A.versicolor auf abwegen.....

Diskutiere A.versicolor auf abwegen..... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, soeben in einer Palme auf dem Balkon entdeckt: Auf dem ersten Blick nichts aussergewöhnliches Doch näher betrachtet erweist sich der...
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #1
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155
Hi,

soeben in einer Palme auf dem Balkon entdeckt:

Auf dem ersten Blick nichts aussergewöhnliches


Doch näher betrachtet erweist sich der blaue Punkt am Stammansatz als kleine Überraschung


Sie hat sich dann in ihre kleine Wohnröhre zurückgezogen



Die Kleine muss schon etwa seit Anfang Juni dort leben, denn da habe ich in eine Braplastdose mit damals ca. 100 A.versicolor 1.FH eine Ladung Drosophila hineingekippt.
Das mache ich hin und wieder mal auf dem Balkon, weil es dort im Gegensatz zur Wohnung nicht so schlimm ist wenn ein einige Drosophilia deneben fallen bzw. stiften gehen.
Vor ein paar Jahren ist mir schon mal ähnliches passiert.

LG Andreas
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #2
M

Mancon

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

... "Die Spinne in der Yuccapalme ..."

BRILLIANT. *lacht*
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Moin!

Ich glaube, Martin Huber hatte mal einen ähnlichen Fall.. Die hat sich auch in einer Zimmerpalme eingenistet.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das Absicht war oder nur ein Versehen, was er dann aber weiter beobachtet hat..

Grüße,

Aaron
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #4
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: A.versicolor auf abwegen.....

wirst du sie darin belassen um sie weiter beobachten zu können?
lg
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi!

Rein interessehalber: Hat schon mal jemand gezielte Haltung von Avicularia spp. in Zimmerpflanzen versucht?
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Frag doch mal Janet ich glaub die hat auch ab und zu "offenstallhaltung" lol! Also ich würd die Palme aber dann im Winter reinholn... Nur so als Tipp! Hihi...
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi!

Ich meinte eher das gezielte Ansiedeln eines Slings in zb einer Zimmerpalme. Klar, gelegentlich gibts nen Sling, der ausrückt und sich dort niederlässt.
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: A.versicolor auf abwegen.....

huhu,

lol also ich würd ihn in der Palme lassen xD

Surak: Ich denke das würde sogar gut gehen.. Ich würde eveentuel die ersten 2 - 3 Wochen zur eingewöhnung ne art absicherung daneben stellen aber Ich denke wenn die sich einnisten dürfte das kein Problem sein^^

Mfg

Micha
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Moin!

Ich glaube, Martin Huber hatte mal einen ähnlichen Fall.. Die hat sich auch in einer Zimmerpalme eingenistet.
Ich weiß aber nicht mehr, ob das Absicht war oder nur ein Versehen, was er dann aber weiter beobachtet hat..

Grüße,

Aaron

moin,
bin zwar nicht martin aber: die war dann auf einmal einfach weg :(

gruß
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Moin!

bin zwar nicht martin aber: die war dann auf einmal einfach weg :(
Dann war es da wohl nicht gemütlich genug.
Aber interessant wäre eine solche Freilandhaltung bestimmt

Grüße,

Aaron
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hoi,

ich probier das mal aus. Heiko hat den kleinen A. spec. Peru purple Ausreisser neulich vom Gaze an der Zimmerdecke gepfückt, nun hockt er provisorisch in ner leeren Wurstdose, den werd ich heut abend einfach mal in ne Bromelie setzen. Ich hoff nur der bleibt dann auch da, hab viele Zitterspinnen im Zimmer :itwasntme:

Grüssle
janet
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #12
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi!

Der kleine Blaumann macht sich richtig gut da in der Zimmerpflanze.
Mal eine ganz andere Haltung :rock:.
Ob er wohl da bleibt?


LG, Claudia
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,

ich werde die Kleine vorerst dort lassen.
Zimmerpflanze ist nicht ganz richtig......die Palme steht draußen!

LG Andreas
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #14
X

xuzn

Gast

AW: A.versicolor auf abwegen.....

das ist richtig gut! :-D
Und im Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" von Rolf Wilhelm Brednich heißt es, dass sowas nicht geht und das nur ne Wandersage ist! von wegen! Zweiter Teil heißt übrigens "Die Maus im Jumbo-Jet". Beide sehr interessant und empfehlenswert! :-D
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #15
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,
was ist eigentlich aus dem kleinen Blaumann geworden?
Sitzt er noch immer in der Palme?
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,

ja, er sitzt immer noch in der Palme.



LG
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #17
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,

einfach genial.
Wäre schön wenn Du uns zwischendurch
weiter auf dem laufenden hälst.

Gruß
Matthias
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #18
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Verrückt!!!!!!!! :D:D:D
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #19
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hallo,

tolle Geschichte hab sie leider jetzt erst gesehen :)

Hat dein Spiderling dort eig schon ein einheimisches Insekt gefangen? :p

Grüße
Dirk
 
  • A.versicolor auf abwegen..... Beitrag #20
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: A.versicolor auf abwegen.....

Hi,
toll daß die kleine immer noch dort ist.
Hab ich ja nicht gedacht, daß es ihr dort so gut gefällt :).
 
Thema:

A.versicolor auf abwegen.....

Oben