Smithi´s neues Zuhause

Diskutiere Smithi´s neues Zuhause im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, habe heute meiner kleinen Smithi ein neues Terarium eingerichtet. Für Anregungen bin ich immer offen :) Vorne sind 8 cm Quellhumus...
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #1
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe heute meiner kleinen Smithi ein neues Terarium eingerichtet.

Für Anregungen bin ich immer offen :)







Vorne sind 8 cm Quellhumus und ansteigend nach hinten erreicht der Quellhumus 18 cm.
Dazu ein Wassernapf, eine halbe Kokusschale als Versteck. Etwas grün ;)

Oben drauf noch eine Abdeckung, für Nachlicht.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hui hui hui ....

schöne smithi hast Du da :D:D:D:D ... v.a. da Du seit 2003 (!!!) angemeldet bist^^

Sorry ich verschiebs mal unter "eure Geschichten", es gibt hier nen extra Terrarienbilderthread und nen extra Thread für die Bilder von VS, untergliedert in Gattungen und Arten. Aber da BITTE nicht bei B. smithi posten *ggg*

Zum Humus und so sag ich nix, hattest ja genug Zeit Dich einzulesen seit 2003^^

Gruss
janet
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Smithi´s neues Zuhause

Huhu,

ich denke und hoffe, dass du nicht wirklich denkst das ist ne smithi...

Humus raus und noch mal von vorne beginnen!
Setzen 6!
:D
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #4
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Bin zwar seit 2003 angemeldet, aber hatte seit 2005 keine Vogelspinne mehr.

Ich habe zwei Töchter bekommen, viel Arbeit usw. , da fehlte mir einfach die Zeit.
Und ich kann die Spinnen leider nicht so auseinaderhalten. Die Spinne habe ich von einem bekannten bekommen, der ins Ausland zieht und sein Hobby aufgeben muß.

Er sagte mir es sei eine B.Smithi, also habe ich es auch geglaubt...

Und was ist schlecht an Humus aus Kokosfassern. Das habe ich von 2003-2005 auch immer benutzt und hatte keine Probleme damit.

Naja, hauptsache ich habe etwas zu euerer Belustigung beigetrage....
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hey,

google doch einfach mal nach B.smithi .

Kannste jetzt so kopieren und dann im Suchfeld eingeben.
...

...

...

Naaaaaaaaaaaaaaaa?

Was den Bodengrund betrifft, einfach mal den Bodengrundthread lesen, da dürften einige weitere Offenbarungen dabeisein .... :angel:

Egal was da übrigens für Zeugs im Terrarium drin ist, es ist meiner Meinung nach zu wenig.
Kannste ruhig bis auf Steghöhe einfüllen und dann evtl. sogar hinten noch höher.

Das Kokoshäuschen gefällt mir überhaupt nicht, aber dem Tier wird es wurscht sein und über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

LG,
Mancon.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Smithi´s neues Zuhause

HUHU

Er sagte mir es sei eine B.Smithi, also habe ich es auch geglaubt...

Man kann ja einige Vogelspinnen miteinander verwechseln, aber dein Tier mit einer B.smithi ? Jeder Viertklässler hat schonmal ein Bild einer B.smithi gesehen und wird sie warscheinlich wieder erkennen. Und dir als informierten und um sein Tier besorgten Vogelspinnenhalter ist diese Art noch nie unter die Augen gekommen? In keinem deiner Bücher und auf keiner Internetseite auf der du dich informiert hast, welche Bedürfnisse das Tier hat?

Und was ist schlecht an Humus aus Kokosfassern. Das habe ich von 2003-2005 auch immer benutzt und hatte keine Probleme damit.

Die Vogelspinne kann in dem Zeuchs keine Höhle oder Gänge graben, was das Tier aber gern tun würde. Die Pflanze wird eingehen weil das Zeuchs keine Nährstoffe enthält. Und mit dem Zeuchs ist es kaum möglich eine ausgewogene Luft und Bodenfeuchtigkeit zu erreichen, entweder ist es zu trocken oder wie auf deinen Bildern zu nass.

Naja, hauptsache ich habe etwas zu euerer Belustigung beigetrage....

Ich fand es dann doch eher erschreckend.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #8
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hallo

ist doch nicht dein ernst oder o_O .. Egal welches Substrat man verwendet es muss auf jedenfall um einiges mehr rein .
Und das du im inet nicht mal Überprüft hast welches Tier du da zu sitzen hast find ich auch nicht gerade lobenswert.

hey mancon : man kann die kokosnuss auch schön verstecken :D
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

hey mancon : man kann die kokosnuss auch schön verstecken :D


Ahso! Guck an, je weniger man davon sieht, umso besser. :D ;)
Dabei mag ich Kokosnuss sehr gerne, aber wie gesagt, wer möchte, der soll ruhig eine hineinstellen - mir gefällt die Korkröhre besser. ;)
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #10
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Danke für den Link Seraya für den Link.

Man kann ja einige Vogelspinnen miteinander verwechseln, aber dein Tier mit einer B.smithi

Ich weiß wie eine B.smithi aussieht. Ich weiß auch das die Smithi eine gute Anfängerspinne ist, genauso das sie zu den Bombadierspinnen gehört, die ihre Härchen hinten abstreift.
Die kleinen Härchen können Hautrötungen hervorrufen und jucken.

Da meine VS aber noch sehr klein ist, laut meinem Bekannten hat sie die 4. Häutung hinter sich, dachte ich halt, das die Orangen Verfärbungen später kommen würden, mit dem Wachstum.

Ich kann dir auch sagen, das vom aussehen eine Smithi zb. mit einer Emilia verwechselt werden kann.

Ich habe 2003 eine Vagans gehabt und hatte mit dem Kokoshumus halt nie Probleme, hatte auch keine Pilzbildung oder sonstiges. Deswegen bin ich jetzt wieder drauf zurück gekommen.
Sollte es Probleme geben mit dem Bodengrund, werde ich dann einen anderen nehmen und mich an den Link von Seraya halten.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #11
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Da meine VS aber noch sehr klein ist, laut meinem Bekannten hat sie die 4. Häutung hinter sich, dachte ich halt, das die Orangen Verfärbungen später kommen würden, mit dem Wachstum.
So klein sieht die gar nicht aus, wie ist denn die KL (Körperlänge)?
Denn B. Striffler - ich zitiere mal frei - schreibt in seinem Buch "Die Rotknievogelspinne":

Anfängern würde ich ein Jungtier von 3cm Körperlänge empfehlen, da diese schon voll ausgefärbt sind und auch im Gegesatz zu älteren Tieren kaum Fresspausen einlegen.

Jetzt frag ich mich, wann die sich bei dem grauen Pelz noch umfärben soll ... Außer mit Farbe und Pinsel.

LG,
Mancon.

P.S.: Guck mal, meine hat 3cm KL ... Is auch noch klein.
 

Anhänge

  • 023.JPG
    023.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 58
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #12
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Sieht auf dem Bild aus wie ne gramostola rosea.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi´s neues Zuhause

Jetzt frag ich mich, wann die sich bei dem grauen Pelz noch umfärben soll ... Außer mit Farbe und Pinsel.

LG,
Mancon.

P.S.: Guck mal, meine hat 3cm KL ... Is auch noch klein.

Vllt ist die Spinne bockig und möchte sich niee umfärben :devil:
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #14
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Habe gerade mal gemessen, kommt auf ca. 3,5 cm.

Was könnte es dann für eine sein ? Hat da jemand ne Ahnung oder Vermutung ?

Sie zeigt absolut kein Agressives Verhalten. Wenn ich mal Futtertiere entfernen (die reste), dann bleibt sie ruhig daneben sitzen oder geht 1-2 Schritte zurück.
Im voherigen Terrium hat sie viel gebudelt (ich werde den Bodengrund austauschen, wenn sie es nicht mehr macht).
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #15
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hey,

eigentlich würde mir jetzt glaub ich niemand den Kopf abreißen wenn ich sagen würde: "Guck selber". Und das solltest du auch tun, wenn sie sich das nächste Mal häutet, mal in die Haut gucken, denn eine eindeutige Bestimmung ist nur anhand der Haut möglich.

Könnte eine Grammostola sp. sein. Könnte.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Smithi´s neues Zuhause

Ich weiß wie eine B.smithi aussieht.

Glaube ich irgendwie gerade nicht

Ich kann dir auch sagen, das vom aussehen eine Smithi zb. mit einer Emilia verwechselt werden kann.

Nö eigentlich nicht. Bestenfalls mit etwas gutem Willen kann man die B.smithi noch mit der B.auratum verwechseln.


Da meine VS aber noch sehr klein ist, laut meinem Bekannten hat sie die 4. Häutung hinter sich

Das glaube ich nun auch wieder nicht, für 4. oder 5.FH ist das Tier viel zu groß.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #17
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Smithi´s neues Zuhause

Ich denke es ist ne Grammostola Art.
Welche überlasse ich mal den Fachleuten *Vermutung wurde schon genannt*
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #18
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Habe die Bilder der G.Rosea mal verglichen und das kommt dem schon sehr nahe.
Ich werde mal nach der nächsten Häutung genau nachschauen.

Ich danke euch aufjedenfall für die Hilfe. Werde mich mal wieder etwas mehr einlesen. Habe mich halt drauf verlassen, was mein Bekannter mir gesagt hat, war auch nicht geplant gewesen.

Mein Fehler, ist jetzt aber passiert, werde eure Tips beherzigen und umsetzen.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hoi,

das war auch net bös gemeint ;)

Mich hats halt nur sehr erstaunt, dass jemand der hier seit 2003 angemeldet ist sowas unter B. smithi postet ;)

Ich tendiere auch zu Grammostola ... wahrscheinlich rosea oder porteri. Von der Haltung her macht das aber keinen Unterschied.

Viel Spass mit dem Tierchen! Was Du am Terrarium noch verbessern kannst wurde ja schon gesagt.

Grüssle
janet
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hey,

dann viel Spaß beim Lesen und mit deiner Hübschen! :hi:

LG
 
Thema:

Smithi´s neues Zuhause

Smithi´s neues Zuhause - Ähnliche Themen

Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE: So nun habe ich mal wieder ein Problem, meiner Landschildkröte geht es super diese befindet sich aktuell noch in Winterruhe. da habt ihr mir gut...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Oben