Heute bei der Post ...

Diskutiere Heute bei der Post ... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, habe heute meinen Grammostola porteri Bock zur Post gebracht um ihn zu versenden, da hat der Postangestellte doch tatsächlich scherzhaft...
  • Heute bei der Post ... Beitrag #1
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe heute meinen Grammostola porteri Bock zur Post gebracht um ihn zu versenden, da hat der Postangestellte doch tatsächlich scherzhaft gefragt, ob das ein Tierversand ist xD

Natürlich hat der das net ernst gemeint und hab auch nur noch ne spaßige Bemerkung gemacht :)

Ist euch sowas auch schonmal passiert? Wie ist das eigentlich als bekannter Züchter aufm Dorf wo jeder jeden kennt, drücken die da ein Auge zu oder gucken die komisch?

Würd mich mal interessieren wie das bei euch so ist.

Grüße
Dirk
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #2
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Heute bei der Post ...

Hi!

Mir ist sowas noch nie passiert! Liegt auch daran, dass ich nicht allzu oft Tiere versende!

Grüße Yanik
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Heute bei der Post ...

  • Heute bei der Post ... Beitrag #5
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Heute bei der Post ...

Hallo,

ahh danke hatte in anderen, älteren Posts mal gelesen, dass es illegal sei, aber das hat sich ja dann geändert und ich hatte bisher auch noch nie ein Tier versendet :)

Mfg
Dirk
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Heute bei der Post ...

Hi!

Ob da der einzelne Mensch am Schalter allerdings nicht plötzlich von einer gefährlichen Sendung ausgeht? Wir wissen ja nun, für wie gefährlich Außenstehende gern mal Vogelspinnen halten.

Ich würde mich ehrlich gesagt nicht auf eine Diskussion mit dem DHL-Menschen einlassen, notfalls verkauft man eben ne Menge Zeug über ebay wenn er fragt.
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Heute bei der Post ...

Hoi!
Ich stehe eigentlich so 2-3 mal pro Woche bei unseren 2 Damen von der Post, um Spinnen zu verschicken, aber gefragt haben die bisher nie, was in all den Paketen ist. Wenn, würden sie hier in Holland eh erst auf Cannabis-Handel tippen...:evilgrin:

Letzte Woche mußte ich mal wieder ein Paket nach Belgien schicken. Komischerweise mußte ich dieses mal angeben, was sich im Paket befindet (auf den Paketzettel schreiben)....es waren natürlich nur DVD's im Paket...;)

Groetjes!
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Heute bei der Post ...

Hallo!


..., aber gefragt haben die bisher nie, was in all den Paketen ist.
das wär ja auch noch schöner... (siehe Postgeheimnis).


Letzte Woche mußte ich mal wieder ein Paket nach Belgien schicken. Komischerweise mußte ich dieses mal angeben, was sich im Paket befindet (auf den Paketzettel schreiben)
Zollinhaltserklärung muß man eigentlich nur ausfüllen, wenn man in Nicht- EU- Länder versendet. Aber manchmal wissen das die Post- Bienen nicht.



Gruß
KATRiN
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #9
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Heute bei der Post ...

hey jo wurd ich shcon mehrmals gefragt, auf meine antwort: Vogelspinne haben sie mich erstmal etwas komisch angekuckt. dann kam meine übliche memorie nicht giftig blabla und sie haben sie dann rausgetragen und zweimal ein pickerl draufgemahct bitte nicht schütteln;)
lg
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Heute bei der Post ...

Hi!

Für alle Nicht-Bayern: Was ist ein Pickerl?
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #12
Claudia6

Claudia6

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
3

AW: Heute bei der Post ...

Hi,
bin zwar nicht aus Bayern, aber ganz in der Nähe.
Steini hat recht, ist ein Aufkleber.
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #13
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Heute bei der Post ...

hey
genau :)

sönes wort wah?
lg
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #14
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Heute bei der Post ...

Hi,

wir Hessen sagen dazu
Uffbabscher

Gruß
Matthias
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #15
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Heute bei der Post ...

  • Heute bei der Post ... Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heute bei der Post ...

bei uns is des a Babbala ..... :D
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #18
B

Bersi

Gast

AW: Heute bei der Post ...

Je nach Größe : "Bäbber" oder "Bäbberle" (schwäbisch)
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #19
X

xuzn

Gast

AW: Heute bei der Post ...

Als "A Bickerl" wird auch die Autobahnvignette bezeichnet..
 
  • Heute bei der Post ... Beitrag #20
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Heute bei der Post ...

Pickerl = Aufkleber
Oh, ist schon gesagt worden....
 
Thema:

Heute bei der Post ...

Heute bei der Post ... - Ähnliche Themen

Muss auch mal meinem Ärger Luft machen:-(: Huhu! So, jetzt ist es passiert und ich brauch auch einen Frust-Ablass-Thread. Ich werde bald 18 und hätte natürlich dann auch gern ein Auto...
Oben