Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Diskutiere Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ,Liebe Community , ich habe nun einige Wochen meine Brachypelma Kahlenbergi,namens Paula und nun darf ich miterleben ,wie Sie sich häutet ...
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #1
Xantrodur

Xantrodur

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo ,Liebe Community ,
ich habe nun einige Wochen meine Brachypelma Kahlenbergi,namens Paula und nun darf ich miterleben ,wie Sie sich häutet . Es ist für mich geradezu unbeschreiblich und ich bin total begeistert von meiner Paula :D.Ich glaube das wird nicht meine einzigste VS sein ,ein 2. Terra ,steht schon bereit ,da ich vor kurzem einen Barthagam ,für meine Frau gekauft habe und da war ein terra dabei .Ich werde mir natürlich dieses Terra an Land ziehen ,ob Frau will oder nicht und werde natürlich es schön einrichten für meine 2. VS .


MFG
Micha
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Anzeige

  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #2
S

Sunny1972

Gast

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Hallo,

ich kann das gut nachvollziehen! Habe zwar jetzt schon einige Häutungen miterlebt (sogar die halbe Nacht davor gehockt) aber finde es nach wie vor spannend..

Viel Spass weiterhin


glg

Sunny
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #3
Rabbi1

Rabbi1

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Hallo,

kann Sunny da nur beipflichten. Egal wie oft man schon die Häutungen miterlebt, es bleibt immer wieder total Spannend dies zu beobachten. Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich doch die Stellen ausfallen, wo sich meine Spinnen häuten. Während meine Brachypelma smithi etwas Exhibitionistisch veranlagt ist und es direkt vor dem Eingang ihrer Höhle versucht, kleistert meine kleine Theraphosa blondi natürlich ihren Eingang zu und überrascht mich nach Wochen mit ihrer neuen, schönen großen Pracht :) !

Lieben Gruß
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Hallo!

Ich wollte kein neues Thema erstellen, ich glaube meine Beobachtung von heute passt hier gut rein.
Meine B.smithi lief nun etwa 10 Tage mit einer schwarzen Glatze umher, ich habe jeden Tag auf die Häutung gewartet.
Nun saß sie heute vor der Höhle und fing an sich auf dem Bauch zu häuten.
Ich habe sowas vorher noch nie gesehen und habe nur gehofft, daß das auch gut geht.
Kurz bevor sie alle Beinchen raus hatte, kippte sie auf die Seite und zum Schluß lag sie neben ihrer Exuvie auf dem Rücken.
Ich bin vom Terra gar nicht mehr weg gekommen.
Inzwischen hat sie sich wieder umgedreht und sitzt in ihrer neuen Schönheit da. :clapping:

Liebe Grüße
Marlen
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #5
Arcarya

Arcarya

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es ist faszinierend! Als ich gestern nach Hause kam lag meine B. smithi schon mitten im Terrarium auf dem Rücken und kurze Zeit später ging es bereits los. Ist ja fast wie das Mitfiebern bei einer Geburt wenn sie die Beine da rausziehen^^ Und was da für ein wunderschönes Schwarz und Orange zum Vorschein kam! Dazu noch ein nicht zu verachtender Wachtumsschub (vorher nur 3,5cm KL, jetzt deutlich mehr). Hinterlassen wurde eine vorbildliche Exuvie, die exakt entlang der Seiten aufgerissen war, jedoch kein Bisschen zerknüllt oder zerfetzt.

Nun weiß ich aber leider auch, dass es sich um einen Bock handelt :worried:
Auf dem Rücken liegend konnte man ja schon eingehend Bilder und Spinne vergleichen, was schon auf Bock schließen ließ. In der Exuvie war auch nicht einmal der Hauch einer Spermathek zu finden. Schade - so wird der Kleine wohl oder Übel nach der Reifehäutung abgegeben werden um nicht "umsonst" zu sterben...

LG
Steffi
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #6
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Ich habe gerade gedacht, ich schaue nicht richtig.

Meine beiden kleinen B. albos (2cm KL) haben ihre Harribodöschen nebeneinander, die eine hat sich eben aus ihrer alten Haut "gepellt", die andere hat sich vor 5 Minuten auf den Rücken gelegt.... ich bin verzückt. :)
 
  • Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! Beitrag #7
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Meine Spinne liegt auf dem Rücken!
Du schaffst das, Kleine...*aufgeregt bin*
 
Thema:

Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben !

Ich darf die Faszination Häutung ,Live miterleben ! - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Anfängerin hat viele Fragen zur T. hermanni h. / T. kleinm.: Hey ihr Alle :-) Ich bin ein blutiger Landschildkrötenanfänger, ich kenne mich nur mit den Wasserschildkröten aus und benötige Euro Hilfe. Ich...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben