Meine A. metallica häutet sich

Diskutiere Meine A. metallica häutet sich im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi liebe Community wie ihr vom Topic lesen könnt, häutet sich meine VS gerade. Aber ich muss euch was erzählen. Meine VS hat sich ein gespinnst...
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi liebe Community

wie ihr vom Topic lesen könnt, häutet sich meine VS gerade. Aber ich muss euch was erzählen.

Meine VS hat sich ein gespinnst gebaut und lebte viele Tage dadrin ohne rauszukommen. Ich habe gleich gedacht das sie sich häuten wird, habe ihr nichts zuessen gekauft. Als ich heute Arbeiten war rufte mich meine Mutter an und kreischte mir ins Telefon "Deine Spinne ist tot die rührt sich nicht mehr, sie liegt auf dem Rücken und bewegt sich nicht" da meine Mutter so emotional klang, war ich auch in sorge das ich ihr seit einem Monat nichts zuessen gegeben habe. Bin noch schnell nach der Arbeit zum Dehner und habe ihr ne Heuschrecke gekauft, als ich dann meine bestürtzten Eltern gesehen habe, die mir Vorwürfe gemacht haben, das ich ihr nichts zuessen gab, war ich auch echt in Sorge das ich was falsch gemacht habe :(
Nach kurzer beruhigung und überlegung, wusste ich wenn sie auf dem Rücken liegt tut sie sich eigentlich häuten und siehe da sie tut es :)
Mir und meinen Eltern ist ein Stein vom Herzen gefallen, vorallem die Reaktion meiner Eltern hehe :D

Meine Mutter hat vor Sorge etwas von ihrem gespinnst zerstört hoffe sie hat da nichts falsch gemacht :( Ihr müsst sie auch verstehen, sie kannte sich einfach nicht aus :(

Sollte ich dann erst nach einen Monat ihr ein Futtertier geben damit sie sich erhohlen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt grad ziemlich aufgeregt
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #2
B

Beansidhe

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Ich kann nix konstruktives beitragen - aber ich muss mal sagen, wie unglaublich knuffig die Reaktion deiner Mutter / Eltern ist :D

Meine würden sich im Leben nicht um so ein Tier kümmern, sind ja keine "Haustiere", sondern Ungeziefer *g*


LG -
Beansidhe
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi!

Wenn sie sich gerade gehäutet hat, muss sie erst aushärten. Vorher frisst sie nicht.

Und sag deiner Mutter, dass sie die Finger aus dem Terrarium lassen soll.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi,

das deine Mutter die Spinne gestört hat ist zwar nicht schön, aber beim nächstenmal weiß sie ja bescheid. Lasst das Tier aber jetzt ab sofort erstmal in Ruhe.

Wie groß ist denn das Tier? Bei Spinnen ab 3cm KL warte ich ungefähr 1 1/2 -2 Wochen, bis sie wieder was zu Fressen bekommen. 1 Monat wär schon ein bisschen zu lang.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #5
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi

Ja, meine Mutter weis das nächste mal bescheid, sie war nur in Sorge :(
Meine Mutter hat nur etwas den Eingang was sie immer rausgekrabbelt ist geöffnet.

Aber ich finds auch echt komisch, am anfang meinte sie "pfui, Spinne!!!" und jetzt war sie und ist sie immernoch emotionall vor dem Terrarium und schaut ihr dabei zu.

Seraya, meine Spinne hat eine KL von 4,5 cm, wo ich das letztemal gemessen habe knapp eine woche her.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #6
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

Meine Spinne ist munter und bearbeitet gerade ihre Exuvie. Ist das normal das sie ihre alte Haut beseitigen? Ich wollte die Exuvie herausnehmen aber erst später. Kann es sein das die sie denkt es sei eine andere Spinne und sie tut es auffressen? Ich hab feststellen können das es ein Weibchen ist, nicht an der Exuvie sondern anhand von Fotos die ich verglichen habe, bin mir sicher das es ein Weibchen ist.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #7
M

Mancon

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

HI!

Ja, einige reißen die Haut kaputt oder machen sonstwas damit ... Und andere schmeißen die Exuvie einfach raus.

Ärgerlich, aber da kann man nichts machen ... Höchstens warten, bis sie wieder günstig an der Scheibe sitzt. :party:

Aber wenn du meinst, es ist ein Weibchen ... :)

LG!
Mancon.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi,

Edit....hat sich erledigt.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi,

das Verhalten Deiner Spinne ist vollkommen normal.
Nach der Häutung nehmen die Tiere gern die Restflüssigkeit (Exuvialflüssigkeit) aus der alten Haut auf.
Schaut meist aus, als wenn sie die Haut sinnlos zerpflücken.

Also nicht gleich versuchen die Haut rauszuholen!

Grüsse Kerstin
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #10
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

Danke für die Antworten :)

Ich denke ich muss jetzt ca 3 wochen abwarten bis ich sie dann fütter oder? Sie hatte vorher eine Kl von 4,5 cm
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi!

Wenn du dich für die Antworten bedankst, hast du sie auch gelesen? Oder warum fragst du etwas, das dir schon beantwortet wurde?
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #12
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

Nunja, ich lese hier keine Antwort auf meine Frage. Seraya hat was geschrieben aber meine VS hat eine KL von 4,5 cm.
Ich habe mich nur bedankt das meine Frage beantwortet wurde bezüglich der Exuvie sonst nicht.
Es ist ja auch nich viel verlangt wenn man einfach schreibt wann ich sie wieder nach der Häutung füttern soll, das ist ja auch schließlich meine erste, da sollte man einem Neuling in der Hinsicht mal unter die Arme greifen ;)
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi,

ähm...deine Spinne hat eine Kl von ca. 4,5cm und ich hab geschrieben:

Bei Spinnen ab 3cm KL warte ich ungefähr 1 1/2 -2 Wochen, bis sie wieder was zu Fressen bekommen.

und da 4,5cm größer als 3 cm ist, hab ich dir die Frage schon beantwortet.
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #14
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

ok danke nochmals, dann kann ich ja meine Heuschrecke nen bissl anfüttern bevor ich sie dann reinschmeisse^^
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #15
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine A. metallica häutet sich

Hi!
Seraya meinte doch, du sollst 1/2 bis 2 Wochen warten! Nicht 3! :wondering:
Kannst von Glück sagen, dass die Spinne sich nicht durch deine Mutter stören ließ! Sorge hin oder her, wenn sie keine Ahnung hat, dann muß sie die Finger davon lassen....Außerdem mußt DU doch sowas wissen, wenn du eine VS pflegst, oder etwa nicht? :wondering:
 
  • Meine A. metallica häutet sich Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine A. metallica häutet sich

@ betboh : :sleepy: der war unnötig

is doch wurst ob man ne Woche länger wartet.
Zum Thema Information vor der Anschaffung wurde bestimmt schon genug gesagt.
Also kein Grund hier zu sticheln :dull:
 
Thema:

Meine A. metallica häutet sich

Meine A. metallica häutet sich - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Hündinnen beißen sich unklar: Sorry, ganz viel. Aber wir brauchen Hilfe. Danke für`s Lesen. Wir haben zwei Hündinnen. Yorki-Biewer Mix und Pappilon Yorki Mix. Unsere Maja ist...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben