Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Diskutiere Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo miteinander! Die Temperaturen sind hoch, man schwitzt, die Spinnen häuten sich fröhlich, aber an Kokon bauen denkt keine. Was hilft über...
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo miteinander!

Die Temperaturen sind hoch, man schwitzt, die Spinnen häuten sich fröhlich, aber an Kokon bauen denkt keine.
Was hilft über den Nachwuchs-Frust? Zitterspinnen!
Meine Wohnung ist über und über voll von den kleinen Pholcus phalangioides, die entflohene Heimchen, Grillen und sämtliches nervige Ungeziefer wegfangen :)

Als ich die Tage meine Diplomprüfungslernsachen abheften wollte und mir einen Ordner aus dem Regal griff, erspähte ich folgendes:


Umgesiedelt -->


Und siehe da, eineinhalb Wochen später nun dieses unheimlich süße Schauspiel :heart::




Hab vorhin Mikroheimchen für die kleinen gekauft, mal schauen, wie das ankommt.
Wenn sie etwas größer werden oder anfangen sich gegenseitig zu snacken stell ich die Heimchendose offen tief ins Regal und sie können sich in meiner Wohnung verteilen :)

Zitterspinnen sind :heart:!

Liebe Grüße und ein bisschen :rain: wenn ihr mögt aus dem :sun:, aber heute nicht ganz so extrem heißen Bonn,
Wiebke
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #2
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Echt nett die Kleinen ^^
allerdings mag ich die Zitterspinnen nicht sonderlich
weil sie mir zu viele schöne Hauswinkelspinnen verspeisen...
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

hi,

schöne Doku und tolle Bilder. Habe ich so noch nicht gesehen, aber ehrlich gesagt möchte ich nicht überall die Zitterspinnen in der Wohnung sitzend wissen;).
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #4
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Moin,

echt gute Doku und per se eine schöne Spinne.
Du solltest nur hoffen, das dir in Zukunft kein sling stiften geht.

Gruß
Thorsten
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #6
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Ok, dann formuliere ich das mal präziser : Kein VS-sling;)
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #7
Sp1dergIrl

Sp1dergIrl

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Meine Wohnung ist über und über voll von den kleinen Pholcus phalangioides,


hallo find ihc ehrlich gesagt ziemlich eklig aber der nachwuchs sieht niedlich aus... solange er eingesperrt bleibt!!! liebe grüße
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #8
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Das Ding ist... würde ich die Tiere einfangen und aufm Balkon aussetzen wären sie im Nu wieder drinnen.
Da ich durch meine Vogelspinnen eh skrupel bekommen hab, die Gespinste kaputt zu machen, hab ich mich einfach damit abgefunden, dass ich in jeder Zimmerecke eine, unter jeder Regaleinheit 2-3, auf jeder Regalebene ca. 1 und in der Küche auch nochn Schwung hab.
Wenn ich beim Staubsaugen unter's Regal schaue und sehe, wieviele Fliegen- und Heimchenreste da wieder rumliegen unter den Gespinsten, werde ich an den nützlichen Charakter der Tierchen erinnert und freu mich :)

Normalweise schwärme ich für die kleinen Kollegen nicht unbedingt, aber Spinnenbabies sind ja sooo süß :D

Übrigens: Bitte keine Nachrichten, ob ich Nachzuchten verkaufe, macht das Fenster auf, dann kommen die von alleine :D

LG,
Wiebke

Edit: Man rennt bei mir allerdings nicht in metergroße Netze oder sontoge Stoperfallen. Dem unaufmerksamen Beobachter würde es vielleicht nicht mal auffallen. Es sieht also relativ human bei mir aus. Bis auf die ca. 100 Vogelspinnen, aber gut, da guckt man natürlich auch eher hin :D
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Ahoi Wiebke,

bei mir schauts ähnlich aus :D ... hab die auch in jedem Zimmer. Viele haben auch grad Nachwuchs, putzig wie sie erst bei Mama knödeln und sich dann im ganzen Raum verteilen.

Tolle Bilder!

Grüssle
janet
 
  • Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!) Beitrag #10
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Danke, danke :)

Mit den Slings hast du natürlich Recht thorshammer :)

Im letzten Post im Edit-Nachtrag das "sontoge" soll natürlich "sonstige" heißen.

@Janet: Ja, das finde ich auch total knuffig. Ich glaube Latrodectus-Arten machen das auch ähnlich, oder? Also dass die Slings bei der Mama im Gespinst sitzen.
Zumal grad bei Zitterspinnen der Körper so ein winziger kleiner Knubbel und dann unendlich lange Beine, sieht echt ulkig aus bei den Minis.

LG,
Wiebke
 
Thema:

Pholcus Nachwuchs (inkl. Bilder!)

Oben