A.versicolor auf abwegen.....

Diskutiere A.versicolor auf abwegen..... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :) hey , also das hat mich zum schmunzeln gebracht. Echt cool sowas ist ziemlich interessant
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #21
M

Mr.smithi

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor auf abwegen.....

:) hey ,
also das hat mich zum schmunzeln gebracht.
Echt cool sowas ist ziemlich interessant
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #22
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: A.versicolor auf abwegen.....

  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,

kann ich gerne machen.
Allerdings ist es nicht immer ganz so einfach sie in der Palme zu finden, da sie den Standort wechselt. Mittlerweile sieht man sehr viele Reste von Gespinsten.
Hin und wieder fütter ich sie mit einem kleinen Heimchen, da ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass sie sich alleine ernähren kann.
Spätestens im Oktober ist dann eh Schluß mit der "Freilandhaltung".

LG Andreas
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #24
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi Andreas,
ist ja echt klasse, das sie bisher in der Palme geblieben ist. Dann kann es ja nich so schlecht da sein, was? Hoffentlich kommt sie bis Oktober nicht auf "dumme Gedanken" und haut ab....das wäre ihr Todesurteil. Viel Glück mit dem Auswanderer und
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hallo Andreas,

wenn Du den Freigänger im Oktober reinholst, pack ihn bitte gleich in eine ausgepolsterte HD und schick ihn mir zu!

Eigentlich habe ich ja Aufnahmestopp, doch in unserem Affenbrotbaum fällt der Zwerg einige Monate kaum auf. :D

Grüsse Kerstin
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #26
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hallo Andreas,

Ist ja richtig geil, Deine Kleine - das kenne ich wohl von so manchen Mantidensorten (die sind zum Teil extrem standorttreu, sodass man sie problemlos auf der eigenen Zimmerpflanze halten kann).

Ich muss leider auf solche Experimente verzichten. Nicht alleine wegen einigen spinnennervösen Verwandten und Bekannten, sondern vor allem wegen unserem Wuffi. Hab' mal gehört, dass Vogelspinnenbisse für Hunde und Katzen tödlich sein sollen. Weiss das nicht genau, probiere ich aber auch lieber nicht aus.

Bin aber gespannt, wie sich das weiter entwickelt mit deiner Spinne in der Yuccapalme. Halt uns auf dem Laufenden. :)

LG
Mel
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #27
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,


Update:

Heute morgen habe ich nochmal draussen die Palme abgesucht. Nach einiger Zeit habe ich das Gespinst mit der kleinen versicolor entdeckt.





Das Tier ist scheint realtiv gut genährt und ist auch ziemlich fit.

Nach über 3 Monaten und Temperaturen zwischen 4 und 38 Grad (die Palme steht frei), knallender Sonne, Sturm und Dauerregen werde ich sie jetzt wohl reinholen.....auch wenn sie vermutlich noch bis zum ersten Frost dort gelebt hätte.

LG Andreas
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #28
X

xuzn

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Schön, dass die kleine den Sommer draußen genießen konnte! :)
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #29
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,
nun ist also vorbei mit Freilandhaltung:rock:.
Aber sie sitzt immer noch in der Palme, oder?
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,

Aber sie sitzt immer noch in der Palme, oder?

Nein, die Palme bleibt ganzjährig draussen (da winterhart).
Mittlerweile sitzt sie wieder mit ihren Geschwistern zusammen in einem Behältnis.
Dort kann ich sie allerdings jetzt nicht mehr von den anderen unterscheiden ;)
LG Andreas
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #31
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi!
Na das ist doch ganz einfach, die die in der Mitte vom ganzen Gewusel sitzt ist die ausgebüxte. Alle anderen lauschen jetzt den Abenteuern! :D

Schön, dass Du sie wieder drin hast!
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #32
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Coole Story habe ich auch noch nicht gehört.:blush:



MfG
Marco
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Ich glaube, Martin Huber hatte mal einen ähnlichen Fall.. Die hat sich auch in einer Zimmerpalme eingenistet.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das Absicht war oder nur ein Versehen, was er dann aber weiter beobachtet hat..
war keine Absicht. Ist mir als Jungtier abgehauen. Hat sich in einer Bromelie eingenistet, wo ich sie dann gelassen habe. Die Bromelie stand phasenweise auf der Terrarienanlage, phasenweise auf dem Wohnzimmertisch, phasenweise auf dem Fensterbrett. Als die Bromelie eingegangen ist, hab ich sie auf eine andere umgesiedelt. Sie ist in der Freizimmerhaltung zu einem adulten Weibchen herangewachsen.

Auf terraristik-talk.de müsste es in einem thread ein paar Postings inkl. Bilder dazu geben. Ich meine im forum-haustiere.de ebenfalls.
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #35
C

Christina Bruns

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi Martin,

hmm schade - über die SuFu ím Terraristik-Talk findet man den Thread aber leider laden die
Bilder nicht... :-(

LG Christina
 
Thema:

A.versicolor auf abwegen.....

Oben