geht...:eek:

Andererseits würde sich ja eine der Spinnen auch selbst fressen, wenn sie die andere töten will :dull:

Grüße

Dani

da die beiden seit ihrer.. sagen wir mal.. "geburt" (im kokon) zusammen sind, könnte es evtl. auch sein, das sie den 'anderen' als teil des eigenen körpers betrachten. und den eigenen körper zu fressen kommt wohl eher weniger gut und steht dem natürlichen selbsterhaltungstrieb wohl ziemlich entgegen. aber das kann wohl keiner vorraussagen
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #26
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hallo,

wie gehts dem siam????
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #27
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Moin,

bis jetzt geht es ihnen gut, sind schon etwas dunkler geworden, werd heut abend wenn ich zuhaus bin mal n update posten.

Gruss Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #28
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Nabend,

so ein kleines update,
nachdem "Laura Marie" sich am 30.5.10 erfolgreich in L2 gehäutet hat, hat ES sich schon ein wenig dunkler gefärbt, ist immer noch wohl auf und viel aktiver geworden. Hier noch aktuelle Bilder von heute.

Gruss Dani
 

Anhänge

  • P1000409.jpg
    P1000409.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 258
  • P1000411.jpg
    P1000411.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 257
  • P1000413.jpg
    P1000413.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 263
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #29
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Und? Wo ist das Foto??:D
Nicht das Du denkst hier wäre jemand neugierig! :itwasntme:
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #30
B

Beansidhe

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Laura Marie ist ja sooo knuffig *outet sich als Fan*

Aber ich glaube, ich würde mich totlachen, wenn sich nach ein paar Häutungen heraus stellt, dass es ein Laura Max oder Lars Marie ist :D
Dann wird die Sache erst richtig spannend *gg*


LG-
Beansidhe
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #31
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hallo,
darüber hab ich noch garnich nachgedacht.....
kann sich der siam dann selber gefruchten?
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #32
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Moin,

Siamnesische Zwillinge sind immer eineiig, d.h sie werden gleichgeschlechtlich. Bei zweieiigen kann ja nichts zusammenwachsen.
Ich denk mal das das dann bei tieren genau so ist.
Die irminias sind ja sprichwörtlich eineiig, da sie aus einem Ei sind.
Aber spannende überlegung. Er würde mit seinen Bulben auf jeden fall nicht an die Epigalisfurche kommen.

Gruss Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #33
B

Beansidhe

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

...aber er würde es versuchen, und sie würden rumkugeln wie eine wild gewordene Glasmurmel :D


Hm, es ist gemein, sich über den Zustand der süßen lustig zu machen :(
Ich hoffe mal, dass sie es noch eine ganze Weile schaffen, interessant ist es auf jeden Fall!


LG -
Beansidhe
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #34
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Na das ist ja mal was von sowas habe ich ja noch garnicht gehört.
Das ist ja mal richtig spannend bitte halte uns schön auf den laufenden
den sowas gibt es ja nicht sehr oft.
LG fire
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #35
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

hallo
mich würde ja viel mehr interessieren wie das später mit der Fortbewegung funktioniert. da die andere ja mehr oder weniger auf dem Rücken liegt (streiten die sich dann wer laufen darf und wer liegen muss ^^) ?
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #36
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Sehr spanndend dein Fall!
Wie sich wohl häuten werden?

"Ich leg mich auf den Rücken!"
"Nein ich!!"
"Nein ich!!"
"Nein ich!!"
"Nein ich!!"
"Nein ich!!"
.... Endlosschleife :)

Von deinen letzten Bildern trau ich mich fast sogar zu behaupten dass sie
nun 8 Spinnwarzen haben.

LG, Stefan
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #37
S

Spiderdan

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Moin Moin,

die kleinen siams sind noch am leben, sind nach wie vor agil, haben nun komplett schwarze Beine. Die ersten Geschwister haben sich gestern in die 1. FH gehäutet, dann kann der ziemlich spannende und alles entscheidende Moment bem siam auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Bis auf weiteres, Dani
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #38
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

Hallo

Die Spannung steigt !

ich drück die Daumen das alles glatt läuft
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #39
Kollege

Kollege

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

na ich glaube die werden schon bissien weit kommen da sie noch klein und leicht sind doch später wird es bissien schwer da immer eine spinne das doppelte gewicht tragen muss, vllt. kommen sie noch bis zur 4-5 FH denk ich mal, aber ich drück dir die daumen das ich mich täusche :D
 
  • Siamesischer Zwilling von P.irminia Beitrag #40
L

Lord Magnus

Gast

AW: Siamesischer Zwilling von P.irminia

na ich glaube die werden schon bissien weit kommen da sie noch klein und leicht sind doch später wird es bissien schwer da immer eine spinne das doppelte gewicht tragen muss, vllt. kommen sie noch bis zur 4-5 FH denk ich mal, aber ich drück dir die daumen das ich mich täusche :D

Guten Morgen,
spannende Theorie : doppeltes Gewicht. Und wenn ich füttere, brechen die Beine ganz ab.

M.

ach ja:
Deutsche Grammatik, Online-Wörterbuch zu Rechtschreibung, Flexion und Wortbildung für die Sprache Deutsch
 
Thema:

Siamesischer Zwilling von P.irminia

Oben