Smithi´s neues Zuhause

Diskutiere Smithi´s neues Zuhause im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hat mich auch gewundert, konnte ich nicht so stehen lassen und hab mich deshalb mal schnell registriert. Ich begrüsse hiermit die User und Macher...
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #21
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hoi,

das war auch net bös gemeint ;)

Mich hats halt nur sehr erstaunt, dass jemand der hier seit 2003 angemeldet ist sowas unter B. smithi postet ;)

Ich tendiere auch zu Grammostola ... wahrscheinlich rosea oder porteri. Von der Haltung her macht das aber keinen Unterschied.

Viel Spass mit dem Tierchen! Was Du am Terrarium noch verbessern kannst wurde ja schon gesagt.

Grüssle
janet

Hat mich auch gewundert,
konnte ich nicht so stehen lassen und hab mich deshalb mal schnell registriert.
Ich begrüsse hiermit die User und Macher des Forums.
Mich hat verwundert, daß man dem TS (Threadstarter) nicht schon viel eher auf die Sprünge geholfen hat.
Läuft das hier in der Regel immer so?
Ich mein ja, ein bissel Spass mach ich auch jederzeit mit, ich glaub schon, ihr seid ein lustiger Haufen, vlt gefällt es mir ja bei euch.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #22
S

surak

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hi!

Mich hat verwundert, daß man dem TS (Threadstarter) nicht schon viel eher auf die Sprünge geholfen hat.

Und mich hat ehrlich gesagt verwundert, dass man ihm nicht mehr um die Ohren gehauen hat. :devil:
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Smithi´s neues Zuhause

Mich hat verwundert, daß man dem TS (Threadstarter) nicht schon viel eher auf die Sprünge geholfen hat.
Läuft das hier in der Regel immer so?

Für gewöhnlich halten wir uns mit solchen "Bestimmungen" eher zurück. Woran genau hast du jetzt die Art G.rosea festgemacht?
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #24
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hi!



Und mich hat ehrlich gesagt verwundert, dass man ihm nicht mehr um die Ohren gehauen hat. :devil:

Meinst, hier gehts sehr streng zu?
Ihm ist doch nachzusehen, da kommt ein Kumpel und sacht, ich hab kein Bock/Zeit mehr um mich um das Tier zu kümmern, hier nimm du sie bitte.
Er macht das und macht hier ne Vorstellung mit dem Tierchen.
Auch wenn dann schnell auffällt, "es ist nicht das beschriebene Tier, er kümmert sich aber drum.
Gut, jetzt weis der TE bescheid und darf nochmal nachbessern, aber dieses Bemühen sollte nicht in Schelte ausarten, auch wenn er schon lang angemeldet war.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hi!

Schlimm finde ich, dass er die falsche Art nicht selbst erkannt hat. Immerhin nimmer er ja Ratscläge an.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #26
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Für gewöhnlich halten wir uns mit solchen "Bestimmungen" eher zurück. Woran genau hast du jetzt die Art G.rosea festgemacht?

Festgemacht habe ich nix, zur korrekten Bestimmung müßte ich sie von allen Seiten ansehen oder ne Haut haben.
Aber anhand des Fotos erkennt man schon an der Behaarung, das es eine G. ist.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Smithi´s neues Zuhause

  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #28
E

Else4

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Ja so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Wuschelig, grau/braun = G.rosea.

Nicht ganz richtig, obwohl ich habs ja nur so gepostet, es sind beileibe nicht nur die Haare, sondern der Gesamteindruck des zu erkennenden Bildes mit der markanten Behaarung.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #29
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Hi Else,

danke dir ;)

Mittlerweile bin ich ja auch schlauer und hab mich etwas mehr eingelesen.

Habe gerade nochmal ein Foto gemacht, in der man die Spinne von nahen beim Fressen sieht. Sie schien echt Hunger zuhaben, wie sie sich drauf gestürzt hat :)



Bis jetzt gehe ich dann mal von einer G.Rosea aus.

Hab aber noch eine Frage, was bedeutet bei den Namen immer die Zahlen (wie 0.0.1 usw) ?
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #32
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Naja....Registrieung war 2003.

Aber viel Spaß euch noch hier, mir wirds echt zu doof..., am besten macht ihr euch ein geschlossenes Forum, damit "Neulinge" hier nicht mit Fragen nerven :|
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #33
bluelove

bluelove

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi´s neues Zuhause

Ich denke hier geht es nicht darum, ob jemand ein VS-Einsteiger ist oder nicht. Es ist nur (jetzt nicht böse werden) wenn man eine Vogelspinne anschafft sollte man sich vorher über die Haltung, Art usw. informieren das gilt eigentlich für jedes lebende Getier und hier im Forum ist auch eigentlich so gut alles über VS gefragt und beantwortet worden man muss nur die SuFu benutzen. Deshalb reagieren manche etwas forsch.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #34
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi´s neues Zuhause

"Guck selber". Und das solltest du auch tun, wenn sie sich das nächste Mal häutet, mal in die Haut gucken, denn eine eindeutige Bestimmung ist nur anhand der Haut möglich.

Und was glaubst Du findet Er oder Sie in der Haut? Eventuell ein Namensschild? :D
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

HO,

ja, nich? Is bei Pullovern doch auch so ...

Ich dachte eher an die - hoffentlich - vorhandene Spermathek, da kann man die Art dann schon bestimmen ... :confused:

LG,
Mancon.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #36
nureinnarr

nureinnarr

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi´s neues Zuhause

Du bist ja ein Witzbold.

Jemand der eine Brachypelma nicht von einer Grammostola unterscheiden kann, soll anhand einer eventuell vorhandenen Spermathek Gattung und Art bestimmen? :D :D :D
Das kann ja noch nicht mal Otto-Normal-Spinnenhalter.
 
  • Smithi´s neues Zuhause Beitrag #37
M

Mancon

Gast

AW: Smithi´s neues Zuhause

Wieso schreib ich das eigentlich noch ... *seufzt*

... Vielleicht mal'n Foto von der Haut einstellen und dann hier von den Leuten begutachten lassen, die die Spermatheken von G.rosea, G.porteri, etc. unterscheiden könnten? :nerd:

Kant in Kürze: Selber denken fetzt ... :lipssealed:

So long ...
 
Thema:

Smithi´s neues Zuhause

Smithi´s neues Zuhause - Ähnliche Themen

Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Moschusschildkröte Jungtier Neu eingerichtetes Aquarium HILFE: So nun habe ich mal wieder ein Problem, meiner Landschildkröte geht es super diese befindet sich aktuell noch in Winterruhe. da habt ihr mir gut...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Home sweet home - Nellys neues Zuhause: Hallo zusammen, wie bereits in meinem Vorstellungs-Thread für dieses Forum angemerkt, wollte ich ein paar Infos und Bilder zum Aufbau des neuen...
Oben