A.geni Häutung

Diskutiere A.geni Häutung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, es tut mir ja wirklich sehr leid, aber ich muss mich hier einfach mal freuen :party: Meine geni (Weibchen, ca.5,5cm KL) hat sich soeben...
  • A.geni Häutung Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Huhu,


es tut mir ja wirklich sehr leid, aber ich muss mich hier einfach mal freuen :party:
Meine geni (Weibchen, ca.5,5cm KL) hat sich soeben auf den Rücken geschmissen.
Dachte ich mir schon, dass ne Häutung ansteht, da sie am Freitag nach fast einem Jahr ihr Futter nicht annehmen wollte.
Sonst hab ich immer das "Pech" und die Tiere häuten sich nachts und ich bekomm nix mit :D

Hoffe ich kann einiges sehen. Aber sie liegt am Höhleneingang.

Das blöde ist, zwei ihrer Beinchen hat sie an dem Eingang ihrer Höhe angedockt. Wenn sie sie raus hängen lässt, könnte es Komplikationen geben.
Aber ich hoffe die kleine ist schlau genug und bekommt das hin.
Ein bissl Sorgen mache ich mir ehrlich gesagt schon.

Bilder sende ich morgen, erstmal muss ich alles genau festhalten was so passiert :party:
 
  • A.geni Häutung Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A.geni Häutung

Hi,

freuen kannst Du dich in "Eure Geschichten" ;)
Ich verschiebe das Thema mal.

BTW: Meinen Glückwunsch :)

LG, Julian
 
  • A.geni Häutung Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.geni Häutung

Danke dir :)
 
  • A.geni Häutung Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.geni Häutung

Hallo ihr Spinner :cool:

Gestern gegen 16 Uhr ging es los, und gegen 20 Uhr war sie schon fertig.
Gegen 21:30 Uhr hat sie sich wieder auf den Bauch gedreht.

Bilder habe ich geschossen wie ein Wilder.
Allerdings sieht man ja leider nicht sooo viel, aber es war trotzdem super interessant.





Hier sieht man im Vergleich zum ersten Bild, wie schön sie ihre Krallen
ausfahren kann.





















Nebenbei sah ich, dass sich meine P.ornata auch gehäutet hat.
Man ist die nun groß.
Das ist nun schon die zweite Häutung gewesen von ihr, während sich meine striata und rufilata noch nie bei mir gehäutet haben. Alle drei Spinnen habe ich vom selben Züchter am selben Tag gekauft, waren gleich groß und haben eine KL von etwa 3,5cm.
Die ornata hat jetzt ca. 6cm und eine enorme Spannweite. Denke es kommt schon an die 20cm ran.
Leider vermute ich, dass es ein Männlein ist.
Glaube ich habe gestern Bulben gesehen..
Vielleicht seht ihr ja mehr (wenn man überhaupt was erkennen kann^^)

Habe es mal anders hochgeladen, da es sehr breit ist.
Das rechte Bild ist eine Vergrößerung der Taster im linken.


Klick


Ich war immer ganz stolz auf meine Pözzis, da sie so lieb sind.
Man ließt ja viel, dass sie sehr angriffslustig und aggressiv sein sollen.
Meine drei habe ich nie aggressiv erlebt. Sie sind immer schnell in ihre Höhle geflüchtet.

Heute früh (gegen 3 Uhr) bei der ornata, habe ich mal ins Terri geleuchtet
um zu sehen ob sie nun mal anders da sitzt und ich evtl ihre Bulben sehe...
Also, Taschenlampe an, und das Tier sprang sofort in Angriffsstellung und flüchtet kurz später in ihre Höhle.
Sah schon beeindruckend aus wie die so da stand.
 
  • A.geni Häutung Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: A.geni Häutung

Hi,

wow, was für ein durcheinander in der kleinen Höhle :D
Sieht echt interessant aus.

BTW: Meine P.regalis ist auch ganz "lieb".

LG, Julian
 
  • A.geni Häutung Beitrag #6
B

Beansidhe

Gast

AW: A.geni Häutung

Die Krallen sehen ja genial aus... tolle Bilder!

Und schön, dass sie es so gut geschafft hat :)




LG -
Beansidhe
 
  • A.geni Häutung Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.geni Häutung

Hehe, danke euch.
Hoffe die "kleine" kommt bald raus. Bin super gespannt auf ihre Größe.
Im Moment sehe ich nur die Beine.
 
  • A.geni Häutung Beitrag #8
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: A.geni Häutung

A.Geni

Geniale Fotos, alle Achtung! Glückwunsch! ;) Habe u.a. auch eine Geni, wunderschöne Tiere!
 
Thema:

A.geni Häutung

A.geni Häutung - Ähnliche Themen

Brachypelma albopilosum nach Häutung, stirbt ??: Hallo Freunde, habe seit 1,5 Jahren meine Branchi (name von meiner Brachypelma albopilosum:)). Sie hat sich von So auf Mo das 2te mal gehäutet...
Oben