Meine neuen Spiders

Diskutiere Meine neuen Spiders im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moin Moin, ich wollte kurz von meinen neuen Spinnen berichten, die ich von einem Arbeitskollegen bekommen habe, der sie wegen einem Umzug nicht...
  • Meine neuen Spiders Beitrag #1
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich wollte kurz von meinen neuen Spinnen berichten, die ich von einem Arbeitskollegen bekommen habe, der sie wegen einem Umzug nicht behalten kann.

Zum einen haben ich eine Poecilotheria regalis. Sie hat sich in den letzten drei vier Tagen gehäutet und sieht somit richtig gut aus von der Färbung.
Ab wann kann ich ihr wohl wieder ein Heimchen zukommen lassen?

Zum anderen habe ich noch eine Chromatopelma cyaneopubescens. Super Färbung und auch schon groß. Sie hat sehr viel gesponnen, sollte ich das bei zeiten entfernen oder lieber so lassen?

Ich hoffe man erkennt sie auf den Bildern :confused:

Bis demnächst,

Ciao Phade
 

Anhänge

  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 101
  • Meine neuen Spiders Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine neuen Spiders

hi,

beim Füttern würde ich 10 Tage nach der Häutung verstreichen lassen.
Warum möchtest du das was die Chroma gesponnen hat entfernen? Kommt auch ab und an Besuch zu dir und räumt dir die Bude komplett leer?
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine neuen Spiders

Hi,

lass alles so wie es ist.
Du solltest nicht das Heim der Spinne zerstören.
Auch sauber machen musst du die Terris nicht.

Ich warte mit dem Füttern nach einer Häutung immer mindestens 14 Tage.

Viel Spass mit den beiden.
Und schau dich mal um nach ein paar vernünftigen Büchern.
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #4
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Spiders

Moin,

danke für die Antworten.
Nein, bei mir kommt auch kein Besuch und räumt mir die Bude leer....
ist auch verständlich. Aber es hätte ja auch sein können, das man das ab und an mal tun sollte. Aber gut, wenn nicht okay ;):)

okay, dann warte ich bei der p.regalis noch mit dem füttern....
wollte heute Heimchen holen, aber dann bekommt die cyan halt nur eins :)

Kannst du mir evtl. ein zwei Bücher empfehlen?
Und "spaß" hab ich mit ihnen, stehe öfter mal vor den terris und gucke wie sie da so sitzen...oder langsam die Position wechseln....einfach fazinieren :evilgrin:
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine neuen Spiders

hi,

also soweit ich weiss gibts für die chroma allein nicht direkt ein eigenes buch.für die poecilotheria gibts das buch von krehenwinkel,kroes,märklin.

guckst du hier:Amazon.de: henrik krehenwinkel

das buch ist sehr zu empfehlen.allerdings auch nicht ganz günstig.



gruß rob.
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine neuen Spiders

hi,

@aki

da hast du natürlich auch recht.da würde für den anfang ja auch erstmal reichen.
der te.hat ja eine regalis.deswegen würde sich das ja anbieten.


gruß rob.
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Meine neuen Spiders

Man kann ja auch beide nehmen. ;)
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #9
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Spiders

Moin Moin,

okay, das sind ja schon mal ein paar :)
dann guck ich mal welches kommt ;)

Danke für die Empfählungen...
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #10
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine neuen Spiders

Die Finger solltest Du lassen von: Mein Hobby - Vogelspinnen von Stadler ;)
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #11
D

Dieter K

Gast

AW: Meine neuen Spiders

Hallo,
warum? Man sollte vielleicht schon eine Begründung mitliefern!
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #12
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine neuen Spiders

Hey Dieter, war das auf mich bezogen?
Das Buch von Stadler vermittelt gerade einem Anfänger zum Teil falsches Wissen. Desweiteren 'wirbt' er fürs Handling mit Vogelspinnen, und die Texte an sich lesen sich wie ein Aufsatz aus der fünften Klasse :confused:

Das einzig positive an dem Buch sind die wirklich gelungenen Bilder (bis auf das Foto wo die Tante die VS auf der Schulter hat. Dem Blick nach zu urteilen hat sie erstmal fett einen geraucht um das ganze durchzustehen :D).

Gruß, Olli!
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #13
D

Dieter K

Gast

AW: Meine neuen Spiders

Hallo Olli,
ja, ich habe schon Dich gemeint.;)
Ich finde wenn man so eine Aussage macht, vor allem einem Anfänger gegenüber, sollte man auch sagen, warum er/sie die Finger davon lassen sollte. Eine Aussage mit Begründung wirkt halt auf den Emfänger ganz anderst, er kann es viel eher nachvollziehen, als wenn es nur heißt "Laß die Finger davon".
In diesem Fall, finde ich, sind nicht Stil oder Handlingtipps ausschalggebend, sondern Fehler bei Haltungsbeschreibungen usw.. Darum mein etwas provokanter Beitrag!
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #14
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Meine neuen Spiders

Hast ja recht - ich gelobe Besserung!

Aber Handlingtipps in 'Fachbüchern' find ich doch eher fragwürdig. Und es geht in dem Buch nicht um den Spinnengriff. Die Aussage: 'Ich muss aber zugeben, das das Gefühl des Kribbelns, das die kleinen Beine auf der Haut auslösen ein sehr schönes ist. Ich nehme meine Spiderlinge sehr gerne aus ihren Behältern und lasse sie auf meiner Hand krabbeln' finde ich da eher unangebracht. Genauso wie die Fotos wo er eine lebende Maus an seine T. blondi verfüttert. Und die Haltungsbedingungen sind auch eher 'bescheiden': H. lividum ist ein Bodenbewohner der sich in Sträuchern aufhält? Bei 15cm Bodengrund (Torf/Blumenerde/Seramis) kein Wunder!

Aber das waren nur so einige Sachen. Von daher in meinen Augen die 15 € lieber woanders anlegen!
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #15
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine neuen Spiders

Moin Moin,

die Bücher sind dann im "zulauf" :D

Hätte da jetzt noch eine Frage.
Undzwar überlege ich, ob ich meiner C. cyaneopubescens ein größeres Terri hole. Meine Frage bzw. Fragen wären, wie würdet ihr ihr das einrichten? und wäre es sinnvol?

Ich meine, solch einem Tier Platzbieten ist immer sinnvoll, aber ich meine das so, da sich ja alles "zurecht gesponnen" hat...

Ach ja, und wie würde ich sie dann ins neue Terri bekommen? Möchte sie ungern auf die Hand nehmen, passiert ja in ihrer heimat auch nicht ;)

Thx schonmal für eure antworten..
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine neuen Spiders

hi,

ein größere Terrarium ist kein Problem. Einrichten würde ich es wüstig, steinig mit reichlich verzweigten Ästen als Webhilfe und einem Unterschlupf in Bodennähe.
Zum Thema Umsetzen einfach mal hier in die Suche "umsetzen, Spinne umsetzen" eingeben.
 
  • Meine neuen Spiders Beitrag #17
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine neuen Spiders

hi,

also soweit ich weiss gibts für die chroma allein nicht direkt ein eigenes buch.für die poecilotheria gibts das buch von krehenwinkel,kroes,märklin.

guckst du hier:Amazon.de: henrik krehenwinkel

das buch ist sehr zu empfehlen.allerdings auch nicht ganz günstig.



gruß rob.

Hi,

das hab ich auch, und ich finde es ist jeden Cent wert das es kostet :).
Ich hab mir aus dieser Liste einige Bücher geholt ;):
Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Vogelspinnen - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher - Büchertips - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium das dürfte aber die ältere
Ausgabe sein ... sind beides auch sehr gute Bücher
 
Thema:

Meine neuen Spiders

Meine neuen Spiders - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Trotzjahrelanger Meerschweinchen jetzt neu hier: Huhu, da ich seit Tagen hier mitlese, wollt ich mich jetzt mal anmelden und mich vorstellen. Zu meiner Person: Ich bin nächsten Monat 22 Jahre...
Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
Oben